- Anzeige -

Hausverwaltung verbietet UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hausverwaltung verbietet UM

Beitragvon Desperados-1984 » 04.11.2010, 10:25

oxygen hat geschrieben:
Desperados-1984 hat geschrieben:wenn schon einer 3Play hat, dann muss die Baumstruktur auch nicht auf eine Sternverkabelung umgebaut werden! Anscheind läuft das auch so. Kannst ja mal den Techniker fragen ob es mit Baumstruktur auch geht und wenn ja erzählst du das der Hausverwaltung!

Das kann man so verallgemeinert nicht sagen. Das hängt davon ab an welcher Position des Baumes die beiden Kunden hängen. Es kann Positionen geben wo es auch mit der vorhandenen Verkabelung geht und andere wo es nicht geht.

dann soll es der Techniker einfach mal testen! Wenns geht ist ja gut, wenn nicht dann eben nicht!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 04.11.2010, 10:46

Eine (kleine) Baumstruktur ist nicht aus technischen Gründen ungeeignet, das funktioniert problemlos.
Problematisch ist eher die Zuverlässigkeit. Weil, wenn vor deiner Wohnung andere Wohnungen über den gleichen Baum versorgt werden, besteht immer das Risiko, dass irgendwer die vorgeschalteten Dosen ausbaut, gegen falsche tauscht, falsch herum einbaut oder irgendwelche defekten Anschlusskabel anschließt usw. und damit dann letztendlich deinen Anschluss beeinflusst bzw. lahmlegt.

Daher ist eine Baumstruktur, wo der Baum nur durch die eigene Wohnung läuft, was ganz anderes, als eine Baumstruktur über 4 fremde Wohnungen...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon opa38 » 04.11.2010, 22:37

otto12 hat geschrieben:Der Witz allerdings ist : Mir ist bekannt das ein anderer Bewohner bereits 3Play seit Januar nutzt,dies aber nicht bei der HV angemeldet hat.

Komisch, wenn ein anderer Hausbewohner bereits 3Play nutzt, dann sollte es ohne großen Aufwand im Normalfall bei Dir doch auch möglich sein....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 04.11.2010, 22:41

Das ist die graue Theorie .. hat aber nichts mit der Praxis zu tun.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon opa38 » 04.11.2010, 22:48

Dinniz hat geschrieben:Das ist die graue Theorie .. hat aber nichts mit der Praxis zu tun.

Bei mir schon....tja, so unterschiedlich isses halt. :smile:

Also bitte hier nicht pauschalisieren, denn damit hilft Du dem Thread Ersteller überhaupt nicht.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 04.11.2010, 23:38

Ich vergaß.
Du bist ja der Techniker :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon opa38 » 04.11.2010, 23:44

Dinniz hat geschrieben:Du bist ja der Techniker :kafffee:

Das bin ich gottseidank nicht.
Allerdings habe ich schon jahrelang digitale Erfahrungen selbst schon zu ish Zeiten gemacht, wo die meisten hier noch nicht mal wußten, dass es überhaupt Digital TV gibt. :smile:
Die wenigsten hier dürften noch ish Digital TV mit einer K02 Karte geschaut haben..... :kafffee:
Ein unschätzbaer Vorteil in Sachen Beurteilung Unitymedia. :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon robertsaalfeld » 05.11.2010, 00:17

opa38 hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Du bist ja der Techniker :kafffee:

Das bin ich gottseidank nicht.
Allerdings habe ich schon jahrelang digitale Erfahrungen selbst schon zu ish Zeiten gemacht, wo die meisten hier noch nicht mal wußten, dass es überhaupt Digital TV gibt. :smile:
Die wenigsten hier dürften noch ish Digital TV mit einer K02 Karte geschaut haben..... :kafffee:
Ein unschätzbaer Vorteil in Sachen Beurteilung Unitymedia. :D

Ich bin sogar schon Telekom Digital Kunde gewesen. ( MEDIAVISION ) wenn dir das was sagt. Übrigens hat bei uns die Hausverwaltung nichts zu sagen. Als Eigentümer bestimmen wir selber, was mit unsern Geld passiert. Die HV verwaltet lediglich die Finanzen, mehr aber auch nicht.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 05.11.2010, 00:30

robertsaalfeld hat geschrieben: Übrigens hat bei uns die Hausverwaltung nichts zu sagen. Als Eigentümer bestimmen wir selber, was mit unsern Geld passiert. Die HV verwaltet lediglich die Finanzen, mehr aber auch nicht.

Ist bei uns nicht anders.
Allerdings hatte ich mich penibel auf die letzte Eigentümerversammlung im vorigen Jahr vorbereitet und durchgeboxt, das ich auf SAT umsteigen kann. :smile:
Bisher bin ich immer noch der einzige.... :smile:

Erstaunlich war hier, wie unwissend doch die meisten ET über digital TV waren.... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon robertsaalfeld » 05.11.2010, 12:44

opa38 hat geschrieben:
robertsaalfeld hat geschrieben: Übrigens hat bei uns die Hausverwaltung nichts zu sagen. Als Eigentümer bestimmen wir selber, was mit unsern Geld passiert. Die HV verwaltet lediglich die Finanzen, mehr aber auch nicht.

Ist bei uns nicht anders.
Allerdings hatte ich mich penibel auf die letzte Eigentümerversammlung im vorigen Jahr vorbereitet und durchgeboxt, das ich auf SAT umsteigen kann. :smile:
Bisher bin ich immer noch der einzige.... :smile:

Erstaunlich war hier, wie unwissend doch die meisten ET über digital TV waren.... :kafffee:

Das sieht doch bei uns nicht viel anders aus. Die "alten Leutchen" sind doch froh das es noch Röhren Geräte gibt und mit Technik haben die nicht viel am Hut. Aber der Tag X wird kommen. Ich bin trotzdem mit meinen UM Kabel zufrieden. Wir hatten das Thema auch schon mal in einer der letzten Eigentümerversammlungen. Das wurde aber klar abgeschmettert.
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein