- Anzeige -

Neukunde hat grundlegende Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon HariBo » 11.12.2010, 22:44

siehe oben :kiss:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon EXDE » 11.12.2010, 22:50

hauptsache ich hab recht :P
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon d0zer » 12.12.2010, 00:40

Zu der Frage ob es einen Mehrnutzervertrag für Kabel gibt, nein gibt es nicht. Jeder Mieter muss für sich selber einen Anschluss anmelden. Leider ist das nicht schon dabei in den Nebenkosten aber macht nix.


Mal sehen was aus der Dose hoffentlich rauskommt wenn die Geräte da sind. Was ich so gelesen habe, sollen die tatsächlichen Werte nicht so sehr schwanken wir bei DSL.
d0zer
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 18:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon d0zer » 18.12.2010, 17:49

Servus Leute

heute kam mein Paket von Unitymedia an.
Inhalt:

2x Samsung Receiver
2x Smartcard
1x Cisco EPC3212 Kabelmodem
1x Kabel für alles

KEIN D-Link Router/Wlan Router !!


Nach dem Anschliessen kein Internet. Halbe Stunde gewartet und mehrmals rebootet, Internet plötzlich da.

Im Schnitt um die 22Mb/s Download. Reicht erstmal.

Mir machen allerdings noch 3 Sachen "Sorgen".

1. Bei der Bestellung von 3play hatte ich einen WLan Router mitbestellt. Kommt dieser mit einem weiterem D-Link oder kommt nur der WLan Router?
Warum sind sie nicht schon in der heutigen Lieferung dabei, kann ich mit dem Rest der Hardware noch rechnen?

2. Wozu 2x Receiver und 2x Smartcard?

3. Wo stehen die Logindaten für das Cisco Kabelmodem?
d0zer
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 18:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon Grothesk » 18.12.2010, 17:58

2.) Was hast du denn für Verträge?
3.) Es gibt keine, da die Freischaltung über das Modem selber abläuft.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon d0zer » 18.12.2010, 18:03

Ich habe das 3play Paket + Kabelanschluss für 17€ im Monat bestellt.

Ok, dann wart ich einfach mal die nächsten Tage ab ob der Router noch kommt.


Mir fällt gerade noch was ein. Ich habe zu der Lieferung kein Schreiben bekommen. Nur die Hardware.
Wann krieg ich meine Telefonnummer mitgeteilt oder läuft das bei UM anders ab?
d0zer
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2010, 18:33

Re: Neukunde hat grundlegende Fragen

Beitragvon Grothesk » 18.12.2010, 18:16

Dann wird ein Receiver über den gebuchten Kabelanschluss laufen, der andere ist dann Bestandteil des 3Play-Paketes.
Wie das mit der Telefonnummer war weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber zur Not rufst du dich vom funktionierenden Anschluss auf dem Mobiltelefon an. Dann siehst du ja die Nummer.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste