- Anzeige -

Kabelanschluss Ja oder Nein , oder Jein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelanschluss Ja oder Nein , oder Jein

Beitragvon Khel » 06.11.2010, 20:53

Hallo liebe Unity Forengemeide,

ich bin ja froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn langsam brauche ich Hilfe, denn irgendwie kann mir der Support bei Unity Media nicht helfen.

Folgende Situation :
Ich bin internettechnisch mehr als mickerig angebunden und da kann auch kein Providerwechsel helfen, denn die Leitung von meinem Haus zum Stadtkern ist wohl so lang, dass Trommeln und Flugtauben schon schneller wären.
Also den Tip mit Unity Media bekommen. Tolle Sache soweit, Verfügbarkeitscheck gemacht und oh welche Freude, bei mir ist alles verfügbar. Schnell zum Hörer gegriffen und die Bestellung aufgegeben.
Der Techniker kommt, schaut 10 Sekunden und sagte, dass das gar kein Kabelanschluss bei uns liegt und rauscht wieder ab.
Verwunderung auf meiner Seite. Bei der Kundenbetreuung angerufen, die mir leider auch nicht helfen konnte. Die hat den Techniker auch nicht verstanden und war überfordert. Mein Auftrag wurde vom Techniker auch storniert, mit der Begründung (Achtung festhalten) : Geht nicht.

Jetzt bin ich verwirrt. Wie kann ich zum einen feststellen, ob bei in meiner Strasse Kabel schon verlegt wurde und wenn ja, wie weit ? (Vielleicht fehlt ja nur noch das Stück von der Strasse zum Haus)
Ich weiss definitiv von jemanden, der ca 1000 meter weiter weg wohnt, dass dort Kabel liegt und dort gibts auch Kunden von Unity Media.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, an wen ich mich wenden kann, denn Unity Media sagt auf der Webseite ganz klar, dass hier alles verfügbar ist, der Techniker sagt nein und die Hotline zuckt mit den Schultern.

Vielen Dank für nützliche Rätschläge.
Khel
Kabelneuling

Re: Kabelanschluss Ja oder Nein , oder Jein

Beitragvon SmokeMaster » 06.11.2010, 21:10

:confused: was ist denn da los?
eigentlich sind doch in der datenbank von UM nur anschlüsse drin die es auch wirklich gibt?
hab schon von leuten gehört die seit jahrzenten kabelkunden sind, brav bezahlen, aber laut UM gar keinen HüP haben :brüll:

hast du denn TV von UM? dann ist die frage ja vom tisch... ich geh aber mal davon aus das du es nicht hast, sonst würdest du nicht fragen :D
ich würde mal im keller nachsehen ob dort in der nähe von dem telefon hausübergabepunkt ein zweiter ganz ähnlicher kasten hängt. nicht irritieren lassen die haben oft hörer drauf auch wenn kabel tv drin ist...
bei älteren häusern sind diese auch gern draußen an der fassade... wenn nicht ein übereifriger stucki dir ne wärmedämmung drübergebaut hat :smile:

dann kann der techniker den HüP nicht finden... musste im sommer noch nem azubi erklähren warum die komiglichen grauen kästen nicht gedämmt werden müssen...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 06.11.2010, 21:24

die Verfügbarkeitsanzeige zeigt auch erstmal nur an, ob da mal ein Übergabepunkt installiert war bzw. ist... mit so einem Kasten kann ja im Rahmen von Bauarbeiten einiges passieren, oder ein Vormieter/Verwalter/Eigentümer hat den mal eigenmächtig entfernt. Eventuell wird oder wurde dein Gebäude auch von einem anderen Haus aus mitversorgt, und jemand hat das mal gekappt. Es kann also verschiedenste Ursachen geben. Letzteres (Mitversorgung) sollte aber UM hinterlegt sein. (theoretisch. ;) )
Du musst dich wohl wirklich mal auf die Suche machen. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Neukundenrabatt » 06.11.2010, 21:29

Nur mal als Hilfe, so kann das Ding aussehen:
http://www.google.de/images?hl=de&sourc ... =&gs_rfai=
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein