- Anzeige -

Upgrade von 3Play_20000 + Digital TV Plus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Upgrade von 3Play_20000 + Digital TV Plus

Beitragvon terrilein » 14.12.2010, 13:36

Guten Tag allerseits!

ich bin seit 2 Jahre Kunde bei UM mit 3Play_20000 + Digital TV Plus und möchte endlich

• meinen Internet upgraden auf 32 Mbit
  • und einen HD Recorder besorgen, um richtig HD fernzugucken

Nun, ich habe viele Fragen, manche vielleicht recht doofe. Ich kenne mich in dieser Sache leider technisch nicht sonderlich gut aus, und hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. (Mein Ferseher ist ein voll HD Gerät.) Ich will bei Unity Media nicht komplett unwissend anrufen.

Nun, auf Anhieb sieht es so aus, als wäre mein Digital TV Plus Paket besser und billiger als der derzeitige Angebot bei UM - sowas wie ein Slim-Version von der Allstars Paket aber bedeutend billiger. Allerdings habe ich bei UM in der Soforthilfe heute gelesen, daß mein (steinalter) SmartCard nicht mit der von UM angebotene HD Recorder kompatibel ist. Ich wußte gern, ob das absoluter Unfug ist, und wenn nicht, ob ich das Problem bei allen sonstigen Geräten haben werde? Ich überlege mir nämlich, einen eigenen HD Recorder zu besorgen, da ich Qualität und Preis besser selber bestimmen kann. Aber wenn mein alter SmartCard in keinem Gerät funktioniert, dann muß ich einen neuen bei UM besorgen, und mein Paket - Digital TV Plus - gibt's einfach nicht mehr. Ich fürchte, ich würde einen TV Highlights smartcard erhalten - und damit deutlich weniger Angebote gegen Aufpreis erhalten (laut Rechnung zahle ich momentan nicht mal 7 €/mtl für Digital TV Plus). Ich weiß aber auch nicht, was für einen Aufpreis 3Play Benutzer zahlen müssen, um Allstars Sender zu empfangen. Weiß denn wer, was das mir monatlich kosten würde? Auch frage ich mich, ob die TV Plus Sender überhaupt HDTV Qualität Sender sind?

Und überhaupt läuft der TV Plus Vertag jetzt aus. Wird er automatisch verlängert oder muß ich damit rechnen, daß UM mir einen neuen TV Paket (Highlights/Allstars) andrehen wird?

Im Endeffekt will ich einfach wissen, was wirtschaftlich sinnvoller/ zu empfehlen ist: mein Paket auf den 3Play 32000 mit HD TV zu upgraden und hoffentlich meinen TV Plus Paket zu behalten. Oder nur auf 32 Mbit upgraden, einen HD Recorder besorgen und ggf. einen neuen SmartCard zukommen lassen?

Wer hat mit damit Erfahrung gemacht oder kann mir sonst wer Rat bieten?

Vorab vielen Dank!
terrilein
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein