- Anzeige -

Unitymedia bietet Vertragsauflösung an! Annehmem?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia bietet Vertragsauflösung an! Annehmem?

Beitragvon tschabo » 07.12.2010, 17:52

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder so ein richtig geiler Tag! :sauer:

Folgendes: Ich war vor ca. 5 Jahren schon einmal Kunde von UM. Bin damals aber wegen ständiger probleme wieder zurück zur Telekom gegangen. Da die seit 3 Jahren nicht in der Lage ist, mir eine vernünftige Leitung zur verfügung zu stellen, dachte ich mir, wieder nach UM zugehen, zumal auch viele meiner Freunde mittlerweile bei UM zufrieden sind! Gut, also UM angerufen und das Komplette Paket für 40€ gebucht! Rufnummer sollte mitgenommwn werden, also kündigt UM für mich bei der Telekom! Da liegt aber das Problem, UM hat zu spät gekündigt, die Telekom hat meinen Vertrag natürlich um 1 Jahr verlängert und ich bin der gearschte!!!

UM bietet mir jetzt die Auflösung meines Vertrages an und meinte halt nur, das es Ihnen leid tut, aber der Fehler lag im "System"! Sie können also auch nichts dafür das die wörtlich: Automatismen versagt haben!!! :zerstör:

Was soll ich jetzt machen, bin eigentlich so zufrieden und würde gerne bei UM bleiben. Aber die werden mir keine 12 Monate kostenlos
geben und ein halbes Jahr zwei Verträge bezahlen tue ich auch nicht1 Soll ich die Auflösung annehmen? Oder könnte ich auf 12 Monate bestehen? 6 Monate hätte ich ja eh schon kostenlos bekommen!

Was würdet Ihr machen?
Bild
tschabo
Kabelneuling

Re: Unitymedia bietet Vertragsauflösung an! Annehmem?

Beitragvon Mecki » 07.12.2010, 18:38

tschabo hat geschrieben:
Was soll ich jetzt machen, bin eigentlich so zufrieden und würde gerne bei UM bleiben. Aber die werden mir keine 12 Monate kostenlos
geben und ein halbes Jahr zwei Verträge bezahlen tue ich auch nicht1 Soll ich die Auflösung annehmen? Oder könnte ich auf 12 Monate bestehen? 6 Monate hätte ich ja eh schon kostenlos bekommen!

Was würdet Ihr machen?

Hi,
anrufen und fragen.

LG
Mecki
Mecki
Kabelexperte

Beitragvon Matrix110 » 07.12.2010, 18:39

Kannst leider nichts machen, eventuell bekommst du aus Kulanz nen paar Monate mehr aber niemals 6Monate mehr als die 6Monate die du eh schon bekommst. Entweder Auflösen oder in den bitteren Apfel beißen und doppelt zahlen...

Das Kündigen sollte man übrigens bei so engen Zeiträumen IMMER selbst übernehmen da UM erst kündigen darf, wenn der UM Anschluss läuft.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 07.12.2010, 19:25

Du kannst ja auch bei der Telekom mal nachfragen, ob man dich nicht früher aus dem Vertrag lässt, ggf. gegen eine Abschlagszahlung die unter der restlichen Laufzeit ist. Am besten ne traurige Geschichte erzählen, dass du die Kündigung irgendwie verpennt hast oder so und die Leitung eh nicht so toll ist und sowieso du überhaupt nicht glücklich bist. (Aber eher jammern als motzen) ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Lekzai » 12.12.2010, 01:08

Mit dieser 6Monate-frei Geschichte verlängert sich die Laufzeit ja um 12 weitere Monate, spricht 18 insgesamt. Biete doch 24 an...

Allerdings glaube ich nicht, dass UM sich die Mühe macht, einen extra Vertrag aufzusetzen...Das System arbeiten halt automatisiert, wenn ich UM zitieren darf :zwinker:

Sieht also eher schlecht aus.

btw. Selbst kündigen ist meist schlecht, wenn man die Rufnummer portieren will. Zumindest liest man weitere Leidensgeschichten darüber.
Lekzai
Kabelneuling

Beitragvon tschabo » 01.01.2011, 19:02

So, kurzes Update meiner Situaton.

Hatte UM vor ca. 3 Wochen nochmal schriftlich gebeten, mir die 12 Monate kostenlos zu geben, wenn ich mich im gegenzug danach 24 Monate binde. Ergebniss: UM hat sich nichtmal die Mühe gemacht und mich kontaktiert. Weder schriftlich noch telefonisch! Stattdessen haben die S******e pünktlich zum 01.01.2011 meine Leitung gekappt!!! :wut:
Jetzt werde ich Montag mal meinen Anwalt anrufen und nachfragen, ob man da was machen kann! Kann ja nicht angehen, das die Mist bauen und ich der [zensiert] bin. Habe jetzt schließlich auch Mehrkosten durch den Telekom Vertrag! Werde berichten!

P.s: Frohes Neues :smile:
Bild
tschabo
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 01.01.2011, 20:16

Da UM dir nicht garantiert rechtzeitig zu Kündigen wirst du nichts machen können.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon tschabo » 02.01.2011, 20:50

UM sagt aber auch:

Im Rahmen der Rufnummernübernahme übernehmen wir auch die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter im Rahmen der laufenden Mindestvertragslaufzeit – bitte kündigen Sie in diesem Fall nicht selbst.

Also, versuch ist es wert! Mehr kann ich dann eh nicht mehr machen. Habe beide Anbieter nochmal angeschrieben und hoffe auf Kulanz! Aber ich denke selber auch, dass da nichts mehr bei rumkommen wird. Als Kunde ist man halt machtlos! Armes Deutschland!!!!
Bild
tschabo
Kabelneuling

Beitragvon Micha2k » 02.01.2011, 21:13

Als ich bei der Bestellung nachgefragt hatte, wie das mit der Kündigung läuft, hieß es, ich soll auf jeden Fall selbst kündigen und die Bestätigung an UM schicken. Das wäre besser als wenn UM für mich kündigen würde. Funktioniert hat es schließlich tatsächlich. Was dann der Hinweis mit dem "nicht selbst kündigen" soll frage ich mich allerdings auch...
Micha2k
Übergabepunkt

Beitragvon tschabo » 03.01.2011, 18:36

@Micha2K - Dann hast Du wahrscheinlich nicht Deine alte Rufnummer mitgenommen (Rufnummernportierung)!

Oder?
Bild
tschabo
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein