- Anzeige -

Kein Empfang mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Empfang mehr

Beitragvon Midori » 10.12.2010, 12:46

Hallo,

ich schildere mal fix mein Problemchen:
Wir hatten eine zeitlang den Digital-Reciever nicht in Betrieb (Fernseher direkt über Kabel angeschlossen).
Nun wollte ich den Reciever wieder in Betrieb nehmen. Meldung auf allen Sendern "Hinweis 101".
Na schön, wurde ja auch längere Zeit nicht genutzt. Hab die Smart-Card-Nummer neu aktiviert, aber es änderte sich nichts. Neuer Sendersuchlauf ... weiterhin kein Empfang.
Auf Anfragen bei Unitymedia meldet sich niemand.
Woran könnte es denn liegen und was kann ich tun? ... Am Anschluss kann es ja nicht liegen, da es vorher einwandfrei lief.

Danke für die Hilfe.


Midori
Midori
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2010, 19:10

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Reinhold Heeg » 10.12.2010, 14:04

Hallo, Midori
Wäre nett, wenn du uns auch noch sagen würdest, welcher Kabelreceiver es ist.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Midori » 10.12.2010, 14:13

Ach sorry.

Es ist ein Samsung DCB-B270G
Midori
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2010, 19:10

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon HariBo » 10.12.2010, 14:37

das ist normal, einfach hier freischalten:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Midori » 10.12.2010, 16:25

HariBo hat geschrieben:das ist normal, einfach hier freischalten:

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html



Gute Tipp. Aber habe ich bereits gemacht.
Midori
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2010, 19:10

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Mecki » 10.12.2010, 17:04

Hi,

ist die Meldung für verschlüsselte Programme nicht 204? 101 ist doch kein Empfang, vielleicht hast Du ein technisches Problem.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Buster » 13.12.2010, 14:44

Mahlzeit
schon mal den Stecker vom Receiver gezogen,und nach 5 min wieder reingesteckt ?

kann sein das dein Receiver sich Signalmässig aufgehangen hat

probiers mal,wirkt "manchmal" wunder

Gruss aus Aachen
Buster
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2007, 20:59

Re: Kein Empfang mehr

Beitragvon Ary » 14.12.2010, 08:41

Überprüfen, ob alle Stecker auch noch da Stecken wo sie sein sollten, und schauen ob im Keller evtl der Strom für den Verstärker ausgefallen ist.
Sollte dann immer noch nichts kommen, telefonisch Störung bei UM melden.
Laufen denn die analogen Programme einwandfrei? Bekommst du den Hinweis 101 auf allen Sendern?
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste