- Anzeige -

Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 09:22

Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Habe für meinen Humax 1000c ein AC classic ersteigert und ich bekomme weder eine Bestätigung noch eine Freischaltung der gebuchten Sender. Ob die karte nun im Modul ist oder peng. Kein Unterschied. Woran kann es liegen?
Ist das Modul defekt?
Kann ich mir selbst helfen oder wo kann ich mir helfen lassen?
Hatte mich so auf den neuen Comfort gefreut;-(

Gruß Sebastian
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon Joshua » 12.12.2010, 11:33

Meine UM02 läuft auch nicht im Alphacrypt, nur die UM01. Welche Firmware hast du auf dem AC?

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 13:32

Hallo,
das weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das herausfinden soll. Ich hatte nur gelesen, dass die neueren angeblich eh nicht so gut funktionieren sollen. Deshalb hab ich beim Kauf nicht so darauf geachtet.
Im Text stand nur:
AlphaCrypt CI Modul

Produktbeschreibung:
Das AlphaCrypt-Classic-CI-Modul ist das seit Jahren bewährte Universalmodul für deutschsprachiges Pay-TV.
Es arbeitet mit einem Kartenleser und beherrscht unterschiedliche Verschlüsselungssysteme,
wie die Codierungsnormen AlphaCrypt, Irdeto, CryptoWorks und Conax.
Darüber hinaus ist es kompatibel zu BetaCrypt sowie dem V-Code-System.
Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.
Hersteller MASCOM
Artikelnummer des Herstellers: P/N 901650

Ich habe auch eine UM01 Karte. Die geht leider auch nicht.
Kann ich mir für den Computer einen CI Schacht kaufen und dann programmieren?

Gruß sebastian
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon Grothesk » 12.12.2010, 13:38

Es muss für das Modul ein Menupunkt im Receiver auftauchen. Dort ist dann auch die Firmwareversion abzulesen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 13:40

Da steht nur Alpha Crypt
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 13:44

Sorry, war nur zu blöd.
EuroBoot V1.00
Applikationsversion: 2.0
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon Grothesk » 12.12.2010, 13:51

Applikationsversion muss mindestens 3.14 oder 3.16 sein.
Drigend updaten, wenn möglich. Wobei mir Version 2.0 für ein AC Classic seltsam vorkommt. Bist du sicher, dass es sich wirklich um ein richtiges AC Classic handelt und es nicht u. U. eine Fälschung ist?

Hier mal reinlesen:
http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktua ... .41.0.html
http://www.alphacrypt.de/gefaelschte-Al ... .29.0.html
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 13:56

Mascom schreibt, dass man es am Aufdruck und den abgerundeten Aufklebern gut erkennen könnte. Darauf bezogen sieht sie echt aus. Andere Hinweise habe ich nicht.
Jetzt zeigt er mir wenigstens, dass er eine unbekannte Karte gefunden hat.
Weißt Du, wie ich sie updaten kann?
Im Gerät wird das AC als solches beschrieben/erkannt.
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15

Re: Um2 Karte wird im AC classic nicht erkannt

Beitragvon sebimi75 » 12.12.2010, 13:58

Danke für die Links- bin noch neu hier ;-)
sebimi75
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2010, 09:15


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste