- Anzeige -

Empfangsprobleme nach Installation von HD-Box/3Play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Empfangsprobleme nach Installation von HD-Box/3Play

Beitragvon Flopper » 10.10.2010, 18:55

Guten Tag,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Nach der Installation hat ein Endgerät Empfangsprobleme.

Vor etwa einem halben Jahr wurde in unserem Mehrfamilienhaus das Kabelnetz erneuert (zuvor Stand der 80er). In unserer Wohnung wurden alle Buchsen ausgetauscht, der Verteiler innerhalb der Wohnung blieb bestehen.
Nun haben wir 3Play abgeschlossen und der Installateur erklärte uns das wir den Verstärker nicht mehr brauchen und er zu dem nicht für die Internetnutzung geeignet ist.

Folgende Situation ergibt sich nach dem Umbau:
Die HD-Box hängt an einem aktiv Multimediaverteiler, den der Techniker mitbrachte im Wohnzimmer. Das Kabel geht vom 3. Anschluss der TV-Buchse aus. Über die HD-Box funktionieren alle Sender, inkl. HD.
Im Arbeitszimmer befindet sich die FritzBox für Telefon und Internet.
In einem weiteren Zimmer steht ein PC mit einer digitalen TV-Karte. Nach der Erneuerung funktionierten alle Sender und auch HD einwandfrei. Nach der Installation der HD-Box und dem Wegfall des Recievers etc., bilden die HD Sender zum Großteil nur noch Blöcke und einige Sender werden nichtmal mehr gefunden (Sendersuchlauf vorher: 136 / nachher: 170). Beispielsweise Frequenz 530k

Wie ist nun vorzugehen?
Flopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010, 18:40

Re: Empfangsprobleme nach Installation von HD-Box/3Play

Beitragvon Randaletti » 10.10.2010, 20:39

Da muss jemand wohl nachbessern... Ruf an und schilder die Situation, dann schicken die nochmal einen.
Randaletti
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2010, 09:28


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste