- Anzeige -

Neukunde TV Basic - Keine Sender, kein Signal

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde TV Basic - Keine Sender, kein Signal

Beitragvon WoD » 10.10.2010, 13:52

Hallo zusammen,

seit kurzem darf ich mich auch Unitymedia Kunde nennen. Leider habe ich noch kein Fernsehen gucken können, da ich kein Signal empfange.
In meiner Miete ist ein analoger Anschluss inklusive. Dazu habe ich das TV Basic Paket geordert, um die Programme in digitaler Qualität empfangen zu können.

Als Empfänger habe ich den einfachen Unitymedia DVB-C Receiver
und
alternativ eine DVB-C TV-Karte im Computer, Modell: Mystique Cabix C2 mit CI Connector und Alphacrypt Classic.

Sowohl mit dem UM-Receiver, als auch mit der TV-Karte empfange ich kein Signal.

Jetzt habe ich das Koax-Kabel mit dem TV-In der TV-Karte verbunden. Der TV-Out ist unbelegt, da meine Ausgabegeräte (TFT bzw. Video Beamer) über keinen TV-In verfügen.
Daran wird es aber wohl kaum liegen, dass ich kein Signal empfange, oder?

In meiner alten Wohnung hatte ich Sat-Empfang. Da musste ich nur das Sat-Kabel an meine TV-Karte anschließen, den Sendersuchlauf starten und konnte TV gucken.

Ich vermute, dass an meiner Dose überhaupt kein Signal anliegt. Wie kann ich das Problem genauer lokalisieren? Kann ich irgendwie überprüfen, ob meine TV-Dose tot ist?

Schönen Sonntag
WoD
WoD
Kabelneuling

Re: Neukunde TV Basic - Keine Sender, kein Signal

Beitragvon ernstdo » 10.10.2010, 15:03

Mal den Fernseher direkt ohne Receiver an die Antennedose anschließen und nach analogen Sendern suchen lassen.
Kommt dann nichts an mal in den Keller gehen und nachschauen ob dort irgendwo ein Verstärker hängt oder ein Verteilerschrank (Verstärker ggf. auch auf dem Dachboden) in den Antennenkabel rein gehen und nachsehen ob irgendwo ein Aufkleber drauf ist für den Service.
Ansonten direkt UM anrufen und darauf hinweisen das nichts an der Dose ankommt.
Entweder schicken sie einen Techniker oder sie sagen wer für den Service zuständig ist.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon WoD » 10.10.2010, 16:11

Danke für die Antwort,

leider habe ich keinen klassischen Fernseher, den ich direkt an die TV-Buchse anschließen könnte. Ausgabegeräte sind etweder der Computermonitor oder ein Videobeamer. Beide haben keinen TV-Eingang.

Ich habe mal ein Foto der Unitymedia Geräte im Keller gemacht:

http://www.abload.de/img/p10104042oft.jpg

Leider kann ich nicht identifizieren, ob diese Geräte für TV oder Kabelinternet sind.

Meinst du, dass der Verstärker zu schwach oder evtl. defekt ist?
WoD
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 10.10.2010, 17:10

Also die Zwischenstücke mit dem gelben Ring an dem vierfach Verteiler könnten Sperrfilter sein (kennt ein Techniker viell. besser) oder es sind Rückkanalfilter, und wenn einer davon für Deine Wohnung ist wäre es besser UM anzurufen das die jemand rausschicken damit die den entfernen. Rufnummer steht ja auf dem Kleber am Verstärker.
Oder selbst mal testen :zwinker: (ohne Gewähr)
An dem Kabel auf dem HSI drauf steht solltest Du aber nicht fummeln damit Du keinen Ärger mit dem Nachbarn bekommst der Internet hat :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Randaletti » 10.10.2010, 20:57

Lass bloß dir Finger von der HVA...

Ruf an und melde ne Störung, wahrscheinlich bisste da gar nicht dran...
Randaletti
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein