- Anzeige -

Kündigen und neu abschliessen ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigen und neu abschliessen ?

Beitragvon ugo » 09.11.2010, 17:04

Meine Frau war ja zuvor 12 Monate keine Kundin, da ich Kunde war, im Jahr zuvor war halt der Wechsel andersherum. :zwinker:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon Sylvia » 09.11.2010, 17:48

Hallo, ich habe mit Interesse Eure Antworten gelesen.
Hoffe nur, wenn mein Mann kündigt und ich als Neukunde fungiere, das es nicht übergangslos funktioniert, sodass wir ein paar Tage lang evtl. nicht telefonieren können oder Internet und Fernsehen haben. Hoffe jemand kann meine Bedenken verstehen oder sogar zerstreuen.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 09.11.2010, 20:59

meistens reicht es übrigens, zu kündigen, dann bekommst du ein Rückgewinnungsangebot, das den neuen Promoangeboten sehr ähnlich ist. Dann spart man sich den ganzen Zirkus.

ach ja: solange du Fernsehen über UM willst, und die Kabelgebühren nicht über die Nebenkosten abgerechnet werden, musst du die 16,90 o. 17,90 (je nach Vertrag) für deinen Kabelanschluss weiterhin bezahlen, sofern du ein 3Play-Angebot mit Digital-TV nutzen willst.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sylvia » 10.11.2010, 09:48

Hallo, danke für den Tipp.

Aber habe trotzdem noch die Frage zu dem HD Recorder die noch nicht beantwortet ist.
Warum muss der Techniker diesen anschließen ?

Vielleicht kann es mir jemand erklären.

Danke
Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 10.11.2010, 11:38

Ist hier schon einige (hundert) mal erklärt worden ..............
Der HD Recorder hat ein integriertes Modem, also für zurkünftige Anwendungen wie z. B. VoD oder Kino auf Abruf, damit kann man die Filme dann direkt über den Recorder bestellen ohne das man diesen vorher telfonisch, per SMS, oder übers Internet bestellen muß, und deshalb soll der Recorder an den Datenanschluß der Multimediadose angeschlossen werden.
Entweder hat man noch keine MMD und der Techniker baut die Anlage um so weit dieses möglich ist und z. B. vom Vermieter gestattet wird oder man hat schon Internet und/ oder Telefonie von UM und der Datenanschluß ist schon durch das vorhandene Modem besetzt.
Dann misst der Techniker die Anlage durch und je nach nachdem installiert der Techniker dann entweder einen aktiven oder passiver Splitter (Verteiler) für das Modem und den Recorder.
Ggf. , wie es bei mir der Fall war, hat man noch eine weitere "normale" Antennedose an die dann der Recorder angeschlossen werden soll dann wechselt der Techniker auf Wunsch auch diese Dose gegen eine MMD und man hat keinen Splitter rumliegen .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sylvia » 10.11.2010, 22:56

Oh vielen Dank.
Ich wußte gar nicht das das so kompliziert sein kann. Hatte mir das vorgestellt wie den Anschluß eines normalen Recorders.
Aber ich werde das noch mal überdenken.
Gruß Sylivia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon misterten » 21.02.2011, 11:20

Schön, gut zu wissen. Dann werde ich jetzt jedes Jahr kündigen.

Ich denke, der Aufwand kommt Unitymedia teurer zu stehen, als mir dauerhaft die mittlerweile regulären 25 eur zuzusprechen. Aber die wollen es ja so... :wand:

Blöd, dass ich geschlafen habe, habe nun noch 9 Monate vor mir. Bin grad so voller Wut, dass ich am liebsten mein Recht auf Sonderkündigung erwirken möchte, aber die Säcke sitzen, wie so jeder, am längeren Hebel.

Ach nee, ich bekomme ja eine Gutschrift für die Neukundenwerbung! Ja, dann kriege ich mein Geld ja noch wieder..
misterten
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 21.02.2011, 11:45

Was für ein Sonderkündigungsrecht?
Bekommst Du nicht die Dir zugesicherte Leistung oder bist Du schon verstorben?
Alles andere ist reine Kulanz der Anbieter wenn sie einen vorzeitig aus dem Vertrag entlassen ...
Gab es kürzlich noch ein Gerichtsurteil zu .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Grothesk » 21.02.2011, 11:47

Welches Recht auf Sonderkündigung?
Grothesk
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein