- Anzeige -

Hat jemand noch die alten AGBs rumliegen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hat jemand noch die alten AGBs rumliegen?

Beitragvon Pitland » 14.11.2010, 20:30

...dass Unitymedia mit nie die ABGs geschickt hat sondern nur ein Blatt mit dem Titel "Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie".

Dieses Blatt sind die AGB. Habe ich auch erhalten, mehr nicht. Auch bei allen Änderungen habe ich nur dieses Blatt erhalten.

Habe hier noch das Blatt von Juni 2007 vorliegen. Allerdings die NRW Version. Unter Punkt 4.16 und 4.17 ist das mit der Rückgabe geregelt.

Da heisst es z.B. in 4.17:

...so kann der Kabelnetzbereiber eine Entschädigung von 35 € für nicht zurückgesendete SmartCards bzw. von bis zu 50 € für nicht zurückgesendete Digital- Receiver berechnen
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Beitragvon reDean » 15.11.2010, 00:25

Ich habe die AGBs Stand Okt 2008, hilft Dir das weiter?
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild
reDean
Kabelneuling

Beitragvon schleudertrauma » 15.11.2010, 08:20

Pitland hat geschrieben:
...dass Unitymedia mit nie die ABGs geschickt hat sondern nur ein Blatt mit dem Titel "Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie".

Dieses Blatt sind die AGB. Habe ich auch erhalten, mehr nicht. Auch bei allen Änderungen habe ich nur dieses Blatt erhalten.

Habe hier noch das Blatt von Juni 2007 vorliegen. Allerdings die NRW Version. Unter Punkt 4.16 und 4.17 ist das mit der Rückgabe geregelt.

Da heisst es z.B. in 4.17:

...so kann der Kabelnetzbereiber eine Entschädigung von 35 € für nicht zurückgesendete SmartCards bzw. von bis zu 50 € für nicht zurückgesendete Digital- Receiver berechnen

Hi,

bei mir gibt es einen Passus über die Rückgabe aber da ist nur von eine Fritzbox die Rede. Dann gibt es noch einer speraten Brief, in dem was ganz anderes steht. So bald die Sache ganz geklärt ist, geb ich auch mehr Infos dazu raus. :-)

reDean hat geschrieben:Ich habe die AGBs Stand Okt 2008, hilft Dir das weiter?

Ja, auf jeden Fall. :-)
schleudertrauma
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 15.11.2010, 09:02

Hallo.

...
beim Inkasso liegt, wie Schleudertrauma schreibt, die Angelegenheit.
...
Dann stellt sich, was natürlich ganz selbst verständlich ist, die Frage, ob UM da noch der richtige Ansprechpartner ist - vielleicht ist Schleudertrauma besser beraten sich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung zu setzen?

Ich weiß nur, dass ein Unternehmen, wenn es die ABG ändert, seine Kunden über die Änderung in Kenntnis setzen muss, es muss nicht jedem Kunden die neuen AGB aushändigen, sondern diese allgemein zugänglich machen ( z.B. Online bereitstellen, in Geschäften auslegen o.ä.).

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon schleudertrauma » 15.11.2010, 09:37

Hi,

mit dem Inkassounternehmen stehe ich schon in Kontakt. Es geht nur um die Höhe der Forderungen da ich von UM ein Schreiben erhielt, dass Kosten von 10 Euro für den Receiver ansetzt.

Aber das brauche ich nur, falls das Inkassounternehmen komplett uneinsichtig ist. :D
schleudertrauma
Kabelneuling

Beitragvon Pitland » 15.11.2010, 09:42

Sorry, aber ich muss meine Angaben korrigieren:

Die Rückgabe des Receivers ist nicht in den AGB "Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie"

sondern in den AGB "Besondere Geschäftsbedingungen Kabelanschluss / Tv Services" geregelt.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein