- Anzeige -

Konfiguration

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Konfiguration

Beitragvon Computer-Laie » 07.11.2010, 16:36

Hallo,

vorab: ich bin relativer Laie und im Fachvokabular eher ungeübt. Also, bitte um Nachsicht.

Habe folgendes "Problem". 3Play 32.000 wurde vor einigen Tagen vom Servicetechniker vorbereitet. Motorola Modem steht, aber Verbindungen sind noch an Arcor dran. Techniker empfahl bei Gelegenheit umzustöpseln. Wollte dies heute einrichten, klappte aber nicht.

Das Modem sollte mit meinem Netgear-Router verbunden werden. Am Notebook (Vista) habe ich die Einstellung "IP-Adresse automatisch beziehen" im Netzwerk- und Freigabecenter vorgenommen, sonst nichts. Hängt das Notebook am Router wird die neue IP-Adresse nicht bezogen, alles bleibt bei den alten Einstellungen. Habe dann das Notebook direkt ans Modem gehängt, dann erkennt er zwar die neue Adresse, aber dennoch keine Internet-Verbindung möglich.

Die Einstellungen des Routers sind noch mit den Zugangsdaten von Arcor versehen, muss hier ggf. etwas geändert werden und / oder in den Browsereinstellungen bei Firefox?

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank !!
Computer-Laie
Kabelneuling

Re: Konfiguration

Beitragvon HariBo » 07.11.2010, 16:44

1. Regel: das Modem bei jedem Gerätewechsel kurz stromlos machen.
2. Den Router musst du von PPoE auf dynamische IP beziehen umstellen und ggf das DSL Modem, sofern eingebaut, ausschalten.
Zugangsdaten sind nicht erforderlich.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Computer-Laie » 07.11.2010, 19:42

Hallo,

in den Basic Settings des Routers habe ich jetzt folgende Einstellungen. Die Erläuterungen der jeweiligen Felder habe ich einmal einkopiert (sofern nützlich):

„Does Your Internet Connection Require A Login?“ YES
Wenn ich auf NO gehe, erscheinen keine Zugangsdaten mehr

ERLÄUTERUNG
Does Your Internet Connection Require A Login?