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Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 06.11.2010, 17:55

oxygen hat geschrieben:Das liegt nicht an den TCP Einstellungen sondern am Opera Turbo von Opera. Die Geschwindigkeit deiner Internet Verbindung ist nicht wirklich so schnell, sondern nur der Proxy den Opera dann verwendet.


Daran liegt es nicht, da ich den Turbo Modus auf automatisch stehen habe. Stelle ich direkt auf Turbo Modus, kommt die Meldung, dass meine Verbindungseinstellung schneller ist!
Viele hier glauben auch, dass wenn Sie 32000MBit und schneller bestellen, dass Sie die auch dann haben.
Da liegen aber so viele Faktoren zu Grunde, dass das nicht immer übereinstimmt. Kabelbandbreite, alte Leitungen im Haus die schon 30 Jahre auf dem Buckel haben, Knotenpunkte in den Straßen usw. die dann dieses verhindern.
Vor allen Dingen bremsen die Antiviren Programme auch aus!! :smile: :winken:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Dinniz » 06.11.2010, 17:58

oxygen hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben:Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet

Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:

Mag sein. Aber die Behauptung dass ein Windows7 Standard Netzwerkkarten Treiber nicht die volle Leistung liefern kann, ist nunmal kompletter Unsinn.

Ich hab das auch nie Behauptet ^^
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Firstclazz » 06.11.2010, 22:32

Habe mal eben einen Test gemacht, kann jemand damit was anfangen?

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 11.06.2010 16:24
    IP address: 109.90.xxx.xx
    Client OS: Windows 7

    TCP options string: 020405b40103030201010402
    MSS: 1460
    MTU: 1500
    TCP Window: 65700 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
    Unscaled RWIN : 16425
    Recommended RWINs: 64240, 128480, 256960, 513920, 1027840
    BDP limit (200ms): 2628kbps (329KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1051kbps (131KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 115
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

Uhrzeit: GMT-4 (In Deutschland GMT+1)
Habe noch keinerlei Optimizer ausgeführt.
Derzeitige Schwankung: 500kB/s - 2.000 kB/s
(Vergleichbar: 16.000 Mbit)
--------------
Uhrzeit: 21:50 - Geschwindigkeit: 2.000 kB/s - 3.400 kB/s (Mittelwert: 2.600 kB/s)
--------------
Seite: Speedtest.net:
Wähle ich Server Cologne (Hosteurope), komme ich auf 16 Mbit.
Wähle ich Server Krefeld, komme ich auf 20 Mbit
Wähle ich China, komme ich auf 4 Mbit
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Pitland » 07.11.2010, 10:26

Verwende doch bitte einen und den gleichen Testserver. Dann hast du auch nicht solche Mittelwerte...

z.B. Capelle a.d.Ijssel ist ganz zuverlässig. (Wenn man bei den Speedtests überhaupt davon reden kann...)

Du hast auch keine weltweite Bandbreite von xxx Kbit/s. So ist ein Test in China uninteressant.
---
Die Zeitangabe wird von der Gegenstelle geliefert, ist also die dortige Ortszeit.

Ob der neue TCP Optimizer jetzt Win7 unterstützt kann ich nicht sagen, vorher hat das nichts gebracht.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 08.11.2010, 14:03

Heute mal wieder eben gemessen im Firefox Browser, ohne jeglichen Proxy Server, 3 play 20000 MBit!

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Matrix110 » 08.11.2010, 14:28

Bitte mal den Virescanner bzw. dessen Traffic/Internet Überwachung/Web Guard etc. ausschalten....

Es sind übrigens 20000kbit gemeint und 20MBit nicht 20000MBit.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 08.11.2010, 14:52

Matrix110 hat geschrieben:Bitte mal den Virescanner bzw. dessen Traffic/Internet Überwachung/Web Guard etc. ausschalten....

Es sind übrigens 20000kbit gemeint und 20MBit nicht 20000MBit.


Ups ein Schreibfehler, hast ihn ja gleich korrigiert! :super:

Bei den Messungen deaktiviere ich immer den Web Guard! :smile:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 10.11.2010, 10:16

Was man auch tun kann!
Bei Verwendung von WLAN Router!
Benutze meistens den Kanal 12 oder 13.
Mit dem kostenlosen Programm Network Stumbler http://www.chip.de/downloads/Network-St ... 04968.html kann man sich seine Umgebung der WLAN Netzwerke ansehen und deren einzelnen Belegung der Kanäle! :smile:
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