- Anzeige -

Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650

Beitragvon sobo84 » 06.10.2010, 12:17

Hallo zusammen!
Bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann der evtl. das gleiche Problem hatte wie ich. Mir ist klar, dass das nicht unbedingt ein Problem ist, mit dem UM zu tun hat.
Ich habe jetzt seit mehreren Wochen folgendes Problem:

Seit ca. 1,5 Jahren nutze ich jetzt ein CI Modul (Alpha Crypt light) mit meiner UM 02 Karte. Bis vor mehreren Wochen lief auch alles ohne Probleme. Wenn ich aber nun den Fernseher einschalte, laufen kurz alle digitalen Sender und dann bricht die Übertragung ab. Der TV sagt dann "schlechtes oder kein Signal". Bei Samsung sagte man mir, dass das an nichtlizensierter Software auf den CI Modulen liegen kann, aber auf einmal????

Hatte jemand ein ähnliches Problem??? :confused:

Bitte um Hilfe...

Gruß, sobo84
sobo84
Kabelneuling

Re: Probleme mit UM Digital TV, CI, Samsung LE37B650

Beitragvon koax » 06.10.2010, 13:13

sobo84 hat geschrieben:Seit ca. 1,5 Jahren nutze ich jetzt ein CI Modul (Alpha Crypt light) mit meiner UM 02 Karte.

Kann nicht sein. Eine UM02-Karte läuft nicht mit dem Alphacrypt light und ist auch nie damit gelaufen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon sobo84 » 06.10.2010, 13:32

Also ich hab die als light bei ebay ersteigert. jetzt wo du es ansprichst, da steht auch n irgendwo light drauf...
sobo84
Kabelneuling

Beitragvon koax » 06.10.2010, 14:41

sobo84 hat geschrieben:Also ich hab die als light bei ebay ersteigert. jetzt wo du es ansprichst, da steht auch n irgendwo light drauf...

http://www.alphacrypt.de/gefaelschte-AlphaCrypt-Mo.29.0.html

Kannst Du denn mit im Samsung-Menü die technischen Daten des Alphacrypts auslesen und auch vernünftig konfigurieren?
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Alphacrypt#Was_ist_die_beste_Einstellung_um_deutsches_Pay-TV_problemlos_zu_empfangen.3F

Prüfe mal, ob sich der Empfang eventuell wirklich verschlechtert hat (Empfangsstärke im Receiver).

Ansonsten kann das Teil natürlich auch defekt sein.
Ich würde zunächst mal die neueste Firmware fürs Alphacrypt flashen. (PCMCIA-Buchse eines Notebooks)
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein