- Anzeige -

Vertragsverlängerung & Drosselung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon markito » 28.10.2010, 14:12

Ich habe den 123-Vertrag mit 20.000 Leitung. Nun ruft mich UM an, das die jährliche Vertragsverlängerung ins Haus steht und nun dieser Speed nun statt 25€ nun 30€ kosten soll bzw.
ich die Leitung für das selbe Geld auf 16.000 drosseln lassen kann.
Was ist da am Sinnvollsten, oder gibt es noch andere Varianten (TV)?
markito
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2009, 18:19

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon Matrix110 » 28.10.2010, 17:22

Ja für 30€ auf 32MBit wechseln wäre eine andere Möglichkeit. Ansonsten halt auf 16MBit umsteigen...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon HariBo » 28.10.2010, 19:43

- gelöscht-
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon aussie_olli » 29.10.2010, 15:53

Ich hätte dazu auch eine Frage:
Ich habe im Januar 2009 nen Vertrag für 2Play 20.000 abgeschlossen, gabs damals das Angebot für die ersten 12 Monate 25 statt 30 €, hab mir halt gedacht, entweder man kann dann verhandeln, ob es so weiterläuft oder wenn nicht, dann eben runter drosseln lassen (10.000 kbit/s hätten mir auch voll gereicht).

Letzten Herbst dann, bevor ich mich selber bei UM gemeldet habe, haben die mich angerufen und mir angeboten, den Vertrag für 25 € ein Jahr weiterlaufen zu lassen. Hat auch zunächst problemlos geklappt.
Bei der letzten Rechnung jetzt für Oktober 2010 wurden mir aber auf einmal 30 Euro berechnet.
Bei der Hotline hieß es dann, es hätte einen internen Fehler bei den Abrechnungen gegeben, daher wurden seit Anfang des Jahres 5 Euro zu wenig berechnet, man sei aber so kulant, diese 5 Euro nicht rückwirkend ab Jahresbeginn sondern erst ab jetzt zu berechnen.

Laut Aussage der Hotline Mitarbeiterin würde UM NIEMALS Verträge per Telefon verlängern, vor allem auch niemals von sich aus Kunden wegen Vertragsverlängerungen anrufen, und es gäbe keinerlei Aufzeichnung oder Vermerke zu meiner letzten Vertragsverlängerung.

Ich fühle mich da im Moment voll verarscht und würde gerne wissen, ob es jemandem ähnlich ergangen ist (ich werde auf jeden Fall noch ne schriftliche Stellungnahme von UM dazu einfordern). Aber so wie es den anschein hat, ist es ja nicht unüblich, dass Unitymedia Verträge per Telefon verlängert ?!?

Gruß
Oliver
aussie_olli
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2010, 15:31

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon conscience » 29.10.2010, 16:24

Warum stellst du nicht auf 16.00 für 25€ um?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon aussie_olli » 29.10.2010, 17:25

conscience hat geschrieben:Warum stellst du nicht auf 16.00 für 25€ um?


Das werde ich wohl auch machen.

Ich finde es aber trotzdem ne Unzumutbarkeit, dass vertragliche Vereinbarungen auf einmal nicht-existent sind und einem vorgeworfen wird, man würde die Unwahrheit sagen...
aussie_olli
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2010, 15:31

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon tomilla » 29.10.2010, 20:23

Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..
tomilla
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2009, 19:44

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon HariBo » 29.10.2010, 20:25

tomilla hat geschrieben:Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..


nach 3 Monaten Pause .....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon ugo » 30.10.2010, 11:24

Oder Frau/Freundin/ gleichgeschlechtlicher Lebenspartner im gleichen Haushalt übernehmen den Anschluss zu "Neukunden-Konditionen" :zwinker: :zwinker:
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: Vertragsverlängerung & Drosselung

Beitragvon Hades » 30.10.2010, 12:07

HariBo hat geschrieben:
tomilla hat geschrieben:Hi,

wieso kündigst du nicht einfach?

Dann kannste auch auf die neuen Verträge umsteigen ..


nach 3 Monaten Pause .....


Oder den Anruf von UM abwarten und mal sehn was die für Angebote machen um dich bei ihnen zu behalten...
Hades
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 11:38
Wohnort: Wülfrath - Im Tal der "ver"legten Kabel :D

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste