- Anzeige -

Kündigen und neu abschliessen ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kündigen und neu abschliessen ?

Beitragvon Sylvia » 08.11.2010, 17:34

Hallo,
heute habe ich ein neues Angebot in unserer Zeitung gefunden. Und zwar interessiert uns:
3 play 32.000 und HD Recorder.
Ich habe bei Unitymedia angerufen und nachgefragt. Dort hat man mir gesagt das das Angebot
nur für Neukunden sei.
Ich habe gefragt ob es richtig ist das mein Mann dann bei Ihnen kündigen muss und ich
als Neukunde abschliessen kann und mir wurde bestätigt das es nur so geht.
Jetzt meine Frage:
Ist das so richtig ? Geht das denn dann übergangslos?
Warum kann man nicht einfach wechseln ? ohne dieses Kuddelmuddel ?

Ist es auch möglich einen Vertrag abzuschliessen womit ich die Kabegebühr fürs Fernsehen in Höhe von € 16,90 pro Monat sparen kann ?

Hoffe es gibt einige die schon damit Erfahrungen haben und mir sagen können was ich da am besten tun soll
Danke im voraus.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Re: Kündigen und neu abschliessen ?

Beitragvon 64646 Heppenheim » 08.11.2010, 18:04

Richtig, ein anderes Familienmitglied muß den Vertrag abschließen, wenn ihr den Neukundenrabatt haben wollt. Ob das Übergangslos läuft, kommt darauf an, wann der Vertrag abläuft und wann der HD-Recorder vom Techniker installiert wird (muß v. Techniker installiert werden)! Also Neuvertrag rechtzeitig abschließen!!!
Die 16,90€ Kabelgrundgebühr ist meistens in den Mietnebenkosten schon drin, sparen kann man diese nicht, da es Vorraussetzung für jeden TV- Vertrag bei Unitymedia ist!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Sylvia » 08.11.2010, 18:09

Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Wir haben noch ca. 6 Monate Zeit um zu kündigen. Aber ich kündige immer schon früher um es nicht zu vergessen.
Aber ich möchte mal nachfragen warum muss der HD Recorder vom Techniker installiert werden ?
Ich hatte einen DVD Recorder (defekt) und habe gedacht das dieser HD Recorder ebenso funktioniert.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 08.11.2010, 23:29

Abend

würde ich nicht empfehlen, weil du dadurch eine neue Runfnummer bekommst. Besser so umstellen, der Preis ist doch so auch okay :zwinker:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 08.11.2010, 23:51

Also wir haben diesen "Tausch" auch vollführt und keine neue Rufnummer bekommen :nein:

Allerdings stehen wir auch nicht in einem Rufnummernverzeichnis :radio:
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 09.11.2010, 00:10

ugo hat geschrieben:Also wir haben diesen "Tausch" auch vollführt und keine neue Rufnummer bekommen :nein:

Allerdings stehen wir auch nicht in einem Rufnummernverzeichnis :radio:

Mein Freund UGO :D

Ihr habt also die Rufnummer innerhalb UM portieren lassen?
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon ugo » 09.11.2010, 00:49

Ob UM Intern da was portiert wurde kann ich nicht sagen, hatte einfach fristgemäß zum Ablauf der Mvlz gekündigt und in schriftlicher Form darauf hingewiesen das der Anschluss in der bisherigen Konstellation incl. Rufnummer von meiner "schlechteren" Hälfte übernommen wird.

Diese rief dann 14 Tage vor Vetragsablauf bei UM an und bestellte zu den "Neukunden-Konditionen", wobei man seitens UM sehr erfreut war, das sich die Bankverbindung nicht ändere.Wir haben bewußt keinerlei Störungen/Nichtvorhandensein am "Umstelltag" mitbekommen, sind aber auch berufstätig
Einzig die Kundennummer/Zugangsdaten haben sich geändert. :kratz: :kratz:

Aus meiner Sicht der einzigste Nachteil bei der Geschichte:
Man hatte uns dann noch einmal "neue" Smnartkarten zugesand,die wir aber zurück gehen liessen und meine Frau rief am Freischalttag die Hotline an um
die alten(bisher meine) Karten zu reaktivieren.
Ich bekomme jetzt öfter einmal postalisch Werbung von UM z.B für die HD-Box etc. :D :D :D
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 09.11.2010, 01:26

ugo hat geschrieben:Ob UM Intern da was portiert wurde kann ich nicht sagen, hatte einfach fristgemäß zum Ablauf der Mvlz gekündigt und in schriftlicher Form darauf hingewiesen das der Anschluss in der bisherigen Konstellation incl. Rufnummer von meiner "schlechteren" Hälfte übernommen wird.

Diese rief dann 14 Tage vor Vetragsablauf bei UM an und bestellte zu den "Neukunden-Konditionen", wobei man seitens UM sehr erfreut war, das sich die Bankverbindung nicht ändere.Wir haben bewußt keinerlei Störungen/Nichtvorhandensein am "Umstelltag" mitbekommen, sind aber auch berufstätig

Man hatte uns dann noch einmal "neue" Smnartkarten zugesand,die wir aber zurück gehen liessen und meine Frau rief am Freischalttag die Hotline an um
Ich bekomme jetzt öfter einmal postalisch Werbung von UM z.B für die HD-Box etc. :D :D :D

Da haste aber glück gehabt :D Das hört sich ja schon mehr nach einer Vertragsübernahme an und dann mit Neukundenkonditionen :smile:
Dann haben wohl Noobs deinen Vertrag bearbeitet :glück:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon vicarius » 09.11.2010, 11:08

EXDE hat geschrieben:
ugo hat geschrieben:Ob UM Intern da was portiert wurde kann ich nicht sagen, hatte einfach fristgemäß zum Ablauf der Mvlz gekündigt und in schriftlicher Form darauf hingewiesen das der Anschluss in der bisherigen Konstellation incl. Rufnummer von meiner "schlechteren" Hälfte übernommen wird.

Da haste aber glück gehabt :D Das hört sich ja schon mehr nach einer Vertragsübernahme an und dann mit Neukundenkonditionen :smile:
Dann haben wohl Noobs deinen Vertrag bearbeitet :glück:

Das hat mE mit Glück nichts zu tun: de facto hat der Vertragsnehmer gewechselt (für UM ist es damit ein Neukunde). Zudem ist die Rufnummer abgetreten worden, das stehe jedem Anschlussinhaber ja frei. Ob das auf Wohlwollen von UM trifft, ist eine andere Frage. Aber ich denke, das ist denen alle Mal lieber, als den Kunden ganz zu verlieren.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Alucard85 » 09.11.2010, 15:00

Normalerweise gilt man bei UM nur als Neukunde, wenn man min. 3 Monate lang kein UM Kunde war...
Hab ich letztens zufällig in einem UM Shop von einer Mitarbeiterin gehört, als ein anderer Kunde dieselbe Frage gestellt hat.
Alucard85
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein