- Anzeige -

Neu Kunde bei UM!!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon r-soul » 24.11.2010, 09:17

Hallo Liebes Forum,

ich bin neu Kunde bei UM und bin auch neu hier im forum.Ich habe bei UM das packet 3play 32.000 HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS bestellt Online.Jetzt habe ich aber noch ein paar fragen zur der Mail die ich dirket bekommen habe folgendes:

Zubehör wird versendet
Das vollständige Zubehör schicken wir Ihnen mit DHL an die von Ihnen angegebene Postadresse. Verfolgen Sie die Sendung ganz einfach in Ihrem Online-Kundenservicebereich unter 'Produkte'


Ich dachte da kommt ein Techniker und schlieft alles an?Aber kann das auch sein also im Keller bei mir hängt ein Kasten da steht drauf:Eigentum der Firma Unitymedia veränderung am Kasten sind untersagt!Kann es sein das kein Techniker mehr raus kommen müss?

Im Kundenbereich steht:

Bild

Damit kann ich nix anfangen?

Habe dann noch eine letzte frage meine mutter würd das auch gern mach aber die hat leider eine negative schufa,meine frage wie ist es bei UM mit der Schufa auskunft?

Ich hoffe ich könnt mir helfen danke von mal im vorraus.

Mfg r-soul
Zuletzt geändert von r-soul am 24.11.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
r-soul
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 07:00

Re: Neu Kund bei UM!!

Beitragvon chrissaso780 » 24.11.2010, 09:28

Doch ein Techniker kommt schon noch raus.
In diesen 3 Play Vertrag ist ein Standart Receiver mit Karte enthalten den bekommst du mit der Post zugeschickt.
Wenn du glück hast dann ist da auch das Modem mit bei für das Internet, wenn nicht dann bringt der Techniker das mit.

Ich hab damals mein Internet Modem mit der Post bekommen.
Der Techniker kommt aufjedenfall mit der HD Box vorbei und schließt dir die an.
chrissaso780
Übergabepunkt
 
Beiträge: 366
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Neu Kund bei UM!!

Beitragvon pluto » 24.11.2010, 09:35

Also bei mir kam z.B.kein Techniker (Anmerkung der Hotline: Bei Ihnen sind alle technischen Voraussetzungen bereits gegeben),aber stimmt,in der Regel kommt einer.
Zur Not frag halt nochmal bei der Hotline nach.

Bei negativer Schufa verlangt Unitymedia 100€ sogenannte "Sicherheitsgebühr",die man bei Ende des Vertrags zurück bekommt.Wird direkt beim Bestellvorgang angezeigt sollte es der Fall sein.
Bild
UM 3play Premium 100
Modem/Router: AVM Fritz Box 6360
pluto
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2010, 08:49

Re: Neu Kund bei UM!!

Beitragvon r-soul » 24.11.2010, 09:48

Wie ist das den mit der hotline also ich war damals bei alice und wenn ich da angerufen habe hat es meistens 10 bis 25min gedauert bis ich ein mal dran habe.Geht das bei UM schneller?
r-soul
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 07:00

Re: Neu Kund bei UM!!

Beitragvon pluto » 24.11.2010, 09:55

Die ungefähre Wartezeit wird dir sogar angesagt am Anfang der Warteschleife :smile:
Also ich persönlich hab nie länger als 5 Minuten gewartet.
Bild
UM 3play Premium 100
Modem/Router: AVM Fritz Box 6360
pluto
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2010, 08:49

Re: Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon r-soul » 24.11.2010, 09:58

Gut dann werde ich gleich mal anrufen und mal fragen wegen den techniker und wie lange das ca noch dauern wird bis ich mein packet nutzen kann.

Danke
r-soul
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 07:00

Re: Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon Geist700 » 24.11.2010, 11:44

Die sicherheits gebühr "schutzgebühr Liegt bei 50€ war bei mir so"

Warte zeit der Hotline hatte ich selten über 5minuten ging immer ganz flott.
Bild
Geist700
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 18:08

Re: Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon r-soul » 24.11.2010, 12:07

So habe damal angerufen bin begeistert die haben mir direkt eine nummer geben für den Techniker,habe für morgen um 09:00uhr ein termin bekommen.wie ist den das mit der hardware bringt der techniker die mit?Weil wo ich da angerufen habe hab ich vergessen zur fragen wann die hardware kommt.
r-soul
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 07:00

Re: Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon r-soul » 25.11.2010, 11:42

Ha alles bestesn geklappt und das nur in 5tagen wow bin ich begeistert :smile:
r-soul
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 07:00

Re: Neu Kunde bei UM!!

Beitragvon Eisenheimer » 25.11.2010, 11:57

@ r-soul

Also ich habe auch einen Negativen Schufa eintrag und musste keine Sicherheitsleistung hinterlegen...

Ich glaube es kommt drauf an wofür der Schufaeintrag ist. ICh denke mal das die Schauen ob du einen Negativen Schufa eintrag wegen nicht bezahlten Telefon und Internet gebühren hast
Eisenheimer
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2010, 15:14

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste