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PingPong mit UM und Service Techniker

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PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 10.11.2010, 22:04

Guten Abend zusammen !

Folgendes Problem macht mich mehr als zornig.

Ich habe am 17.09 2010 das Wechslerangebot "3Play 64.000" bestellt.
Nach mehrfacher Nachfrage wurde dann endlich mal ein Techniker der Fa. M. aus Gelsenkirchen wach
und macht mit mir einen Zeitnahen Termin , am 12.10 (zu seinen Konditionen :nein: )
Da ein Zeitfenster von Mittags 12:00 - 14:00 für den Mann nur machbar war (sonst 14 Tage weiter warten !!!)
mußte ich jemanden beauftragen, dann in meiner Wohnung zu sein.

Zu meiner Verwunderung ging dann um 11:40 das erste mal mein Telefon !
>Es wären ja gar keine Multimedia-Dosen in der Wohnung installiert <
>Ich: Dann werden die wohl installiert werden müssen, wenn mein Vormieter diese hat nicht installieren lassen ( :kratz: )<
Der nächste Anruf ging dann um die Kabellänge zum Fernseher :
>Es muß ein längeres Kabel sein wie Standard und kostet extra !< (Unser Wohnzimmer hat 40qm und der Fernseher steht nicht vor der Dose )
>Ich: OK das leuchtet ein , machen Bitte !<
Der dritte Anruf schoss mich dann aus den Socken !!!
>Ich habe das falsche Modem (32.000) dabei und muß deshalb noch einmal wieder kommen< (neuer Termin :wut: )
>Ich: Wir haben jetzt 12:30 und es wird doch irgendwie das richtige Modem (64.000) aufzutreiben sein ?<
Der Techniker : Ich Telefoniere !
Um 13:30 dann der Rückruf :
Er hätte mit einer Dame von UM gesprochen und wenn ich damit einverstanden wäre,
würde er das 32.000 erst einmal drann lassen und mir würde innerhalb einer Woche das richtige zugeschickt/angeschlossen !
Gemacht getan !!!

Original Ton vom Techniker :
...das wird ihnen dann zugeschickt, nur dran stöpseln und fertig (ist ja alles schon eingestellt !)
Das Alte!! könnte ich dann zurückschicken, in den Keller tun oder wegschmeißen :kratz:

(Der Techniker hatte Probleme die HD-Box ans laufen zu bekommen noch das Internet !
Um 15:25 war er dann vom Hof )

Nichts passierte !!!

Am 23.10 rief ich dann bei UM an, wo denn mein besagtes Modem bliebe ?
>Hä ! Modem ? von uns aus ist alles Klar !<
>Da haben wir nichts mit zu tun, da müssen sie bei der Firma M. aus Gelsenkirchen anrufen< :kratz:

Bei besagter Firma M. aus Gelsenkirchen angerufen :
>Hä ! Modem ? ...für 64.000 haben wir gar keine Technik um die anzuschließen !< (Ich verstand nur Bahnhof :kratz: )

Er wird sich mit besagtem Techniker kurzschließen !

Wieder tat/tut sich nichts ......!

Ich habe jetzt ca. 20x hin und her telefoniert und niemand möchte sich auch nur annähernd um mein Problem kümmern !!!

Für UM ist die Sache abgeschlossen (Status ist wieder Offen , nach dem 8. Anruf) und 5€ gut geschrieben :wand:

Bei der besagter Firma M. aus Gelsenkirchen weis ausser dem besagten Techniker keiner bescheid und will es auch nicht :motz:

Wir haben Heute den 10.11 und kein Modem in Sicht !!!

Ich sagte bei dem letzten Gespräch mit der UM Dame noch , dann wird,s wohl mit viel Glück ein Weihnachts Geschenk !

NEIN (Lach) der Herr , das wäre ja wohl übertrieben !

Vertragspartner ist Unitymedia und nicht besagter Firma M. aus Gelsenkirchen ! .... wieso muß ich mich überhaupt mit jemanden 3. herumschlagen :kratz:




Ich warte ....... immer noch.......und bin völlig baff !
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Mr Iron » 11.11.2010, 08:16

Potz Blitz hat geschrieben:Ich habe am 17.09 2010 das Wechslerangebot "3Play 64.000" bestellt.
Nach mehrfacher Nachfrage wurde dann endlich mal ein Techniker der Fa. M. aus Gelsenkirchen wach


Erst mal die obligatorische Frage:
Kommst du auch aus Gelsenkirchen??

Wenn ja, dann gibt es kein 3Play64.000-Anschluss, da GE nicht auf DOCSIS3 ausgebaut ist (noch nicht)

Gruß
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Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 11.11.2010, 10:37

Hallo !

Nein ich bin in Köln Wohnhaft !

Laut meiner Adresse sind sogar 128.000 kein Problem.

Deshalb bin ich um so mehr verwundert wieso eine Fa. (ca. 100Km von Köln) von dort damit beauftragt wurde :kratz:

Ich frage mich nur WAS dann mal bei einer Störung passieren mag ?!
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon dg1qkt » 11.11.2010, 10:46

Würde ich anders angehen. Bei Um anrufen, sagen speed stimm nicht, du hast 64000 bestellt und bezahlt würde aber nur hälfte ankommen. Wenn sie dich an die 0900 weiterleiten, mach ruhig, die schreiben dir das gut.
Spätestens wenn der sich das Modem anschaut wissen die was los ist, und du stellst dich dumm.
Techniker hat dir das so angeschlossen müsste doch laufen.

Das klappt jede Wette.
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Desperados-1984 » 11.11.2010, 14:43

bei uns kommt der Techniker auch aus dem 85km entfernten Wesel! Naja wenn sie die meinen!

Und bei uns gabs ein Zeitfenster von sagenhaften 5 Stunden! Geil? Und wann kam der Techniker natürlich? 30 Minute vor dem Ende seines Fensters und blieb mindestens 2 Stunden. Also ganze 7 Stunden nur wegen dem Techniker zuhause sitzen müssen ohne etwas anderes tun zu können!
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 11.11.2010, 17:03

echt bitter das die sowas vermasseln,vorallem weil man sowas auf dem auftrag sieht welches modem angeschlossen werden soll.
bei uns in der firma wäre es nie soweit gekommen das man als kunde unwissenhaft bleibt.
komisch auch das die jungs bei unity nichts merken
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 11.11.2010, 18:10

Es nervt mich auch ungemein, dass ich jetzt schon 2x der besagten Fa. meine Adresse+Telefonnummer durchgegeben habe
mit der Aussage : ....der Techniker würde sich schnellst möglich bei mir melden ! (schon vor 14 Tagen!)

Ich werde den Gedanken nicht los, dass die 3 Leute im Büro sitzen haben und nur einen einzigen Aussendienst Mitarbeiter/Techniker :D

Heute habe ich den halben Tag in der Warteschlange der Fa. verbracht OHNE nur ein einziges Gespräch zu führen :gsicht:

Mir kommt es schon so vor das die schon bei sichtung meiner Telefonnummer sich Tod stellen !


Ich bin Neukunde und jetzt schon mehr wie bedient von der ganzen Sache
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 11.11.2010, 18:21

dg1qkt hat geschrieben:Würde ich anders angehen. Bei Um anrufen, sagen speed stimm nicht, du hast 64000 bestellt und bezahlt würde aber nur hälfte ankommen. Wenn sie dich an die 0900 weiterleiten, mach ruhig, die schreiben dir das gut.
Spätestens wenn der sich das Modem anschaut wissen die was los ist, und du stellst dich dumm.
Techniker hat dir das so angeschlossen müsste doch laufen.

Das klappt jede Wette.



Die Idee hat nur den Hacken, dass die Hotline bei UM schon mehrere Vermerke und 10€ Gutschrift unter meinem Namen laufen hat !
Das heist also, doof stellen is nicht !

Besonders traurig und merkwürdig finde ich aber auch, dass mir zwei mal von der UM-Hotline gesagt wurde mir wird das Modem innerhalb einer Woche zugeschick,
was aber leider nicht machbar ist, da die Installationsfirma das machen müsste :kratz:

Wieso bekommt diese Fa. denn bitteschön in jetzt fast 4 Wochen kein passendes Modem von UM ? (Aussage der Fa. aus Gelsenkirchen !)
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 11.11.2010, 18:22

kann ich verstehen.....
an deiner stelle würde ich bei unitymedia anrufen das die dir gefälligst ein anderes sub zur verfügung stellen,den das geht garnicht.
würdest du in den auftragsbereich unserer firma in mg fallen,hätte ich evtl versucht da was zu drehen,aber leider is es ja net so.....
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Re: PingPong mit UM und Service Techniker

Beitragvon Potz Blitz » 12.11.2010, 16:32

Heute wieder mal mit der Fa. M. aus G. telefoniert. (Heute ist die Installation genau auf den Tag 4 Wochen her)

Eine Dame am Apparat die ihren Kollegen fragt :

>Antwort : Die Modems müßten Montag oder Dienstag kommen.......< :kratz:

Ich : wann kommen sie denn dann zu mir um das Modem anzuschließen und/oder können wir da schon einen Termin vereinbaren... ?

Die Dame : Tja, der Techniker ruft sie dann an, der ist aber im Moment nicht erreichbar ! :kafffee:

UM angerufen :

>Die Fa. M. aus G. ist immer noch nicht in der Lage mir mein Modem anzuschließen/auszuliefern< :traurig:
>Ich kann ihnen ja mal die Nr. von der Firma M. aus G. geben dann können sie ja mal nachfragen!< :wand:

Bin ich jetzt total doof !!!!

Ich habe dann den Eröffnungssatz noch einmal wiederholt....

>Dame von UM : Ich frage mal einen Techniker was wir da machen können ........!<

Warteschlange = Rausgeworfen !

Nochmal bei der UM Hotline angerufen........

>Ich rufe sie gleich zurück<

Das war um 11:00 ! :hirnbump: ..... und ich warte ...... bis Morgen zum nächsten Anruf !

Langsam fallen mir bestimmte Wörter zu dieser Situation ein, die nicht in ein sachliches Forum gehören :sauer:
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