- Anzeige -

Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie bekomme ich eine neue IP-Adresse?

Beitragvon piotr » 18.12.2010, 01:13

oxygen hat geschrieben:Nur das die 60 min nicht erst los gehen in dem Moment wo man das Modem ausschaltet...

Es kann aber durchaus vorkommen, wenn genau vor dem Steckerziehen die DHCP-Lease erneuert wurde.:D

Denn die Leasezeit (bei UM 60min) laeuft sobald die DHCP-Lease erfolgreich bezogen bzw. erneuert wurde.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon openender » 18.12.2010, 01:17

Das bedeutet für mich nun wie lange sollte Modem + Router mindestens aus sein, damit ich auch zu 100% diese Leasezeit oder was auch immer erfülle?
openender
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 18.12.2010, 01:20

openender hat geschrieben:Das bedeutet für mich nun wie lange sollte Modem + Router mindestens aus sein, damit ich auch zu 100% diese Leasezeit oder was auch immer erfülle?

Über 60 Minuten.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neukundenrabatt » 18.12.2010, 01:29

Schalt doch einfach über Nacht aus, ihr schlaft doch sicher länger als eine Stunde, oder? Das Modem sollte zudem reichen, der Router hat ja nichts damit zu tun. Aber wenn eh keiner wach ist, kannst du auch beides ausschalten.

Und richtig, einfach Stecker raus. Wenn du dabei das Kabel nicht rausrupfst passiert da gar nichts. Wie soll man die Geräte sonst ausschalten? Wenn es einen Schalter gibt, macht der auch nichts anderes. Da wird nichts runtergefahren oder so, das sind (dahingehend robuste) Embedded-Geräte. Stell dir nur mal einen großen Stromausfall vor, da müssten ja sonst x Geräte ausgetauscht werden, wenn das ein grundsätzliches Problem wäre ;)

Wäre es ansonsten zudem nicht besser, wenn du dich mit der Forenmoderation auseinandersetzt? Sobald die mitbekommen, dass du derjenige bist, der eigentlich gesperrt sein sollte, fliegst du sonst sicher erneut raus. Das sind zumindest die Regeln in Foren, in denen ich bislang unterwegs war (auch als Admin und Mod), und ganz klein waren die auch nicht.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon openender » 18.12.2010, 02:06

Neukundenrabatt hat geschrieben:Schalt doch einfach über Nacht aus, ihr schlaft doch sicher länger als eine Stunde, oder? Das Modem sollte zudem reichen, der Router hat ja nichts damit zu tun. Aber wenn eh keiner wach ist, kannst du auch beides ausschalten.

Wäre es ansonsten zudem nicht besser, wenn du dich mit der Forenmoderation auseinandersetzt? Sobald die mitbekommen, dass du derjenige bist, der eigentlich gesperrt sein sollte, fliegst du sonst sicher erneut raus. Das sind zumindest die Regeln in Foren, in denen ich bislang unterwegs war (auch als Admin und Mod), und ganz klein waren die auch nicht.

Ja aber wenn das Modem aus ist, ist doch auch die Telefonleitung tot oder?

Naja das ganze ist etwas komplizierter mit dem Forum und die Administration ist leider ziemlich uneinsichtig :gsicht:
Also muss ne neue IP her.
openender
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 18.12.2010, 02:18

Telefon ist dann tot.
Wobei ich eher versuchen würde bei dem Forum wieder Land zu sehen.
Mal davon ganz davon abgesehen, dass Bans auf eine IP i. d. R. sinnlos sind.
In meinen Foren werden da die Accounts gesperrt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 18.12.2010, 14:12

IP Bans sind abhängig vom Provider sehr sinnvoll.

Wenn man weiß, dass ein bestimmter Störenfried seit 3Monaten mit der selben IP verkehrt(was man ja leicht herausfinden kann) macht in einem öffentlichen Forum(also wo jeder einfach nen neuen Account erstellt wenn nur Account gebannt wird) ein IP Ban in Verbindung mit einem Account Ban mehr sinn. Es gibt auch bei manchen Foren Softwares die Möglichkeit nur die Registration zu sperren für eine bestimmte IP und dann eine nichtssagende Fehlermeldung auszugeben(also nicht das man denkt es liegt an der IP)...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 18.12.2010, 17:06

Wobei gerade die notorischen Krawallkasper den Umgang mit Proxies aus dem Effeff beherrschen.
Daher ist ein IP-Ban oder ein Ban ganzer IP-Ranges in der Regel witzlos.
Musste sowas mal eine gewisse Zeit in einem anderen Forum erfahren.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 18.12.2010, 20:48

Grothesk hat geschrieben:Wobei gerade die notorischen Krawallkasper den Umgang mit Proxies aus dem Effeff beherrschen.
Daher ist ein IP-Ban oder ein Ban ganzer IP-Ranges in der Regel witzlos.
Musste sowas mal eine gewisse Zeit in einem anderen Forum erfahren.

Stimmt natürlich... :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Micha2k » 19.12.2010, 20:47

openender hat geschrieben:Zur Erklärung: ein anderes Internetforum hat meine IP gebannt, weil mein kleiner Bruder da [zensiert] gepostet hat... :sauer:
und langsam nervt es mich immer den Proxy anzuwerfen, wenn ich was posten möchte.

Betreiber anschreiben, Sache klären?
Micha2k
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein