- Anzeige -

HD Box Vertragslaufzeit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD Box Vertragslaufzeit

Beitragvon KooKi » 02.11.2010, 10:50

Hallo Zusammen,

da ich Anfang Dezember in eine neue Wohnung umziehen und dort Unitymedia 3Play nutzen möchte, bin ich momentan auf der Suche nach dem richtigen Tarifpaket für mich.
Heute Morgen lagen die neuen Tarifpakete per Flyer in meinem Briefkasten.

Nun stehe ich vor der Wahl zwischen:
- dem normalen 3Play Paket für 25€ in den ersten 12 Monaten (danach 30€)
- dem Paket inkl. HD Box für 30€ in den ersten 12 Monaten (danach 35€)

Ich möchte auf jeden Fall HDTV nutzen, von daher muss ich entweder die HD Box mieten oder mir den Technotrend Receiver kaufen.
Daher meine Frage, ich muss die 5€ extra für die HD Box solange bezahlen wie ich den Vertrag bei Unitymedia nutze?
Soll heißen die HD Box kostet mich z.B.: nach 3 Jahren 180€, 4 Jahren 240€, usw. und sobald ich den Vertrag kündige muss ich auch die HD Box zurück geben?

Wenn das alles so der Fall ist, ist die HD Box zu mieten doch extrem uninteressant, wenn man nicht gerade nur 2 Jahre oder so bei Unitymedia bleiben möchte.
Den der Technotrend Receiver kostet mich einmalig 160€ und ich kann Ihn jederzeit wieder verkaufen, wenn ich nicht mehr bei Unitymedia sein sollte.

Viele Grüße,
Stephan
KooKi
Kabelneuling

Re: HD Box Vertragslaufzeit

Beitragvon koax » 02.11.2010, 11:13

KooKi hat geschrieben:Wenn das alles so der Fall ist, ist die HD Box zu mieten doch extrem uninteressant, wenn man nicht gerade nur 2 Jahre oder so bei Unitymedia bleiben möchte.
Den der Technotrend Receiver kostet mich einmalig 160€ und ich kann Ihn jederzeit wieder verkaufen, wenn ich nicht mehr bei Unitymedia sein sollte.

Du übersiehst 3 wesentliche Gesichtspunkte:

1. Geräte sind heutzutage nach 2 Jahren schon veraltet. Zudem können Reparaturen fällig werden. Bei einem Kaufgerät vor allem mit mechanischen Verschleißteilen (Festplatte) tendiert nach 2 Jahren der Wiederverkaufswert schon in Richtung bedeutungslos. Mit all dem hast Du bei einem Mietgerät nichts am Hut.

2. Der Preis von 5 € beinhaltet eine Smartcard. Eine separate Smartcard kostet ja sonst 3,90 €.

3. Du bekommst gar keine Smartcard für UM-Sender in HD ohne die HD-Box. Du bestellst sie also ohnehin und die Kosten für ein anderes Gerät sind Zusatzukosten
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon KooKi » 02.11.2010, 11:53

Danke für deine Antwort.

Bei 1. hast du natürlich Recht, einen großen Wiederverkaufswert ist wirklich nicht da.

zu 2. Die Smartcard bekomme ich doch auch bei dem Angebot ohne HD Receiver, da in diesem ja zumindest ein normaler Receiver dabei ist.

und zu 3. Mir geht's nur um ARD HD und ZDF HD, den Rest hab ich durch Sky HD abgedeckt.
KooKi
Kabelneuling

Beitragvon koax » 02.11.2010, 12:18

KooKi hat geschrieben:zu 2. Die Smartcard bekomme ich doch auch bei dem Angebot ohne HD Receiver, da in diesem ja zumindest ein normaler Receiver dabei ist.

Die Frage ist, ob Dir 1 Smartcard reicht und Du bei einem eventuellen Zweit-TV im Schlafzimmer/Kinderzimmer den Kartenjockey spielen willst oder auf Parallelampfang im Kinderzimmer ganz verzichten willst. Der Bedarf ist da natürlich individuell verschieden. Da Du aber die Attraktivität des Angebots generell bezweifelt hast, solltest Du vielleicht auch bei der Beurteilung über den eigenen Tellerrand schauen und anerkennen, dass es andere Bedürfnisse gibt.

und zu 3. Mir geht's nur um ARD HD und ZDF HD, den Rest hab ich durch Sky HD abgedeckt.

Da hast Du aber im Moment so gut wie gar nichts abgedeckt, da bis auf Sport-HD kein Sky-HD-Sender ins Kabelnetz von UM eingespeist wird.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon ernstdo » 02.11.2010, 14:56

Den der Technotrend Receiver kostet mich einmalig 160€

Plus 14,90 für die passende Fernbedienung, was die meisten vergessen, wenn dann mal die Aufnahmefunktion freigegeben wird .....

http://shop.ttgoerler.de/
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon KooKi » 02.11.2010, 22:38

Hab ne Logitech Harmony die sollte das unterstützen :zwinker:
KooKi
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein