- Anzeige -

PingPong mit UM und Service Techniker

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon My_World81 » 13.11.2010, 17:26

Also ich würde mich auf jedenfall nach dem tara Schriftlich bei Unitymedia über die Firma M aus G zusätzlich offiziell beschweren. So fallen wenigstens andere Leute nicht auf diesen Subunternehmer herein wenn Unitymedia den dann eventuell wechselt.

Bei uns war das der Fall da hatte mir der Techniker erzählt, dass vorher ein anderer Subunternehmer für unsere Gegend zuständig war die aber nur Mist gemacht haben. Anlagen nicht nach Unitymedia Standard gebaut und so. Daraufhin hat Unitymedia den Sub gekündigt und die Firma die jetzt zuständig ist müssen den ganzen Kram jetzt richtig machen.

Da bin ich froh das ich nicht an die Firma damals geraten bin. Die Firma die jetzt für unsere Gegend zusätzlich ist, hat auf jedenfall 300% kompetente Techniker am Start!

Mal abgesehen davon, hätte ich das 32000er Modem garnicht Installieren lassen von den. Einfach so umstecken is auch nicht, die Anlage muss schon für 64000 und HD Box nochmal genau abgestimmt werden und nachgemessen werden. Bei der Komptenz dieser grausigen Firma geb ich ja mal jede Wette das die Anlage weder Unity Standard gemacht ist noch richtig Eingestellt worden ist. Wie gesagt auf jedenfall bei Unitymedia anderen Subunternehmer verlangen!!!!
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 14.11.2010, 13:31

Sooo....

Ich habe Heute per Kontaktaufnahme dieses geschrieben :

" Schönen guten Tag.

Beim Neuanschluß des 3Play 64.000 Pakets am 12.10.2010 wurde mir durch die Fa. M. multimedia ein falsches Modem installiert (32.000)

Der Firma M. aus G. ist es NICHT möglich mir bis zum Heutigen Tage weder das richtige Modem zu liefern bzw. einzurichten.

Alle Anfragen bei der Fa. M. werden entweder mit Ausflüchten oder Unwissenheit abgetan.

Hiermit bitte ich darum mir Zeitnah einen anderen Subunternehmer zuzuteilen.
Da ich laut den Aussagen der Firma noch nicht einmal sicher gehen kann, das der Anschluß nach Unitimedya Standart durchgeführt worden ist.

Zu ihrer Kenntnissnahme :
Der Vertrag mit ihnen wurde am 17.09.2010 abgeschloßen, die Einrichtung der Komponenten fand am 12.10.2010 statt und Heute ist der 14.11.2010 !

F. W."


Da ich hier des öffteren schon gelesen habe, dass auf E-Mails kaum oder garnicht reagiert wird, warte ich wieder mal .............
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 15.11.2010, 12:27

Aha !

Das E-Mails an UM nicht oder selten bearbeitet werden ist damit widerlegt ! (oder hatte ich Glück :kratz: )

....das steht Heute Morgen unter Auftragsstatus :

Bild

Bild

Jetzt bin ich mal gespannt wer und wann sich jemand meldet !
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 15.11.2010, 17:53

Soebend sogar eine E-Mail erhalten das die STÖRUNG :naughty: an die Technikabteilung weitergeleitet wurde !
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 21.11.2010, 18:59

Bis zum Heutigen Tag keine Rückmeldung weder von UM noch von der Fa. Marienfeld multimedia GmbH !

Probleme meiner/dieser Art sind ja wohl Tagesordnung in dieser Beziehung :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... media.html


Hinzu kommt, dass in unserer Straße (6 Häuser a 4 Parteien) seit Donnerstag Abend bis JETZT kein Fernsehempfang und/oder Internet möglich ist !

Wäre es Sommer hätten wir ein spontanes Strassenfest organisiert.

Nicht nur ich sondern natürlich auch einige andere Bewohner der Strasse haben versucht die Fa. Marienfeld Multimedia GmbH am Freitag zu erreichen.

Das einzige : Ein Band mit dem Hinweis der Öffnungszeiten und man könne die Störung melden auf dem selbigen !


Mo-Fr 8:00 - 16:00 Sa-So geschloßen ..... und dann kein Stördienst !?

Ich Idiot :sauer: ...hätte ich das alles kommen sehen !

Wenn mein Vertrag mit Netcologne ausläuft (Das ist jetzt die Möglichkeit das ich überhaupt Telefonieren kann und mit 6.000 ins Internet) habe ich bei solch einer Störung weder
Fernsehen noch Internet noch kann ich über das Festnetz Telefonieren ! (oder bekomme ich das dann auch wieder gutgeschrieben ? das telefonieren mit dem Handy ?)

Ach ja, es wurden mir auch nur 5€ statt der 10€ gutgeschrieben !

Sollte ich da etwa Heute Abend noch bei der UM Hotline anrufen und mich beschweren ? ...... Ich lass es lieber :traurig:


Vom 11.11.
Potz Blitz hat geschrieben:Deshalb bin ich um so mehr verwundert wieso eine Fa. (ca. 100Km von Köln) von dort damit beauftragt wurde :kratz:
Ich frage mich nur WAS dann mal bei einer Störung passieren mag ?!


Jetzt weis ich`s !
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Dinniz » 22.11.2010, 11:26

Marienfeld Multimedia ist ein eigenstaendiger NE4 Betreiber und kein Subunternehmer.
Das falsche Modem kann eigentlich garnicht aufgestellt werden, da es fuer diese keine 64/128mbit-Configfile gibt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 22.11.2010, 12:07

.....und was sollen mir diese beiden Aussagen jetzt sagen ?

Fakt ist, dass ich jetzt entgegen meiner Buchung und des Vertrages mit UM von 64.000/5.000 ein Modem mit 32.000/1.000 hier angeschlossen habe,
da der Techniker des O-Ton von UM: "Subunternehmers : Marienfeld-multimedia" an dem Tag der Installation
(Trotz eindeutigem UM Auftrag von 64.000/5.000) das falsche Modem mitgebracht/installiert hat !
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Dinniz » 22.11.2010, 12:13

Das sollte dir soviel sagen wie: Du kannst keinen anderen Sub bekommen weil UM Subs nicht in die Objekte duerfen bzw an die Anlage.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 22.11.2010, 12:55

....warum denn dann eine neue Auftragsnummer im Status bei UM :kratz:

Bild

Ich blicke da nicht mehr durch !
Potz Blitz
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.11.2010, 20:15
Wohnort: Köln

Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Dinniz » 22.11.2010, 13:02

Das wird ein neuer interner Auftrag fuer die Zusendung oder ein neuer Installations-Auftrag fuer das Modem sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste