- Anzeige -

Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

Beitragvon My_World81 » 28.10.2010, 03:49

doch doch, er guckt ja über DVB-T ! Naja ich finde das eine Sauerei von diesem Vermieter, letztendlich sollte es im Interesse des Vermieters liegen glückliche Mieter zu haben, frage mich hier ernsthaft wo bei denen angeblich das Problem liegen soll wenn doch die ganze Kabellei schon vorhanden ist.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon odoggy » 28.10.2010, 08:53

Desperados-1984 hat geschrieben:ich glaub du vertust dich da aber etwas, oder?
Du hast 3Play bestellt? Hast du denn überhaupt einen normalen Kabelanschluss, der ist nämlich Vorraussetzung für 3Play! Den bezahlt man etweder über die Mietneben kosten mit oder man muss 17€/Monat dafür bezahlen!

Den habe ich mitbestellt. Also 3Play + Kabelanschluss (insgesamt für 17,90€+25,00€ = 42,90€). Das Signal für Kabel liegt aber schon an (sowohl digital als auch analog). Wobei ich beim Testen festgestellt habe das die Signalqualität nicht gut ist. Einige Sender beim analogen Kabel sind schlecht (Steifen etc) und bei digital gibt es Artefakte und Aussetzer. Daher müsste das Signal verstärkt werden, desweiteren muss UM auch an den Kasten im Keller damit Internet funktioniert.
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 28.10.2010, 10:35

odoggy hat geschrieben:Den habe ich mitbestellt. Also 3Play + Kabelanschluss (insgesamt für 17,90€+25,00€ = 42,90€). Das Signal für Kabel liegt aber schon an (sowohl digital als auch analog). Wobei ich beim Testen festgestellt habe das die Signalqualität nicht gut ist. Einige Sender beim analogen Kabel sind schlecht (Steifen etc) und bei digital gibt es Artefakte und Aussetzer. Daher müsste das Signal verstärkt werden, desweiteren muss UM auch an den Kasten im Keller damit Internet funktioniert.

OK, dann hast du ja zumindest schon mal einen Kabelanschluss auch wenn er keine gute Qualität hat. Im ersten Post ließt sich das so, als nicht mal der ansatzweise existiert.
Wenn der Kabelanschluss vorhanden ist aber er ein total schlechtes Signal hat, dann würd ich der Wohnungsbaugesellschaft mal auf die Füße treten. Entweder sollen die UM da ran lassen oder sie sollen selber dafür sorgen, dass das ganze funktioniert. Dann müssen sie halt auf ihre Kosten ein Unternehmen damit beauftragen. Aber das der Mieter den vorhandenen Anschluss aus Qualitätsgründen nicht nutzen kann geht ja mal gar nicht! Das die keine Aufrüstung auf 3Play akzeptieren ok aber das der vorhandene Anschluss so eine schlechte Qualität liefert geht nicht!

Deine Nachbarn nutzen zum TV gucken wahrscheinlich diesen schlechten Kabelanschluss, oder?

p.s. musst du denn überhaupt den Kabelanschluss für 17,90€/Monat bestellen? Wenn schon ein Signal anliegt, dann bezahlst du den vielleicht ja schon über die Mietnebenkosten?! Falls nicht müssten die doch UM da dran lassen! Schließlich müssten sie dich "abklemmen" können wenn du keinen Vertrag mit denen hast.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon odoggy » 29.10.2010, 10:23

Hallo,

ich habe folgende Idee und möchte mal wissen was ihr davon haltet:
Da das mit dem UM Paket ja nun erstmal nicht klappt und der Vermieter sich wohl noch ein paar Monate mit UM rumschlagen will/wird habe ich mir Überlegt das ich einfach niemanden von UM in meiner Wohnung lasse. Denke mal, UM wird sich sicher melden um mein Anschluss abzuklemmen. Dazu könnte UM ja in meiner Wohnung einfach den Anschluss verplomben.
Ich werde den Techniker einfach sagen das ich keinen in die Wohnung lasse und er meinen Anschluss doch unten im Kabelkasten im Keller sperren soll -> UM darf da ja nicht dran.

D.h. solange die beiden Streithähne sich nicht einigen bleibt mein Anschluss (analog) aktiv und wenn die sich nach Monaten doch einig werden merke ich das indem mein Fernseher halt kein siganl mehr bekommt. Anschließend bestelle ich wieder das Paket.

Ist das ein gangbarer Weg. UM muss ich doch nicht in die Wohnung lassen, oder?
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 30.10.2010, 20:45

so viel ich weiß macht UM sowas immer im Keller! Das geht nämlich auch in einer Wohnung normalerweise nicht. Was soll er da machen? Die Steckdosen mitnehmen? Dann baust du dir neue ein!
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 30.10.2010, 21:01

Desperados-1984 hat geschrieben:so viel ich weiß macht UM sowas immer im Keller! Das geht nämlich auch in einer Wohnung normalerweise nicht. Was soll er da machen? Die Steckdosen mitnehmen? Dann baust du dir neue ein!

vielleicht eine Sperrdose setzen?
Natürlich wrd auch in der Wohnung gesperrt, zB in einer Baumverkabelung.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Cosmic » 01.11.2010, 13:51

Da die Anlage im Haus UM ja nicht zu gehören scheint, dürfen die wohl kaum die vorhandene Dose gegen eine andere tauschen.
Denn die Dose ist Eigentum des Vermierters!
Cosmic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 01.11.2010, 15:06

Die Dose darf getauscht werden wenn es sich nicht um einen Fremdbetreiber handelt - das sollte man aber auch nur tun wenn man weiss was man tut.
Das hat aber nichts mit Sperrdosen zu tun - diese werden auf die vorhandene gesetzt.
Was UM nicht einfach so darf ist in die Anlage eingreifen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon odoggy » 01.11.2010, 18:07

Also bei meiner alten Wohnung war der Techniker in der Wohnung und hat irgendwas mit der Dose gemacht.
Ich weiß zwar nicht mehr genau was aber anschließend war irgendein Aufkleber auf der Dose und so'ne Blombe.
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 01.11.2010, 18:30

Das sind aufgesetzte Sperrdosen - man verändert aber nichts an der Dose selbst.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein