- Anzeige -

1und1 Vertrag kündigen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

1und1 Vertrag kündigen

Beitragvon sharkys » 17.12.2010, 11:53

Hallo leute,

meine Mutter hat einen DSL Vertrag bei 1und1
jetzt haben wir den Vertrag gekündigt und erhalten daraufhin die Bestätigung, das der Vertrag ordnungsgemäß am 03.03.12 ausläuft
sind nun etwas geschockt, da der Vertrag bereits seit 2008 läuft
jedenfalls ist die Vertragsnummer identisch

ist es korrekt, wenn UM für uns kündigt, das dann alles viel schneller geht :confused:
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 1und1 Vertrag kündigen

Beitragvon Judgemen » 17.12.2010, 12:07

Ich hatte auch einen Vertrag bei 1&1. Normalerweise (zumindest in 2008 war es noch so) schließt man bei 1&1 einen Vertrag über 24 Monate ab. Danach verlangert sich der Vertrag autom., wenn nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird, um 12 Mon. Würde bei deiner Mutter also der Vetrag (sie hat im März 2008 abgeschlossen) im März 2010 enden und sich dann um 12 Mon. verlängern. Also bis März 2011. Hat deine Mutter allerdings neue Hardware bekommen oder an ihrem Vetrag etwas geändert, beginnen die 24 Mon. Mindestlaufzeit von vorn, also 2008 + 24 Mon=2010 + 24 Mon. macht dann 2012.
Bei einer Restlaufzeit von weit über einem Jahr wird dir UM auch nicht helfen können. Frage mal deine Mutter, ob sie sich vielleicht was "aufschwatzen" lassen hat. Nur dann würde der Vetrtrag nochmal 24 Mon. laufen. Ansonsten bestehe darauf, dass der Vertrag sich nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit nur um 12 Mon. verlängert. Dann wäre sie im März 2011 frei und könnte das Wechselangebot schon jetzt annehmen.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: 1und1 Vertrag kündigen

Beitragvon Grothesk » 17.12.2010, 12:14

ist es korrekt, wenn UM für uns kündigt, das dann alles viel schneller geht

Nein. Auch eine Kündigung seitens UM verkürzt natürlich nicht die vereinbarte Vertragslaufzeit.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: 1und1 Vertrag kündigen

Beitragvon sharkys » 17.12.2010, 12:35

ich blicke auch nicht durch
habe mich mal bei 1und1 eingeloggt und die rechnungen studiert

erste Rechnung am 6.12.08
da hieß der Vertrag 4DSL

ab den 5.5.09 heißt er 1&1 Doppel-FLAT 6.000 Regio R (für schlappe 35 €)

die Vertragsnummer ist aber die gleiche

heißt also, Vertragslaufzeit bei 2 Jahren bis 6.12.10
da nicht gekündigt worden ist, hat sich der Vertrag bis 6.12.11verlängert

mal schauen, ob wir nicht doch früher rauskommen

meine Mutter kann seit 6 Monaten nicht mehr anrufen (Telefone wurden schon dreimal ausgetauscht)
meinst, da kommt mal Herr Davis raus und schaut sich die Sache persönlich an :zwinker:

nicht mal ein Techniker hat es nötig,
die machen nur telefonische Beratung
haben angeblich alles durchgemessen und keinen Fehler festgestellt, kann also nur ein Einstellungsproblem in der FB sein :wut:
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste