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Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon oxygen » 06.11.2010, 12:27

Dinniz hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben:Das ist auch kompletter Unsinn, dein Rechner ist sicher nicht das Problem sondern die Unitymedia Infrastuktur ist überlastet

Sturrheit hilft auch nicht .. ich habe regelmaessig Kunden die falsch eingestellte Netzwerkkarten und Schutzprogrammie haben die die Leitung ausbremsen :kafffee:

Mag sein. Aber die Behauptung dass ein Windows7 Standard Netzwerkkarten Treiber nicht die volle Leistung liefern kann, ist nunmal kompletter Unsinn.

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 06.11.2010, 12:43

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Das ist gemessen mit dem Browser Opera!

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Das ist gemessen mit dem Browser Firefox 3.6.12 (24 AddOns die teilweise die Geschwindigkeit verringern)!

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Das ist gemessen mit dem Internet Explorer 8!

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Firstclazz » 06.11.2010, 13:11

Es ärgert mich einfach, dass die 32.000 Leitung sehr oft langsamer ist als die 20.000 Leitung.
Wenn man mit UnityMedia redet, sagen sie nur sowas wie:
"Ihr Router ist zu alt, er kommt mit der Datenmenge nicht zurecht.... Ihr Treiber ist falsch, dieser behindert die schnellfließende Datenmenge"

Da fragt man sich, wenn die 20.000 Leitung konstant lief, wieso geht die 32.000 Leitung dann unter 10.000 statt auf 20.000?
UnityMedia begründet: "Durch den Datenstau, wird die Leitung blockiert und es kommt vor, dass sie auch unter Wert geraten."

Hätte ich gewusst, dass die 32.000 Leitung soviel Kummer bereitet, wäre ich bei der 20.000 Leitung geblieben.
Ein kleinen Trost gibts allerdings: KabelDeutschland hat das gleiche Problem.

UnityMedia ist aber trotzdem unkooperativ:
- Sie verlangen für ein Leihgerät den Kaufpreis.
- Sie meinen das Problem läge bei mir und damit sei die Sache erledigt.
- Bei Anruf: Ratlosigkeit. Keine Kompetenten Arbeiter bei UnityMedia?

Leute, wenn ihr noch die 20.000 Leitung habt, wechselt nicht auf 32.000!
Wenn ihr noch den DLink DIR300 habt (gabs vor 1 Jahr dazu) - lasst euch keinen neuen andrehen!

:hirnbump:
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon oxygen » 06.11.2010, 13:29

Firstclazz hat geschrieben:Es ärgert mich einfach, dass die 32.000 Leitung sehr oft langsamer ist als die 20.000 Leitung.

Die Probleme gabs bei deinen 20 Mbit vermutlich auch, ist dir nur nicht aufgefallen. In Sachen Surfgeschwindigkeit gibts zwischen 13 mbit und 20 mbit auch kaum einen Unterschied. Damit muss man bei Internet über Kabel im Grunde auch leben, es ist halt ein shared medium. Das Unitymedia dass aber nicht offen sagt sondern immer dem Kunden die Schuld gibt ist halt einfach frech.

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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Firstclazz » 06.11.2010, 13:45

Mein höchster erreichter Wert mit der 32.000 Leitung lag bei 4.100 kB/s - gegen 6:40 Uhr.

Mein höchster erreichter Wert mit der 20.000 Leitung lag bei ca. 2.300 kB/s (ca 18 Std. am Tag)
(Die Tagesangabe setzt sich aus meiner Online Aktivität zusammen, ich hatte - mit seltenen Ausnahmen - immer diese Geschwindigkeit)
--------------
Meine Verbindung schwankt derzeit zwischen 1.300 kB/s - 2.350 kB/s (Durchschnittswert 1.500 kB/s)
Ich hatte mit der 20.000 Verbindung mindestens 2.200 kB/s.

Wofür zahl ich eigentlich mehr?
-------------
~14 Uhr
Fragt mich nicht wieso, aber im Moment läuft die Verbindung wirklich gut. 2.100 - 3.800 kB/s
Ich möchte es aber nicht beschreien. :-)
-------
An die Admins / Mods - Thema kann geschlossen werden. Ich möchte mich nicht weiter drüber aufregen oder freuen.
ich werde das jetzt erstmal alles so stehen lassen wie es ist.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 06.11.2010, 15:45

Eben nochmals getestet mit Opera!

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Also ich habe nur 20000MBit!

Habe bei RWIN Wert 374616
TTL Wert 128

Muss mir einer erklären wie solche Messwerte entstehen können!
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Pitland » 06.11.2010, 15:52

Das liegt wahrscheinlich an einer Webbrowserüberwachung (Webguard o.ä.) eines Antivirenprogrammes.

Hast du was an den TCP Werten "optimiert"?
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon rollicarp » 06.11.2010, 16:04

Pitland hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich an einer Webbrowserüberwachung (Webguard o.ä.) eines Antivirenprogrammes.

Hast du was an den TCP Werten "optimiert"?


Ja, habe mit Tune Up Utilities 2010 die Interneteinstellungen optimiert!
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon Pitland » 06.11.2010, 16:19

Dann schmeiss das TuneUp mal als erstes runter. Vorher aber die Windows Originaleinstellung wieder herstellen.

Solche Programme greifen sehr tief ins Betriebssystem ein und "verschlimmbessern" eigentlich nur.
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Re: Was tun, wenn die Leistung nicht dem Produkt entspricht?

Beitragvon oxygen » 06.11.2010, 16:50

Das liegt nicht an den TCP Einstellungen sondern am Opera Turbo von Opera. Die Geschwindigkeit deiner Internet Verbindung ist nicht wirklich so schnell, sondern nur der Proxy den Opera dann verwendet.

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