- Anzeige -

wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon larry1899 » 11.11.2010, 22:03

Hallo Leute !!

habe mir gestern das Paket 3 Play ( TV , Telefon , Internet ) 32000 inkl.HD Recorder für 30 ,00 im Monat bestellt und möchte nun mal in Erfahrung bringen wie lange es dauert bis ich es nutzen kann !!
außerdem möchte ich wissen ob der Techniker auch eine Verbindung zum Pc herstellt und ob ich weiterhin meine Fritz Box 7270 nutzen kann ...vorsichtshalber habe ich aber einen Router für 24,95 mit bestellt !!

Viele Grüße , L.
Bild
larry1899
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2010, 16:41

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon gordon » 11.11.2010, 23:19

ein paar Tage bis ein paar Wochen. Wenn du es eilig hast, ruf die Hotline an und lass dir die Nr. des zugeteilten Subunternehmers geben, und mach einen Termin.

Für deinen Router und die Verbindung zum PC bist du selbst zuständig. Er checkt nur, ob die Verbindung klappt. Deine FB7270 kannst du nutzen, musst sie aber via LAN1 mit dem Modem verbinden und das DSL-Modem deaktivieren.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon FRAC » 11.11.2010, 23:49

Ich hab's wie von gordon vorgschlagen gemacht: Bei UM angerufen, Nummer des Subs geben lassen, dort angerufen und einen Termin abgemacht. 3 Wochen nach Bestellung und 2 Wochen nach meinem Anrufen lief alles.

Der Techniker bringt alle nötigen Gerätschaften mit. Bei 3 play ist das in aller Regel eine FritzBox 6360 und ein Digitalreceiver bzw bei dir der Rekorder. Ein extra Router ist überfüssig! Selbst wenn es keine 6360 geben sollte bekommst du ein Kabelmodem und eine 7270 - also alles, was du brauchst.

Die 7270 kannst du wie gordon schreibt über LAN1 an die 6360 anschließen - was manche hier tatsächlich machen, da die 6360 noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Ich betreibe alles direkt an der 6360, kenne deren Macken, kann damit aber Leben. Mehr dazu im großen 6360 Thread im Forum.

Der Techniker hat sich bei mir nicht um meinen PC gekümmert. Aber er hat mir die FritzBox CD mit dem WLAN Schlüssel drauf in die Hand gedrückt, sobald er die Internetverbindung für gut befunden hatte. Ich hab also flugs unsere Rechner mit der FritzBox verbunden und gleich mal ein wenig rumgesurft. Wenn du über LAN ins Internet gehst, ist es noch einfacher. Kabel rein, kurz warten, Spaß haben, fertig.

Ach so: Alles, was im Sachen Internet kompliziert sein könnte, passiert in der FritzBox, nicht in deinem Rechner! Und um die FritzBox kümmert sich der Techniker.

Gruß

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon gordon » 12.11.2010, 00:16

FRAC hat geschrieben:Der Techniker bringt alle nötigen Gerätschaften mit. Bei 3 play ist das in aller Regel eine FritzBox 6360 und ein Digitalreceiver bzw bei dir der Rekorder. Ein extra Router ist überfüssig! Selbst wenn es keine 6360 geben sollte bekommst du ein Kabelmodem und eine 7270 - also alles, was du brauchst.

Die 7270 kannst du wie gordon schreibt über LAN1 an die 6360 anschließen - was manche hier tatsächlich machen, da die 6360 noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Ich betreibe alles direkt an der 6360, kenne deren Macken, kann damit aber Leben. Mehr dazu im großen 6360 Thread im Forum.

:kratz:

- wenn man kein Telefon Plus bestellt, bekommt man keine Fritzbox 6360, sondern ein Kabelmodem/MTA (von Cisco oder Motorola)
- die 7270 hat UM gar nicht im Angebot, die bekommt man also auch nicht, vor allem nicht in Kombination mit der 6360. Man kann einen Router bestellen oder es lassen, das ist dann meistens ein D-Link. (DIR600?). Die 7270, die der TE schon hat, kann weiterhin benutzt werden.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon FRAC » 12.11.2010, 08:56

Sorry, hatte übersehen das hier kein Telefon Plus im Spiel war!

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.10.2010, 15:41

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon Desperados-1984 » 12.11.2010, 12:40

bei uns hat das ganze ca. 10 Tage gedauert. Mittwochs bestellt, Montags Anruf vom Techniker und Freitags kam er schon.
Desperados-1984
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon larry1899 » 12.11.2010, 17:02

...vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten !!
da ich meinen PC zwei Räume weiter habe als den Kabelanschluß muss ich definitiv über Wlan ins Internet ...hoffe das das ohne große Verluste an Leistung klappt ...oder wäre da eine Stromverbindung über Dlan eine Lösung falls es nicht wirklich klappt ...derzeit gehe ich über Netzwerkkabel welches mit der Fritz Box verbunden ist online ...habe also keine Wlan Erfahrung , will nur hoffen das das ne ordentliche Verbindung gibt...
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Wlan !!?

Grüße , L.
Bild
larry1899
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2010, 16:41

Re: wie lange dauert in der Regel die Installation von 3 Play ?

Beitragvon rollicarp » 12.11.2010, 17:32

larry1899 hat geschrieben:...vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten !!
da ich meinen PC zwei Räume weiter habe als den Kabelanschluß muss ich definitiv über Wlan ins Internet ...hoffe das das ohne große Verluste an Leistung klappt ...oder wäre da eine Stromverbindung über Dlan eine Lösung falls es nicht wirklich klappt ...derzeit gehe ich über Netzwerkkabel welches mit der Fritz Box verbunden ist online ...habe also keine Wlan Erfahrung , will nur hoffen das das ne ordentliche Verbindung gibt...
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Wlan !!?

Grüße , L.


Hallo! :smile:
Habe den WLAN Router D-Link Dir 615, die Verbindung geht durch 2 Wände und ist ca 20 Meter entfernt und die Signalstärke liegt zwischen 85% und 100%. Die Verbindung ist immer einwandfrei und ohne Abbrüche.
Kannst Dir hier kostenlos das Programm Network Stumbler herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Network-St ... 04968.html
Da siehst in deinem Umkreis die laufenden WLAN Router und deren Kanäle. So kannst Du dann einen Kanal wählen der von den anderen nicht genutzt wird! Somit ist die Signalstärke und die Qualität besser!
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste