- Anzeige -

Digital TV

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digital TV

Beitragvon paul328 » 13.12.2010, 12:32

Hallo Zusammen,


ich habe einen analogen Kabelanschluss bei unitymedia, möchte diesen aber auf digital umstellen.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten 1. Digital TV Basic oder den HD recorder.

Jetzt die Frage: muss ich Digital Basic bestellen und den HD recorder oder nur kann ich den HD recorder auch ohne Digital
Basic nutzen?

Ich habe hier im Forum gelesen das hin und wieder ein Techniker kommt. Ist das bei reinem Digital TV auch der Fall?

Danke
Paul
paul328
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2010, 12:25

Re: Digital TV

Beitragvon Moses » 13.12.2010, 14:23

Allerdings solltest du, auch wenn es gleich heißt, nicht Digital TV Basic und Digitalen Kabelanschluss verwechseln. Wenn du im Moment 17,90€ für deinen analogen Kabelanschluss zahlst, könntest du den einfach auf den digitalen umwandeln, bekämst dann Receiver + Digital TV Basic Smartkarte für die gleichen Kosten => digital TV.

Die 5€ von der Box kommen immer zusätzlich zu einem Kabelanschluss dazu. Du kannst aber natürlich deinen analogen Kabelanschluss bestehen lassen, wie er ist und einfach die Box dazu bestellen. Dann hättest du auch digital TV. Oder du machst beides, dann hast du sogar digital TV an zwei Fernsehgeräten, falls das von Interesse ist. :)

Bei reinem Digital TV Basic kommt kein Techniker, du kriegst einfach nen Paket zugeschickt. Für die Box weiß ich nicht genau, hängt wohl auch von anderen Dingen ab (z.B. Internet-Anschluss über UM).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 30 Gäste