- Anzeige -

Multimediadose einbauen/tauschen ohne Probleme?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Multimediadose einbauen/tauschen ohne Probleme?

Beitragvon nitro11 » 01.11.2010, 22:16

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

habe vor einigen Wochen eine Umstellung auf Unitymedia beantragt. Mittwoch soll es losgehen -> Techniker kommt raus, der die Dose setzt etc.

Nun zu meiner Frage/meinem Problem:

Wohne in einem 2 stöckigem Haus unterm Dach. Bei mir endet der Kabelstrang. In mein Zimmer soll die ganze 3Play Hardware (HD-Reciever,Router,Modem etc.) einzug finden.
An meinem Kabelstrang sitzt etwas tiefer (1.Stock) noch eine "einfache Kabeldose". Kann ich diese bedenkenlos auch gegen eine Multimediadose tauschen. Würde es Probleme geben, wenn ich den Techniker die eigentliche Multimediadose im 1. Stock montieren lasse und dann unterm Dach die "einfache" Dose gegen eine Multimediadose tauschen würde, und dann die Hardware dort anschließe. Habe dazu bei google gesucht und bin auf ein ähnliches Thema in diesem Forum gestoßen. Wollte nun jedoch noch einmal spezifisch nachfragen.

Um es noch dazu zu sagen. Es soll hier nicht darum gehen, eine Dose schwarz zu setzen bzw Kabel TV abzuzwacken. Geht ja sowieso nicht ohne entsprechende SmartCard. Und es ist kein Mietshaus also alles eine Familie. Nicht, dass die Frage hier einen falschen/zwielichtigen eindruck erweckt :D :smile:
Die Dose einbauen würde auch ein E-Technik Meister. Aber es geht ja viel mehr, soweit ich das in dem anderen Thread gesehen habe im Einstellung durch Messgeräte die nicht jeder vornehmen kann etc.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Vielen Dank im Voraus
mfg nitro
nitro11
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2010, 22:02

Re: Multimediadose einbauen/tauschen ohne Probleme?

Beitragvon Matrix110 » 01.11.2010, 22:33

Gib dem Techniker der kommt nen paar € und er baut dir auch ne 2. Dose ein....
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste