- Anzeige -

Irreführende Werbung???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Irreführende Werbung???

Beitragvon searchforglory » 03.11.2010, 13:58

Ich habe mir 3play bestellt mit 64Mbit, welches ja laut Internetseite von UM sowohl Digital TV Basic als auch einen HD Recorder enthält. Klickt man unten auf Hardware so steht dort, dass man zu allen Digital TV Basic Produkten einen Digitalreceiver erhält und zu allen HD-Recorder Produkten, den HD-Rekoder. Daraus schließe ich, dass ich zwei Receiver erhalte. Jedoch habe ich nur einen erhalten und die Hotline hat auch gesagt, dass mir kein zweiter zustehe. Ist dies jemand anderem auch aufgefallen bzw. passiert oder übersehe ich vielleicht nur etwas.

Gruß
searchforglory
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2010, 13:52

Re: Irreführende Werbung???

Beitragvon Dringi » 03.11.2010, 15:29

Wirklich jeder HD-Receiver den ich kenne kann auch SD-Programm verarbeiten. Daher ist für mich (und so wie UM es schreibt, auch für UM klar): Die Produkte, welche wirklich nur SD-Programme enthalten bekommen den SD-Receiver und die Produkte die HD-Programme enthalten bekommen den HD-Receiver, weil der SD-Receiver keine HD-Programme verarbeiten kann.
Du kannst ja auch nicht erwarten, dass wenn Du Internet mit 64 MBit bestellst, dass Du da drei Router bekommst: Den für 16MBit-Internet, den für 32 MBit-Internet und den für 64 MBit-Internet, weil die beiden "kleineren" Pakete ja Teilmengen des größeren sind.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Irreführende Werbung???

Beitragvon dauspamfilter » 03.11.2010, 19:41

Ich glaube, ich hatte das mit dem zwiten Receiver mal irgendwo hier im Forum gelesen, hatte mich auch schon gewundert :).

Bzgl der Werbung muss aber trotzdem zustimmen, wenn man derzeit auf die WEB Seite schaut, steht bei den 3play Angeboten (for 32 und 64 mBit) ein großes HD TV Logo, zuvor stand da nur HD Box. Ich finde das suggeriert, dass das HD TV Paket enthalten ist, was ich aber bezweifele, habe es aber noch nicht verifiziert.... wird für mich erst in einigen Monaten spannend, wenn ich mein neues Zuhause beziehe :).
dauspamfilter
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2010, 15:20

Re: Irreführende Werbung???

Beitragvon Vaquero » 04.11.2010, 13:37

Hallo Leute.

Die jetzigen 3Play 32.000 HD-Recorder und 64.000 HD-Recorder + DigitalTV ALLSTARS Angebote auf der HP von UM beinhalten den HD-Recorder (wie im Namen der Angebote schon erwähnt), der natürlich auch die normalen SD Sender empfängt.

Nur hat man bei dem Angebot nicht automatisch die alle HD Sender freigeschaltet.
ARD, ZDF, ARTE, Servus TV usw. sind frei. Wenn man nun noch die ALLSTARS HD Sender haben möchte, so muss man diese für 5,- € im Monat extra freischalten lassen (TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD (ab 01.11.10) Fox HD (ab 01.11.10), Sport 1+ HD, Deluxe Lounge HD, MTVN HD, Unitel Classica HD und Bon Gusto HD), vorraussetzung hierfür ist aber das normale ALLSTARS SD Paket.

Man kann auch nur DigitalTV HIGHLIGHT SD nehmen mit diesen zubuchbaren HD Sendern : TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, National Geographic Channel HD und Fox HD. Diese kosten auch 5,- € mehr.

Die Werbung wurde seit dem letzten Firmware Update (letzte Woche) der HD-Box umgestellt.
Seit diesem Update ist die Recorder Funktionalität freigeschaltet und deshalb wurde wahrscheinlich auch die Werbung umgestellt.

Wichtig ist noch, dass man nur einen HD Sender von Sky empfängt und zwar Sky Sport HD. Die anderen HD Sender von Sky werden von Unitymedia (noch ???) nicht eingespeist.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: Irreführende Werbung???

Beitragvon opa38 » 04.11.2010, 22:55

searchforglory hat geschrieben:Ich habe mir 3play bestellt mit 64Mbit, welches ja laut Internetseite von UM sowohl Digital TV Basic als auch einen HD Recorder enthält. Klickt man unten auf Hardware so steht dort, dass man zu allen Digital TV Basic Produkten einen Digitalreceiver erhält und zu allen HD-Recorder Produkten, den HD-Rekoder. Daraus schließe ich, dass ich zwei Receiver erhalte. Jedoch habe ich nur einen erhalten und die Hotline hat auch gesagt, dass mir kein zweiter zustehe. Ist dies jemand anderem auch aufgefallen bzw. passiert oder übersehe ich vielleicht nur etwas.

Gruß


Kleiner Tipp am Rande....
Falls Dir Unitymedia noch zusätzlich ein zeitlich befristetes Paket freigeschaltet hat, bitte nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste