- Anzeige -

Morgen kommen die Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Morgen kommen die Techniker

Beitragvon 5amuelis » 22.11.2010, 21:06

Hallo liebes Forum.

Hab mir 3play 64.000 bestellt. Letzte Woche war schonmal ein Techniker bei mir. Dieser prüfte mit seinem Gerät die Buchse bei mir im Wohnzimmer. Dieser stelte fest, dass die verlegten Kabel nicht mehr die besten sind. Sprich: Bei mir oben kommt kaum mehr was an. Unten im Keller jedoch war das Signal perfekt.
Jetzt kommen morgen die Techniker nochmal und wollen eine neue Leitung verlegen.
Sprich: Einmal quer durch den Keller und dann 2 Etagen nach oben. In der Zwischen-Etage soll dann eine Schicke Kabelblende hin kommen an der Wand. Alles garkein Problem, ist ja meine Eigentumswohnung. Darauf will ich aber garnicht hinaus. Hab nur föllig vergessen nachzufragen was mich der Spaß kosten wird! :kratz:
Ich meine 6 Meter durch mehrere Räume im Keller und durch 2 Etagen. Ist ein aufwand von 2 Techniker und insgesamt ca. 2h Arbeit.
Was werde ich dafür blechen müssen so ca.? Kann mir da überhaupt keine Vorstellungen machen.

Gruß
5am
5amuelis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010, 23:45

Re: Morgen kommen die Techniker

Beitragvon Radiot » 22.11.2010, 21:13

Hi,
das hängt vom jeweiligem Sub ab...
Mit viel Glück übernimmt UM die Kosten, ansonsten liegt der Stundenlohn um die 50 Euro pro Person und das anfallende Material.

Solltest die Jungs morgen vor der Installation mal nach den Kosten fragen die auf dich zukommen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Morgen kommen die Techniker

Beitragvon 5amuelis » 22.11.2010, 21:38

Oh mannomann... da hab ich mir ja wieder was eingebrockt^^. Aber vllt lässt UM ja wirklich mit sich verhandeln. Ist ja immerhin keine Zusatzinstallation sondern die Erstmalige Installation damits überhaupt läuft. Dann drückt mir mal die daumen. Sonnst ist mein Weihnachtsgeld gleich futsch^^
5amuelis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010, 23:45

Re: Morgen kommen die Techniker

Beitragvon dg1qkt » 26.11.2010, 15:00

Bei mir war das auch nötig, aber hat alles Um gezahlt.Gehe davon aus das es bei dir genauso ist sonst hätten die was gesagt.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste