- Anzeige -

Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu?

Beitragvon openender » 09.12.2010, 14:37

Es ist ja bekannt, dass sich irgendwann die Provider melden, wenn man es übertreibt mit dem Runterladen.
Vor allem 1&1 kickt seine Kunden dann einfach, weil irgendwo im Vertrag steht "die Flatrate bezieht sich nur auf 'normales' Internetverhalten", oder so etwas in der Art.
Also, ist irgendwas bekannt wieviel GB pro Tag "gestattet" sind ?

Ich wollte eigentlich grade den Service anrufen, aber ich finde da nur noch diese 14cent/min Nummer ?!
Vor ein paar Wochen hab ich da irgendwo eine Nummer gesehen die extra für Kunden war und kostenfrei.
openender
Kabelneuling

Re: Was für Datenmengen lässt die Internet-Flat vertraglich zu?

Beitragvon Grothesk » 09.12.2010, 15:12

Bislang hat sich noch niemand gemeldet, der wegen exzessiver Bandbreitennutzung ein Problem bekommen hätte.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 09.12.2010, 15:31

Ja, es gibt für UM Telefonkunden eine 0800er Nummer. Die ist hier auch im Bereich "Internet & Telefon" in rot oben drüber angeschlagen. :)
Moses
Moderator

Beitragvon openender » 09.12.2010, 15:47

Okay danke, habe die kostenfreie Nr. gewählt und es wurde mir versichert ich könnte non stop mit Fullspeed laden ohne Probleme zu bekommen.
Finde ich merkwürdig, weil andere Internetprovider sind da ziemlich empfindlich gegenüber solchen "Powerloadern".
openender
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 09.12.2010, 16:41

Vielleicht steht ja was in den AGB :kratz:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Moses » 09.12.2010, 20:07

Warum findest du es merkwürdig? UM verzichtet auch an anderer Stelle auf unnötige Usergängelung. Z.B. gibt es auch keinen 24h Disconnect, der auch bei DSL vollkommen unnötig ist und nur dazu dient die User daran zu hindern ihren "Allways-On"-Anschluss so zu nutzen, wie es möglich wäre... Flatrate ist Flatrate... wenn ein Provider so dusselig ist, durch Mischkalkulation den Preis drücken zu wollen, muss er halt damit leben, dass es schief geht. Da dann Leute zu kündigen, nur weil die Quersubventionierung zu teuer wird, wenn mal jemand den Anschluss auch nutzt, ist total affig, aber leider nicht verboten. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon oxygen » 09.12.2010, 20:19

Eben, UM hat da eine viel subtilere Lösung für das Problem. Sie beheben einfach nicht die Engpässe in der Infrastruktur so das die Leute genervt selber kündigen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 09.12.2010, 20:27

Kann oxygen seine Behauptung auch beweisen?
Zuletzt geändert von conscience am 09.12.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon oxygen » 09.12.2010, 20:29

ja, aber auf so ein Niveau brauch ich mich nicht herablassen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 09.12.2010, 20:51

Ist ja wieder typisch toll hier die Diskussion!

Wieder einmal ein Thread mehr der zugemüllt wird mit unnutzen Antworten, die dem Thread-Eröffner super weiterhelfen :nein:

Also, ich habe bis jetzt und zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit UM wegen zu viel DL-Traffic gehabt!
Hatte diese aber auch nie mit 1und1, obwohl die (glaub ich zumindestens) froh waren, dass Sie mich los geworden sind und mich sogar früher aus den Vertrag ließen!
Das ist aber ne lange und andere Geschichte

Leider ist es nicht immer und zur jeder Tageszeit möglich (zu mindestens bei mir in der Ecke) perma mit Full-Speed zu laden (schade :wein: )
(Scheinbar sind hier zu viele POWER-Sauger :D )

Mal schauen, wenn denn dann auf DOCSIS3 umgerüstet wird, das mit den Schwankungen besser wird?!

Kann aber sein, dass ich nicht so ein Power-DL-User bin :D , ist halt immer ne Ansichtssache!

Trotz alledem freue ich mich auf die dann kommenden 64Mbit wenn diese für mich buchbar werden :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein