- Anzeige -

Dital TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dital TV

Beitragvon First-Eos » 14.12.2010, 09:58

Hallo zusammen, ich will mich vorher kurz vorstellen! Mein Name ist Frank ich bin 48Jahre alt und habe vonUnity Media das HD Paket, bin damit soweit ganz zufrieden wenn da nicht diese Seltsame Plitik von UM wäre....

Aber meine Frage bezieht sich auf was anderes! Mein Schwiegervater hatte lange die Digital-Box von UM, hat sich dann einen neuen Fernseher zugelegt mit eingebautem Slot. Die Karte aus der Box funzte nicht, hat bei UM angerufen und die haben ihm eine 2te Karte zugeschickt, funzt einwandfrei! Das Problem er zahlt jetzt für die 2te Karte 5€ extra im Monat obwohl er die erste ja garnicht braucht, Anrufe bei UM habe keinen erfolg ergeben, Aussage der Mitarbeiter "das muss so"
Frage an die Fachleute hier! Ist das wirklich so? Muss ich eine 2te Karte bezahlen obwohl ich die Digital-Box nicht mehr nutze?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Re: Dital TV

Beitragvon HariBo » 14.12.2010, 10:07

5,00 € füt die "I" Karte sind korrekt.
Falls dein Schwipa für den digitalen Anschluss einen Zusatzvertrag über 3,90 € hat, kann man diesen zum Ende der MVLZ kündigen.
Falls er jedoch einen digitalen Einzelnutzervertrag zu 17,90 (resp. 16,90) € hat, dann muss das so tatsächlich sein, bzw es spielt keine Rolle, diesen in analog zu wandeln, da die Kosten identisch sind.
Zuletzt geändert von HariBo am 14.12.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon First-Eos » 14.12.2010, 11:53

Danke für deine Info :super: Aber so richtig logisch ist das nicht, er bezieht nicht mehr Leistung wie vorher (vorher halt digital über die Box und nun direkt über den Fernseher..... macht dann zusammen guter Fernseher +5€ Fernseher ohne Extra Karte alles bleibt gleich :D schon sehr Merkwürdig!
3play Premium 100
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Neukundenrabatt » 14.12.2010, 12:21

Die "Mehrleistung" ist eine andere Karte, die in seinem Fernseher funktioniert, und nicht nur in der UM-Box. Die erste Karte hat das ja offenkundig nicht getan.
Ich finde das auch nicht toll, aber so macht UM es nun einmal. Die Alternative ist ganz klar eine SAT-Anlage zum Fernsehgucken (und UM nurr für Internet/Telefon).
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 14.12.2010, 12:35

Die Frage ist, was da für ein Gerät bzw. was für ein CAM dabei im Einsatz ist... wollte da etwa jemand 50€ für ein billigeres Alphacrypt Light sparen anstatt zum teureren Alphacrypt Classic zu greifen?

Es gibt keinen Sinn eine I-Karte zu nehmen, außer wenn man unbedingt Geräte von Sky/Premiere verwenden will... daher würde ich mal gucken, ob man nicht mit einer Investition in die Hardware die 5€ I-Karte wieder los wird. Das ist deutlich billiger und einfacher als Sat. :P
Moses
Moderator

Beitragvon First-Eos » 14.12.2010, 14:26

Hallo Moses
ich bin jetzt erstmal erstaunt das man bei einem Fernseher ist son Loewe Teil für zig tausende € noch auf das Alphacrypt Light schauen muss ob das jetzt billig oder überhaupt was ist ein CAM? Sorry aber mir war nicht bewusst das sich das so schwierig gestaltet. Wie sollen dann ältere Menschen (78) da noch durchblicken!??!

Ok Ok habe gefunden was ein CAM ist! Alles wird gut vielleicht.
Zuletzt geändert von First-Eos am 14.12.2010, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
3play Premium 100
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 14.12.2010, 14:35

Wenn man da nicht durchblicken will oder kann, bleibt einem ja immer noch das "Rundumsorglospaket" HD-Box. Wenn die Verwendung von CI Modulen idiotensicher wäre, würde diese sicher auch von Unitymedia vermarktet.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 14.12.2010, 22:03

CAM = Conditional Access Modul, das ist das Gerät, wo du die Unitymedia Smartkarte reingesteckt wird und was dann seinerseits in das TV Gerät gesteckt wird. Ich bin mir recht sicher, dass das auch bei Loewe so funktioniert... das muss dazu gekauft worden sein und dabei hat wohl jemand schlecht beraten. Das CAM einfach gegen ein Alphacrypt Classic tauschen und die I-Karte an UM zurück schicken, dann sollte alles gut werden. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon HariBo » 14.12.2010, 22:14

Moses hat geschrieben:CAM = Conditional Access Modul, das ist das Gerät, wo du die Unitymedia Smartkarte reingesteckt wird und was dann seinerseits in das TV Gerät gesteckt wird. Ich bin mir recht sicher, dass das auch bei Loewe so funktioniert... das muss dazu gekauft worden sein und dabei hat wohl jemand schlecht beraten. Das CAM einfach gegen ein Alphacrypt Classic tauschen und die I-Karte an UM zurück schicken, dann sollte alles gut werden. ;)

nach Ablauf der MVLZ ...... :zwinker:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Moses » 14.12.2010, 23:23

Vielleicht ist er ja noch in irgendeiner Rücktrittsfrist... aber sonst stimmt das natürlich.
Moses
Moderator

Zurück zu Unitymedia allgemein