- Anzeige -

TV Digital Kabel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TV Digital Kabel

Beitragvon Janick » 22.11.2010, 18:51

Hallo.

Ich habe mir vor 4 Jahren Unitymedia 3 Play Zugelegt.
Bis heute hatte ich nie Probleme mit Unitymedia.
Heute kam ein Außendienstmitarbeiter zu mir und hatte mir eine Karte in den Briefkasten Geworfen ( Ich war nicht Daheim)

So nun stand da drauf kein KMV= KabelMietVertrag.

Naja schön und Gut, aber Der MietVertrauf läuft auf die Hausverwaltung. Alles dem Guten Mann am Telefon den ich Zurückrufen sollte erklärt, nur er meinte ich muss ein Abschließen sonst kein TV mehr.
Naja schluss mit TV ich hab dennen gesagt die sollen diese bei mir Abklemmen, kommt nen Filter rein usw.
Denn für 50 EURO im JAHR-> Bekomme ich MEHR HD Programme über Sat als im Kabel.

Wie sieht das jetzt aus mit den Geräten. Die HD Box habe ich anfang des Jahren bekommen.
Wie ist da die Kündigung da ich ja ein Vertrag mit 12 Monaten abgeschlossen habe.
Wenn die mir jetzt ein Filter einsetzen können die mir die Leistung von DIGITAL HD TV nicht mehr Leisten, dann kann ich doch OHNE Weiteres Kündigen oder?

Eure Hilfe ist Gefragt :)

Danke
Janick
Bild
Janick
Übergabepunkt

Re: TV Digital Kabel

Beitragvon Matrix110 » 22.11.2010, 19:07

Für die HD Box ist Kabelvertrag zwingend Vorraussetzung, Kündigung der HD Box wäre hier rein kulant seitens UM.Im schlimmsten Fall müsstest du sogar (falls es nicht über den Vermieter bezahlt wird!) für die Restvertragslaufzeit einen Vertrag abschließen.

Allerdings machen diese Außendiesnt Fuzzies oft so nen [zensiert]...
Ich würde übrigens klar stellen OB ein Mehrnutzervertrag vorliegt seitens des Vermieters. Sollte dies NICHT der Fall sein und er EXPLIZIT im Mietvertrag/Nebenkostenabrechnung steht würde ich für die Wohndauer die entrichteten Gebühren inklusive Zinsen zurückfordern und die Miete mit sofortiger Wirkung kürzen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Janick » 22.11.2010, 19:33

Hallo.
Das Komische ist sowieso, das wo der Techniker hier alles Installiert hatte sogar noch auf seinem Komischen Zettel Gekuckt hat ob ich UM KMV habe.
Danach hat er alles Sofort Installiert.
Und heute kommen die an ne habe ich nicht.

Naja Kündigung ist geschrieben ich stelle um auf 2 Play Internet und Telefon.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 22.11.2010, 20:15

ein Kabelmietvertrag bzw. die Tatsache, dass diese von UM in dem jeweiligen Gebäude angeboten werden, heißt, dass es nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird. Wer also Kabelfernsehen möchte, muss diesen Vertrag direkt mit Unitymedia abschließen und es wird NICHT über die Nebenkosten abgerechnet.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Janick » 22.11.2010, 20:33

Hallo.
Ich weiß ja nicht wie das hier Läuft
Auf jedenfall war ich auf der Liste drauf das ich ein KMV habe.
Kann auch Sein das der Vermieter das macht.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 22.11.2010, 21:11

ein Kabelmietvertrag ist ein direkter Vertrag zwischen einem Mieter/Bewohner und dem Kabelnetzbetreiber. Das bedingt, dass der Vermieter (oder der Verwalter) mit dem Kabelnetzbetreiber eine sogenannte Versorgungsvereinbarung abgeschlossen hat, die dem KNB erlaubt, direkte Verträge (Kabelmietverträge) mit den Bewohnern abzuschließen. Dabei fließt kein Geld an den KNB. Dies mus er sich über KMVs von den Mietern holen. Wenn dies in einem Haus der Fall ist, gibt es darüber hinaus keine Zahlung der Kabelfernsehentgelte über die Mietnebenkosten. Es kann also in dem Fall eben NICHT sein, dass der Vermieter es macht.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Janick » 23.11.2010, 16:26

Hallo.
So nun habe ich Gekündigt und auf 2 Play Umgestellt.
Wenn Unity mir jetzt ein Filter einbaut ,können die mir die Leistung nicht mehr Bringen, kann ich Voher komplett aus allen Drei Verträgen Raus (HD ViedeoRecorder und TV aus dem 3Play)
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon oxygen » 23.11.2010, 16:51

Janick hat geschrieben:Wenn Unity mir jetzt ein Filter einbaut ,können die mir die Leistung nicht mehr Bringen, kann ich Voher komplett aus allen Drei Verträgen Raus (HD ViedeoRecorder und TV aus dem 3Play)

Nope darauf werden sie sich nicht einlassen, eine ähnliche Situation wurde hier schonmal besprochen (Nur Kartenvertrag lief weiter als Kabelanschluss/3Play gekündigt wurde)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Janick » 23.11.2010, 17:31

Naja dann hilft nurnoch nicht mehr Bezahlen und warten bis die mich von Selber Kündigen
Danke für eure Antworten
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 24.11.2010, 00:39

genau, mach das mal... in ein paar Monaten kannst du dich ja hier noch mal melden und über das böse Inkassounternehmen meckern, das plötzlich Geld von dir verlangt.

Leute gibts... :kratz:
gordon
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein