- Anzeige -

Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Vermieter: Weder Sat noch Kabel?!

Beitragvon oxygen » 26.10.2010, 13:48

odoggy hat geschrieben:Ist alles sehr unbefriedigend. Habe nochmal mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen ob es in meinem Fall vielleicht doch möglich ist eine Sat-Schüssel zu installieren und ich soll mich nochmal in 2 Tagen melden. Wobei ich dabei keine großen Hoffnungen habe.

Normal würde ich empfehlen mit der Kündigung zu drohen. Wenn Mieter bei mir eine Kündigung ins Gespräch bringen (warum auch immer) bin ich meistens kompromissbereit weil ein Mieterwechsel mit viel Aufwand verbunden ist... aber bei einer Wohnungsbaugesellschaft wird das wohl nichts bringen. Verhandlungsspielraum gibts da wohl wenig.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon odoggy » 26.10.2010, 14:18

Ja, ist recht groß der Laden. Denke, eine Kündigung wird die nicht sonderlich interessieren
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon My_World81 » 26.10.2010, 20:45

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal selbst über einen Auszug aus dieser Wohnung nachdenken. Du hast ja sicherlich alle Zeit der Welt zu suchen und ziehst dann in eine Wohnung die dir viel besser gefällt und am besten wo du gleich aus Kabel und Sat wählen kannst. (Internet über Kabel zb. ist von der Technik und Zuverlässigkeit her nämlich echt gut, da willst du sicher nicht drauf verzichten.) Was will man denn mit so einer Steinzeitwohnung wie du Sie hast? Naja Strom scheinst du ja zu haben das ist ja schonmal ein Anfang denn zum Glück hatte das Wohnungsunternehmen noch keinen Ärger mit dem Strom und Wasserzulieferer sonst würdest du nachher ganz ohne da stehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wohnung für nachfolgender Mieter Interessant sein werden, da wird das Wohnungsunternehmen schon lernen. Wer will schon ohne moderne Medien leben also ich nicht.

Mit Hausantenne auch wenns heute Digital ist, habe ich als ich ein Kind war noch Fernseh geguckt :D Mein Gott die Zeiten sind vorbei gott sei dank :brüll:
Zuletzt geändert von My_World81 am 26.10.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon oxygen » 26.10.2010, 20:47

My_World81 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wohnung für nachfolgender Mieter Interessant sein werden, da wird das Wohnungsunternehmen schon lernen. Wer will schon ohne moderne Medien leben also ich nicht.

Naja es gibt sicherlich genügend potenzielle Mieter die ganz andere sorgen haben als die Geschwindigkeit des möglichen Internet Anschluss. Also mich hat noch nie jemand danach gefragt.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon My_World81 » 26.10.2010, 21:00

Nun, dann werden dich vermutlich in naher Zukunft immer mehr Leute danach fragen, der technologische Fortschritt geht immer rasanter, demnächst werden alle Wohnung in irgendeiner Art und Weise vernetzt sein mit allem drum und dran.

Ausserdem macht es die Wohnung ja wohl attraktiver. Wahrscheinlich müssen deine Mieter auch nicht über eine Zimmerantenne Fernseh gucken. Wenn ich bei einer Wohnungsbesichtung bin, würde es mir schon reichen, wenn ich irgendwo in der Ecke eine Kabelfernsehdose sehe oder eine andere Sat Schüssel am Haus. Da brauch ich den Vermieter auch nicht mehr Fragen da weiss ich bescheid. Ah alles Klar.

Bis vor einem Jahr noch, habe ich in England gelebt dort wird teilweise schon in der Wohnungs-Zeitungsanzeige der mögliche Internetanschluss beworden. Dort weiss der Vermieter halt schon das es seine Wohnung viel attraktiver macht. Lies dir mal solche Anzeigen durch.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Beitragvon odoggy » 27.10.2010, 08:23

Also die Wohnung ist schon sehr gut. Das sagt auch jeder der mich mal besucht hat. 120qm, richtiges Pakett, Schiebetüren mit Glasfrontend etc.. Will damit sagen das es sich bei dem Objekt um keine Absteige handelt und etwas vergleichbares ist auch hier in der Gegend schwer zu finden. Im Prinzip wäre der Anschluss ja auch da und er ist auch modernisiert (3Play-fähig). Nur leider, wie das Schicksal so spielt, ist die Wohnungsgesellschaft aktuell im "Streit" mit UM wodurch UM nicht an den Kasten im Keller darf.

P.S. Strom liegt an :D
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 27.10.2010, 09:44

Also das heißt Du hast auch schon eine MMD (die Antennendose mit den drei Anschlüssen) in der Wohnung!?
Hast Du nur den vermieter gefragt ob Du UM nutzen kannst/ darfst?
Hast Du Dich mal direkt bei UM erkundigt und gefragt ob die etwas von den Problemen mit dem Vermieter wissen?
Denn wenn die Anlage schon erneuert worden ist könntest Du ja Glück haben das gar kein Techniker kommen muß sondern Dir nur die Hardware zugeschickt wird.

Hier bei uns (kein Problem mit dem Vermieter) wurde die Anlage Anfang 2009 komplett neu installiert und somit hatte ich auch eine MMD und bekam die Hardware für 3 Play auch nur per DHL und hab alles selbst angeschlossen.
Bin dann Mitte 2010 in die Wohnung gegenüber auf dem Flur gezogen wo natürlich auch eine MMD vorhanden war, hab dort einfach das Modem angeschlossen und getestet und siehe da kein Rückkanalfilter drin und es klappte alles.

Also wenn Du noch nicht mit UM gesprochen hast und die Dir nicht bestätigt haben das sie Probleme mit dem Vermieter haben würde ich an Deiner Stelle einfach mal das bestellen was Du haben möchtest.
Kommt doch ein Techniker und kann nicht installieren kommt ja der Auftrag/ Vertrag auch nicht zustande.
Außerdem kann er wenn er sowieso keine neuen Kabel verlegen und keinen neuen Verstärker setzen muß ja mal eben mit Dir in den Keller gehen ....
Könnte ja auch jemand von der Telekom sein :zwinker:
Versuch macht kluch (g) .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon odoggy » 27.10.2010, 10:16

Nee, MMD habe ich nicht müsste ausgetauscht werden aber ein digitales Signal liegt an.
Habe ja schon alles bestellt gehabt (3Play + Alphacrypt Classic) und der Techniker war auch da. Der musste halt nur an den Kasten im Keller wegen Internet. Zudem ist die Signalqualität nicht so gut, müsste wohl auch irgendwie verstärkt werden.

Was eine Option wäre ist analoges Kabel mit mäßiger Qualität zu bestellen (und das auf einen 46 Zoll TV). Aber dafür 17,90€ bezahlen?

Bei UM hatte ich schon angerufen, denen ist das Problem mit der Wohnungsgesellschaft bekannt.

Soweit ich weiß hat der Vermieter dem Techniker auch gedroht das er ja nicht auf die Idee kommen sollte den Kasten aufzubrechen. Das macht wohl UM (bzw. die Subs) hier in der Gegend öfters.

Habe dann, wie gesagt, alles Widerrufen und zurückgeschickt.
odoggy
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 27.10.2010, 18:13

Naja, da kann man ja nur hoffen das der Vermieter sich bald mit UM einigt und so lange dann halt DVB- T nutzen .....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Desperados-1984 » 27.10.2010, 20:24

ich glaub du vertust dich da aber etwas, oder?
Du hast 3Play bestellt? Hast du denn überhaupt einen normalen Kabelanschluss, der ist nämlich Vorraussetzung für 3Play! Den bezahlt man etweder über die Mietneben kosten mit oder man muss 17€/Monat dafür bezahlen!
Wenn ich dich richtig verstehe kannst du einen analogen Kabelanschluss problemlos bekommen, oder? Gut, dann hast du doch auch Fernsehen. Diesen Anschluss kann man auch als digitalen Anschluss bekommen. Dann hast du quasi DVB-C und bekommst von Unitymedia zusätzlich eine Settop-Box inkl. Smartcard. Also auch ein gutes Bild. Sollte die Hausverkabel dafür zu schlecht sein und du kein Bild bei DVB-C bekommen ist es Aufgbae der Wohnungsgesellschaft dafür zu sorgen, dass die Anschluss ordentlich funktioniert. Wie ist deren Sache, UM wollen sie es ja anscheind nicht machen lassen.
Das die Vermieter die Umrüstung für 3Play verweigern gibts ja öfters, aber das du gar kein Fernsehen bei dir hast glaub ich nicht! Ich glaub eher, dass du da was flasch verstehst, denn wenn du gar kein Fernsehen bekommen könntest, dann könntest du auch kein analoges Fernsehen bekommen.
Desperados-1984
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein