- Anzeige -

programme fehlen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

programme fehlen

Beitragvon Lexchen » 19.10.2010, 07:32

hallo,
mir fehlen ständig programme. meist ab sat1 aufwärts.
ich nehm abends meine karte mit ins schlafzimmer für den alten reciever.
morgens steck ich sie in den dcb-pb50g. und dann sind sie weg :kratz:
es kann sein das sie nach einer stunde wieder da sind. meist kann ich das nicht kontrollieren, man muss ja arbeiten.
kann mir jemand irgendwas dazu sagen?

grüße
Lexchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 07:26

Re: programme fehlen

Beitragvon 64646 Heppenheim » 19.10.2010, 15:32

Hallo,

Gesamtliste oder Favoritenliste???

Bei der Gesamtliste dürfte das nicht passieren, wenn doch ist was am Receiver defekt!

Bei der Favoritenliste, soll es vorkommen (bei UM eigenen Receiver), das sich da mal ab und zu Programme aus der Liste löschen! Das hab ich insbesondere am TT-Micro gesehen! Die sind dann in der Gesamtliste und man muß sie dann wieder in die Favoritenliste schieben.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Smartcard liegt. Das kannst du ja testen in dem du die Karte halt mal drin läßt über Nacht!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: programme fehlen

Beitragvon Lexchen » 19.10.2010, 19:36

huhu
hab eben mal neu gescannt. jetzt und vorher die komplette favoriten liste weg.
bis rtl geht, die anderen privaten nicht mehr. fehler 204!!!
ich krieg nen vogel.
Lexchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 07:26

Re: programme fehlen

Beitragvon Lexchen » 19.10.2010, 20:47

huhu
hab die hotline angerufen. reciever wird getauscht.
sehr freundlich gewesen die dame am tele!!!
danke hier nochmal.
Lexchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 07:26

Re: programme fehlen

Beitragvon Frankie72IEC » 05.12.2010, 17:27

Ich habe in der letzten Woche das gleiche Problem bei meinem DCB-P850G festgestellt. Anfang der Woche war z.B. das ZDF aus meiner Favoritenliste verschwunden. Ich mußte es dann erneut aus der "alle Sender-Liste" hinzufügen. Heute waren dann ZDF neo, ZDF Theaterkanal, ZDF info und KiKa aus der Favoritenliste verschwunden. Eigenartig, dass bis jetzt nur öffentlich rechtliche Sender, bzw. nur Sender vom ZDF (Kika gehört ja auch dazu) verschwunden waren.
Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Erkenntnisse, außer, dass ich nochmal abwarten soll und mann dann ggf. einen Techniker schickt. Es wäre ja auch erst das zweite Mal, dass mein Samsung DCB-P850G ausgetauscht wird.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Gerät im Vergleich zum HD-Recorder? Welches Gerät kann man als "unanfälliger" bezeichnen? Beim Samsung gab es ja im Gegensatz zum HD-Recorder z.B. noch nie ein Update, was ggf. Fehler beseitigt. Ich würde dann ggf. versuchen, den Vertrag "wandeln" zu lassen. Der aktuelle Vertrag vom Samsung läuft eh in einem viertel Jahr aus und ich habe keine Lust, das Dingen ständig tauschen lassen zu müssen.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: programme fehlen

Beitragvon mischobo » 05.12.2010, 18:25

Lexchen hat geschrieben:hallo,
mir fehlen ständig programme. meist ab sat1 aufwärts.
ich nehm abends meine karte mit ins schlafzimmer für den alten reciever.
morgens steck ich sie in den dcb-pb50g. und dann sind sie weg :kratz:
es kann sein das sie nach einer stunde wieder da sind. meist kann ich das nicht kontrollieren, man muss ja arbeiten.
kann mir jemand irgendwas dazu sagen?

grüße
... bitte achte auf deinen Schreibstil. Nur Kleinschreibung wird in Foren häufig als Provokation wahrgenommen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste