- Anzeige -

6 Gratis Monate für Wechsler

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

6 Gratis Monate für Wechsler

Beitragvon holgiheftig » 05.10.2010, 07:04

Unitymedia wirbt mit 6 (anstatt 3) Gratis-Monaten für Neukunden, welche noch mehr als 3 Monate an einen anderen Telefon/Internetanbieter gebunden sind. Durch dieses Angebot habe ich Unitymedia 3 Monate früher beauftragt als ich es sonst getan hätte.
Nun als alles funktioniert erzählte mir jemand an der Hotline, dass mir 6 Gratis-Monate nicht zustehen würden, da ich eine Rufnummernportierung beauftragt habe. Dass mir dies 3 Gratis Monate killt, konnte und kann ich nirgends finden! Selbst in der Auftragsbestätigung wurde mir die Möglichkeit des Wechsler-Angebots erklärt UND von der beauftragten Rufnummernportierung geschrieben. Kein Hinweis davon, dass sich dies Ausschließt.

Danke für eure Infos.
holgiheftig
Kabelneuling

Re: 6 Gratis Monate für Wechsler

Beitragvon conscience » 05.10.2010, 09:01

holgiheftig hat geschrieben:Unitymedia wirbt mit 6 (anstatt 3) Gratis-Monaten für Neukunden, welche noch mehr als 3 Monate an einen anderen Telefon/Internetanbieter gebunden sind. Durch dieses Angebot habe ich Unitymedia 3 Monate früher beauftragt als ich es sonst getan hätte.
Nun als alles funktioniert erzählte mir jemand an der Hotline, dass mir 6 Gratis-Monate nicht zustehen würden, da ich eine Rufnummernportierung beauftragt habe. Dass mir dies 3 Gratis Monate killt, konnte und kann ich nirgends finden! Selbst in der Auftragsbestätigung wurde mir die Möglichkeit des Wechsler-Angebots erklärt UND von der beauftragten Rufnummernportierung geschrieben. Kein Hinweis davon, dass sich dies Ausschließt.

Danke für eure Infos.

Die sechs Monate bei 18 Monaten MVLZ gibt es gegen einen Nachweis. Als Nachweis entweder eine Kopie der Auftragsbestätigung oder Kündigungsbestätigung des alten Anbieter an schicken. Ob bei einer Portierung das Datum der Rückmeldung über die Freigabe deiner Rufnummer an UM durch den Altanbieter ausreicht, sollte dir jemand unter 0800 7001177 genauer erklären können.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon holgiheftig » 05.10.2010, 09:58

Somit war die Aussage des Hotline-Mitarbeiters, dass ein Portierungsauftrag 6 Gratis-Monate unmöglich macht, falsch?
Die Auftragsbestätigung meines vor-Anbieter haben sie bekommen.
holgiheftig
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 05.10.2010, 10:23

Hallo.
holgiheftig hat geschrieben:Somit war die Aussage des Hotline-Mitarbeiters, dass ein Portierungsauftrag 6 Gratis-Monate unmöglich macht, falsch?
Die Auftragsbestätigung meines vor-Anbieter haben sie bekommen.

Keine Ahnung ob dessen Aussage falsch ist. Irren ist menschlich.
Beispiel1: Vertragsbeginn bei um am 01.09.10 und Bestätigung der Portierung zum 01.11.10 macht 3 Freimonate und 15 Monate MVLZ.
Beispiel2: Vertragsbeginn bei um am 01.09.10 und Bestätigung der Portierung zum 01.01.11 macht 6 Freimonate und 18 Monate MVLZ.
Übrigens gibt es - meines Wissens - die 6 Monate nur bei 2Play bzw. 3Play 32000 und nicht bei der Variante mit 16000

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon holgiheftig » 05.10.2010, 11:19

Am 3.9.10 Habe ich Unitymedia online beauftragt, der Techniker hat meinen 2Play 32.000 anschluss am 21.09.10 eingerichtet, beim alten Anbieter endet die Mindest-Laufzeit am 06.01.11.
Somit steht es mir zu!
Irren ist menschlich, aber darauf zu bestehen ist ein NO-GO.
holgiheftig
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 05.10.2010, 11:34

holgiheftig hat geschrieben:Am 3.9.10 Habe ich Unitymedia online beauftragt, der Techniker hat meinen 2Play 32.000 anschluss am 21.09.10 eingerichtet, beim alten Anbieter endet die Mindest-Laufzeit am 06.01.11.
Somit steht es mir zu!
Irren ist menschlich, aber darauf zu bestehen ist ein NO-GO.

Das Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Unitymedia-Sicherheitspaket 3 Monate gratis inklusive, danach nur 4,- mtl., jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call by Call, kein Preselection (2play); sowie exklusiv für Unitymedia Kabelkunden: zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis (3play) bei bestehenden analogen Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag für 17,90 € mtl.). und – soweit bestellt – HD Box als Digital Receiver. Gratismonate werden wie folgt gewährt: Internet- und Telefonneukunden wird bei Angeboten mit bis zu 6 Gratismonaten der monatliche Festpreis die ersten 3 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 Monate; für Internet- und Telefonneukunden, die noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden bei Angeboten mit bis zu 3 Gratismonaten die ersten 3 Monate (bzw. bei Produkten mit bis zu 6 Gratismonaten die ersten 6 Monate) nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 (bzw. auf 18) Monate. Sofern ein reduzierter Angebotspreis angegeben ist, gilt dieser die ersten 12 Monate, die nicht als Gratismonate gewährt werden für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten einen Internet- oder Telefonvertrag bei Unitymedia hatten, gilt der angegebene reguläre Preis.

Quelle: Anm. 1

Ich würde das mit der Hotline klären.

Gruß
C.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Cosmic » 05.10.2010, 12:31

und poste bitte mal das Ergebnis...
Cosmic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dgmx » 05.10.2010, 15:09

Bei mir ist die Situation ähnlich, mir wurde aber gesagt das ich erstmal nach der Bestellung 3 Monate "Gratis" bekomme und wenn ich dann die Portierung beauftrage, so würde diese als Nachweis dienen, das ich noch mehr als 3 Monate beim alten Anbieter gebunden bin. Dann würden mir nochmals 3 weitere Gratismonate eingestellt.

Also kann es ja nicht stimmen das man durch eine Portierung nicht die 6 Gratis Monate bekommt. Aber halt uns mal auf dem laufenden. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon MetalHead » 05.10.2010, 17:04

Also meiner Meinung nach gehen die 6 Frei-Monate und eine Rufnummernportierung ohne Probleme.

Ich habe vor knapp 3 Wochen bestellt, und auch gleich am Telefon eine Rufnummernportierung beantragt. Mir wurde gesagt, dass zuerst 3 Monate kostenlos gewährt würden, und wenn UM dann nach den 3 Monaten eine Rufnummernportierung noch nicht möglich ist (= alter Vertrag läuft noch), gäbe es nochmal 3 Monate gratis obendrauf. Das sollte bei mir der Fall sein, da der alte Vertrag noch bis Ende Januar läuft.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon vicarius » 06.10.2010, 09:18

Der Hotliner hat bull***t erzählt: die Rückmeldung von Deinem alten Anbieter (sprich: frühstes Datum der Portierung = Kündigungsdatum) ist definitiv hinreichend, damit Du die zusätzlichen drei Freimonate erhälst.
Wenn Kunden nicht portieren wollen und bei entsprechender Restlaufzeit die 6 Freimonate erhalten möchten, müssen diese eine anderen Nachweis erbringen, bspw. Kopie der Kündigungsbestätigung oder Vertragsunterlagen.
vicarius
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein