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Automatischer Disconnect

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Automatischer Disconnect

Beitragvon Mike0815 » 06.10.2010, 20:23

Hallo Freunde,

habe folgendes Problem das ich auch nach längerem Googlequälen und der Foresuche nicht lösen kann.

Habe seit 1 Woche einen 3Play Anschluss. Über Netzwerkkabel angeschlossen, nicht wlan.

Leider bricht die Verbindung nach längerer Abstinenz am Rechner einfach ab, trotz allem blinken die beiden Monitore in der Taskleiste.
Manchmal bricht er auch während der Nutzung einfach ab und Firefox sagt mir das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, mit chrome dasselbe.

Da hilft nur lan verbindung deaktivieren, warten , aktivieren dann gehts wieder.

Wer hat ne lösung ???

Danke im Voraus!
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon MetalHead » 06.10.2010, 20:27

Lass mich Raten, du hast die FritzBox 6360 ? Dann suche mal nach der im Forum :zwinker:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon Mike0815 » 06.10.2010, 20:34

MetalHead hat geschrieben:Lass mich Raten, du hast die FritzBox 6360 ? Dann suche mal nach der im Forum :zwinker:



nee, ist n motorola sbv5121e :winken:
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon albatros » 07.10.2010, 12:01

Mike0815 hat geschrieben:nee, ist n motorola sbv5121e :winken:

Das ist das Kabelmodem. Ist der Rechner direkt ohne Router am Kabelmodem angeschlossen?
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon Mike0815 » 07.10.2010, 15:35

albatros hat geschrieben:
Mike0815 hat geschrieben:nee, ist n motorola sbv5121e :winken:

Das ist das Kabelmodem. Ist der Rechner direkt ohne Router am Kabelmodem angeschlossen?
Was für ein Betriebssystem läuft auf dem Rechner?


der Rechner ist ohne Router mit dem Kablemodem verbunden, Betriebssystem ist Windows XP...
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon albatros » 07.10.2010, 16:16

Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon Mike0815 » 07.10.2010, 19:35

albatros hat geschrieben:Dein Rechner bezieht die IP-Adresse per DHCP?
Kannst Du, wenn keine Internetverbindung möglich ist, dass Kabelmodem erreichen?
IP des Kabelmodems: 192.168.100.1


ob mein rechner die ip-adresse über dhcp bezieht würde ich dir gerne sagen wenn ich wüsste wo ich gucke muss, sorry...

Habe die IP des Kabelmodems eingegeben, es öffnet sich ein login fenster - leider habe ich die zugangsdaten nirgendwo...hab schon alles durchgelesen...
weiss jemand wo ich diese finde???


danke schonmal an alle die versuchen einem fast newbie zu helfen :zwinker:
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon Pitland » 07.10.2010, 19:59

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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon Mike0815 » 07.10.2010, 20:16

Pitland hat geschrieben:http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089


danke...konnte mich einloggen...hab einige Daten gesehen...weiter weiß ich trotzdem nicht :traurig:
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Re: Automatischer Disconnect

Beitragvon albatros » 08.10.2010, 14:39

Möglicherweise hast Du ein DNS-Problem.
Kannst Du, wenn die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, feste IP-Adresse, z.B. von Unitymedia: 80.69.97.59 erreichen?
Dann stimmt vermutlich was mit deiner Netzwerkkonfiguration nicht.
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