- Anzeige -

TV-Newbie hat eine Frage.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

TV-Newbie hat eine Frage.

Beitragvon UnityHDFAN » 09.11.2010, 12:19

Guten Tag miteinander,

ich bin UnityMedia Kunde seit genau einem Jahr. Auf meiner Smartcard steht irgendwas mit "UM3". Die Digitalbox hab ich bisher über SCART mit einem analog-TV betrieben. Dieser hat nun den Geist aufgegeben. Ein LG FUll-HD mit CI+-Slot wurde angeschafft. Jetzt les ich aber, dass man dafür noch ein Modul oder Adapter benötigt.

Welcher Adapter arbeitet ordentlich mit der Smartcard von UnityMedia zusammen?

An der Box nervt mich das Umschaltvorgänge eine halbe Sekunde oder länger dauern. Mal eben durchzappen ist garnicht möglich. Würde daher gerne auf die Digitalbox verzichten und das ganze im TV umsetzen. Der bestellte LG-TV kann DVB-C.

Habt ihr Tipps für mich?

Grüße!

UnityHDFAN
UnityHDFAN
Kabelneuling

Re: TV-Newbie hat eine Frage.

Beitragvon Ruhrpott95 » 09.11.2010, 12:42

Hi!

Ich denke hier wird Dir geholfen:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

Gruß
Ruhrpott95
Kabelneuling

Beitragvon 64646 Heppenheim » 09.11.2010, 14:29

Alpha Crypt Classic Modul
Aber ACHTUNG LG Geräte machen manchmal zicken bei Verbindung mit dem Modul!!! Ob das Ptroblem mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht!!!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon UnityHDFAN » 09.11.2010, 14:49

Danke für den Hinweis. Wie finde ich heraus ob mein LG damit zusammenarbeitet?

edit:

Habe nochmal ausführlich gesucht. Wenn ich die HD-Box von UnityMedia selbst beziehe für 6 /Monat dann dürfte ich doch das Problem mit dem Interface umgehen, oder?

http://www.unitymedia.de/hd-box.html
UnityHDFAN
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 09.11.2010, 16:12

Das kann man leider vorher nicht sagen, man muß es halt ausprobieren, ggf. wenn es nicht funzt mal auf der LG HP nach einem Update für den Fernseher schauen und aufspielen, klappts immer noch nicht das AC zurückgeben und dann ggf. den HD Recorder nehmen.

Mit dem HD Recorder hast Du das Problem natürlich umgangen hast aber wieder eine zusätzliche Box da stehen.
Vorteil der HD Box (heißt ja mittlerweile HD Recorder) ist natürlich das man damit auch aufnehmen kann, also auch einen Sender anschauen und den anderen aufnehmen oder zwei Sedungen gleichzeitig aufnehmen, Timeshift auch ...
Werden aber auch 39,95 Einrichtungsgebühr fällig weil ein Techniker kommt und ggf. die Analge ändert, also Multimediadose setzen, wenn erforderlich und erlaubt den Hausverstärker erneuern, Anlage neu einmessen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein