- Anzeige -

Alles verstanden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Alles verstanden?

Beitragvon frogga » 27.10.2010, 18:35

Hu hu,
bin neu hier und mir noch nicht ganz so sicher, wo mein Anliegen hier hin gehört.

Habe heute Mittag die Verträge unterschreiben und würde gerne sicher stellen ob ich alles richtig verstanden habe ;)

Vorweg, ich bin atm Kunde bei Arcor/Vodafone und habe nun gewechselt.
Da ich bereits Kabelkunde bei Unitymedia bin habe ich mir für einen 3Play Tarif entscheiden, den 3Play 32.000 inkl. TV Hightlights.

Nun bekomme ich ja im Rahmen dieses Tarifes einen digitalen Receiver von Unitymedia. Da ich schon Kablekunde bin, bekomme ich noch einen zweiten Receiver über diesen bestehenden Tarif. Schön und gut, nun bin ich im Besitz von zwei Receivern. Hinzu kommt noch die neuste Fritzbox, da ich mehr als eine Rufnummer mit nehmen möchte, also der Tarif Telefon Plus.

Wären wir gerade bei 30€+5€ = 35€/Monat.

Da ich aber gerne mal ein Fussballspiel etc in HD gucken möchte, bzw. mir die HD Option offen halten möchte, habe ich mich zusätzlich für einen HD Receiver entscheiden, Kostenpunkt 6€/Monat.

Alles zusammen kostet mich nun der Spass 41€/Monat und ich bekomme zusätzlich zum digitalen Kabelanschluss, Internet und Telefonanschluss folgende Hardware: 1xFritzbox, 2xdigitalen Reciver, 1xHD Receiver.

So nun zu meiner wichtigsten Frage, die beiden digitalen Receiver kommen an unterschiedliche Geräte im Hause, nur die HD Box kommt ans Hauptgerät. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei drei Receivern auch drei Smartcards bekomme? Nur auf der Smartcard aus dem 3Play TV Highlights Tarif ist dieses TV Highlights Paket freigeschaltet? oder auch auf den andern beiden Karten? Folglich müsste ich diese Karte in die HD Box stecken und die, der HD Box beiliegende Karte in einen der "normalen" Receiver packen?

Sollte ich nun aber mal Lust haben und einen der zusätzlichen digitalen Sender nicht über die HD Box zu gucken, so kann ich wenigstens die Smartcard heraus nehmen und in einen anderen Receiver packen?

Ein "einfaches" Kopieren der Karten ist nicht möglich oder? dass ich mein TV Highlights Paket parallel auf allen drei Receivern empfangen kann?

Und noch eine letzte Frage, eine Multimediasteckdose ist ja im Rahmen des 3Play gratis, diese sollte in den Keller zur ISDN-Anlage, für die ca. 40€ Anschlussgebühr für den HD-Receiver ist noch eine zweite Steckdose gratis oder? für den Betrieb der HD-Box im Wohnzimmer etc.?

Bedanke mich schon einmal für eure Antworten :)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Re: Alles verstanden?

Beitragvon Matrix110 » 27.10.2010, 19:13

Bis hierhin stimmt alles, allerdings würde ich persönlich das Highlights Paket von 3 Play ABBESTELLEN wenn möglich evtl. noch in der Wiederrufs frist?, wenn ja frag mal ob du auf HD Box + Highlights für 12€ wechseln kannst und nur 3Play 32k.
Wäre zwar 1€ teurer allerdings hast du dann die Möglichkeit HD Sender zu buchen falls gewünscht. Falls das nicht geht lass Highlights auf die HD Box Smartcard umbuchen(kostet nichts), falls die was von 39,95€ labert sag du willst nur das Paket auf der anderen Karte freigeschaltet bekommen und auf der 3Play Karte deaktiviert.

So nun zu meiner wichtigsten Frage, die beiden digitalen Receiver kommen an unterschiedliche Geräte im Hause, nur die HD Box kommt ans Hauptgerät. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei drei Receivern auch drei Smartcards bekomme? Nur auf der Smartcard aus dem 3Play TV Highlights Tarif ist dieses TV Highlights Paket freigeschaltet? oder auch auf den andern beiden Karten? Folglich müsste ich diese Karte in die HD Box stecken und die, der HD Box beiliegende Karte in einen der "normalen" Receiver packen?

Du hast schon recht es wird NUR auf die 3Play Karte gebucht. Wenn du diese Karte allerdings in die HD Box steckst sind Servus TV HD nicht entschlüsselbar, ebenso kannst du KEINE HD Sender buchen, da die Smartcard keine "HD Box" Smartcard ist.

Sollte ich nun aber mal Lust haben und einen der zusätzlichen digitalen Sender nicht über die HD Box zu gucken, so kann ich wenigstens die Smartcard heraus nehmen und in einen anderen Receiver packen?

Das geht momentan problemlos, allerdings gibt es Gerüchte, dass die HD Box Karte mit der Box verheiratet werden soll, dann wäre das ganze nicht mehr möglich, aber keiner weiß genau ob das überhaupt jemals kommt...

Ein "einfaches" Kopieren der Karten ist nicht möglich oder? dass ich mein TV Highlights Paket parallel auf allen drei Receivern empfangen kann?

Leider nein

Und noch eine letzte Frage, eine Multimediasteckdose ist ja im Rahmen des 3Play gratis, diese sollte in den Keller zur ISDN-Anlage, für die ca. 40€ Anschlussgebühr für den HD-Receiver ist noch eine zweite Steckdose gratis oder? für den Betrieb der HD-Box im Wohnzimmer etc.?

Ja für die HD Box wird dir wenn gewünscht eine weitere MMD gesetzt.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon frogga » 27.10.2010, 19:44

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
Was ist mit ARD HD, ZDF HD? funktionieren diese Sender mit der "normalen" Smartcard im HD Receiver? Ich mein auf Servus TV kann ich iwie verzichten xD
Wo bzw. bei wem kann ich bei Bedarf die Pakete der Smartcards verschieben lassen?
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon frogga » 27.10.2010, 20:32

So, danke für den Tipp, ich habe die Verträge heute Mittag bei Saturn unterschreiben und würde einen 50€ Gutschein bekommen...

Habe nun telefonisch bei Unitymedia alles storniert, der Sachbearbeiter bei Saturn würde darüber wohl auch informiert werden.
Zusätzlich habe ich telefonisch 3Play 32.000 bestellt + Telefon Plus und zusätzlich die HD-Box inkl. TV Highlights.

Btw. die Receiver werden noch dieses Jahr "verheiratet"

Kostet mich nun 1€/Monat mehr und erspart mir glaube ich einen Haufen Ärger.

Um meinen Verlust auszugleichen bekomme ich dank der netten Mitarbeiterin am Telefon die Aktivierungsgebühr für den digitalen Anschluss und Telefon Plus erlassen, spare somit auch 50€.

Sollte soweit ohne Probleme funktionieren oder? War erstaunt, dass das ganze telefonisch ging, da der Auftrag von heute Mittag schon elektronisch mit Unterschrift vorlag.

Im Rahmen dieser Tarife sind ja pro Receiver 3 Monate TV Highlights gratis und ein ebenfalls 3 monatiges gratis Sicherheitspaket, kann ich diese "Abos" direkt zu Beginn der Vertragslaufzeit kündigen? Weil verlängern werde ich sie so oder so nicht, und extra zahlen möchte ich auch ungern, für den Fall dass ich es nicht rechtzeitig kündige ;)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Desperados-1984 » 27.10.2010, 20:33

hättest du nicht einen normalen 3play Vertrag + die HD Pox inkl. TV Hightlights nehmen können? Ich glaube das gibts und dürfte das gleiche kosten. Ruf doch mal bei UM an und frag ob die das ändern können. Dann haste nämlich das Hightlights auf der HD Smardcard und könntest in der Zukunft dann auch die HD und das Hightlight auf einer karte haben.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon frogga » 27.10.2010, 21:29

Hab ich doch jetzt bestellt ;)

3Play 32.000 + Telefon Plus - 30€/Monat
HD-Box + TV Highlights - 12€/Monat
----------------
42€/Monat

:)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 27.10.2010, 21:38

Pakete verschieben bei der Hotline.

Gut das das umbuchen so geklappt hat :)

Im Rahmen dieser Tarife sind ja pro Receiver 3 Monate TV Highlights gratis und ein ebenfalls 3 monatiges gratis Sicherheitspaket, kann ich diese "Abos" direkt zu Beginn der Vertragslaufzeit kündigen? Weil verlängern werde ich sie so oder so nicht, und extra zahlen möchte ich auch ungern, für den Fall dass ich es nicht rechtzeitig kündige

Jupp direkt alles am Anfang per Fax/Einschreiben kündigen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon frogga » 27.10.2010, 21:44

Jop,
vielen Dank nochmals, ich hätte sonst spätestens in 6 Wochen mit der HD Box ziemlich alt ausgesehen xD

Hab die Pakete ja jetzt nicht umgebucht sondern komplett storniert und neu beantragt, hoffe mal das klappt ohne Probleme, und auch ohne Zeitaufwand...

Bekomme ja sicherlich noch eine Bestätigung per Post oder? Zusammen mit den Unterlagen für die Rufnummernübernahme, oder bringt der Techniker mir so etwas mit? Wie lange muss ich so ca. auf den netten Herrn mit den Kabeln warten? ne Woche? oder länger? :)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 28.10.2010, 05:55

Bestätigung sollte per Post noch kommen, den Portierungsaufrag kann man sich selbst ausdrucken bzw. von UM zuschicken lassen, falls er nicht mit kommt.

Der Techniker bringt nur die erforderliche Hardware mit, wann dieser kommt hängt davon ab wie du den Termin legst, am einfachsten ist es selbst tätig zu werden und beim Sub anzurufen(einfach an der Hotline nach der Nummer fragen) und den Termin selbst zu vereinbaren, da es teilweise recht lange dauert bis die von sich aus anrufen :)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein