- Anzeige -

Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabelbox im Keller, aber Adresse nicht verfügbar

Beitragvon lethundre » 28.11.2010, 21:55

HariBo hat geschrieben:an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss.
Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten.
Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.

Wieso hab ich keine Chance , wenn mein Haus nicht im System ist?

Wir hatten nie einen Vertrag mit jeglichem Kabelservice, weswegen unser Gerät höchstwahrscheinlich nicht registriert wurde.
lethundre
Kabelneuling

Beitragvon lethundre » 28.11.2010, 21:56

HariBo hat geschrieben:an dem Tag, wenn die Telefonnummer portiert wird, hast du ca. einen halben Tag keinen Telefonanschluss.
Das Innere des HÜP muss wahrscheinlich ausgetauscht werden, eine Sache von 5 Minuten.
Aber solange dein Haus nicht im System ist, hast du eh keine Chance.

Ich gehe morgen in den Unitymediashop, weil ich kann ja nicht die Rufnummer mitnehmen weil es nur Hausnummer 2 und 4 gibt.

Nummer 6 kann ich nichtmals auswählen
lethundre
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 28.11.2010, 22:04

vergiss den Shop, ruf die Bauherrenhotline an
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon lethundre » 28.11.2010, 22:06

Meine Eltern sind die Bauherren xD, ich ruf erst bei der Hotline an und dann evtl geh ich in den Laden
lethundre
Kabelneuling

Beitragvon lethundre » 29.11.2010, 11:51

So jetzt mal dort angerufen. Die bauherrenabteilung sagt, obwohl der hup im Keller ist(?) , dass das Kabel tot sein würde.
Soll ich jetzt einen Vertrag machen und den Techniker kommen lassen oder nicht???

Der hup ist doch mit dem Außennetzt verbunden
lethundre
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 29.11.2010, 12:05

Warum hast Du das nicht die Jungs & Mädels der Bauherrenabteilung gefagt? Die hätten Dir schon gesagt, ob es für UM möglch ist, dass Ding zum laufen zu bekommen und was das evtl. kostet.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon lethundre » 29.11.2010, 12:23

Ich glaube ja irgendwie nicht, dass die da Umbauarbeiten machen müssen da die hup doch nach außen verbunden ist
lethundre
Kabelneuling

Beitragvon Neukundenrabatt » 29.11.2010, 12:37

Sie haben gesagt, das Kabel sei tot. Zwei Möglichkeiten:
a) Sie haben recht. Du hast zwar ein Kabel im Haus, aber es ist extern unterbrochen. Viel Spaß mit deinem Stück Kabel.
b) Sie haben nicht recht. Du hast ein Kabel im Haus, das angeschlossen ist und funktioniert.

Kann man an den HÜP nicht mal testweise einen Fernseher anklemmen? Also Kabel mit einem Stecker direkt dranflanschen?
Das würde zumindest klären ob überhaupt ein Signal anliegt, so ganz ohne Techniker.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Dringi » 29.11.2010, 12:38

Ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus. Bei Dir frage ich mich echt, was Du willst. Ggf. solltest Du mal im örtlichen Kindergarten vorbeischauen und eine Erzieherin bitten Dich bei der Hand zu nehmen. So ganz selbstständig scheinst Du ja echt noch nicht zu sein. :bäh: :bäh: :bäh:
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 13:59

Ich würd an deiner Stelle einfach im Shop den Vertrag abschließen, den du willst (wenn die dir das schon so anbieten) und gucken, was UM so treibt. Wenn's dann nicht klappt, hast du Gewissheit, dass es mit TV-Kabel eben nichts wird und der Vertrag nicht zustande kommt. wenn es klappt, hast du, was du wolltest. Da kannst du in keinem Fall was verlieren. *schulterzuck*
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein