- Anzeige -

Um kündigen und sofort Neuvertrag abschließen ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Um kündigen und sofort Neuvertrag abschließen ?

Beitragvon conscience » 04.10.2010, 19:05

Hallo.

Da du meine Meinung wissen willst. Gerne doch:
Ich vertete die Meinung dass man sich generell im Leben an die Spielregeln halten sollte.

Und oft reicht es nicht aus, einfach die Formalien einzuhalten.

Und wenn hier jemand so etwas fragt, halte ich diesen jemand ganz einfach für "Unverschämt";
und man könnte sagen, dass so ein Verhalten - jetzt denkst du natürlich, ich würde es a-sozial nennen -
der nächsten Preiserhöhunh vorschub leistet.

Ich wünsche dir noch was und grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon SmokeMaster » 04.10.2010, 21:10

unser medienberater hat es uns bei vertragsabschluss selber gesagt: "ruft mich in 9 monaten an, dann sag ich euch wie es mit eventuellen guten angeboten aussieht und ob es sich lohnt zu kündigen und den vertrag auf den partner für 12 monate weiterlaufen zu lassen..."

sry aber wenn UM mitarbeiter mir das anbieten warum sollte ich es ablehnen?

und was die spielregeln angeht: die werden ja nicht gebrochen. lediglich nun ja, ausgenutzt...

mal kurz was anderes: (nein ist nicht erfunden, ist familie)
ich kenn auch jemanden der i-net bei UM seit der ersten stunde hat. er zahlt 25€ für ne 2.000er leitung.
und ist UM so fair ihm anzubieten das er für den gleichen preis mittlerweile ne 20.000er leitung bekommt?
nein sind sie nicht!

jetzt hör ich schon alle rufen: "dazu sind die ja nicht verpflichtet" und: "selber schuld wenn er sich nicht kümmert"

dazu sage ich: aber es wäre doch fair ihm das als bestandskunden der ersten stunde anzubieten.

und? ist UM jetzt unfair weil sie sich an die regeln halten? nein.

darum sehe ich nicht was falsch an genannter vorgehensweise ist.

es gibt eben solche und solche kunden! aber betrüger sind wir nicht.

betrüger wäre ich wenn ich der gez melde: mein fernseher ist beim umzug kaputt gegangen, darum melde ich ihn ab -und dabei ist der noch 1a in ordnung.
wenn ich bei der renovierung die koax kabel unterputz, unsichtbar splitte und den anschluss von UM versiegeln lasse, während ein zimmer weiter ein kabel aus der wand kommt über das munter der abgemeldete fernseher mit gecrakter premiere box läuft.

-alles schon, damals bei kollegen auf der berufsschule, erlebt und gesehen. und sowas ist betrug, nicht aber im rahmen des legalen und möglichen zu handeln.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 04.10.2010, 21:35

Genau so kenne ich es auch!
Deshalb spielen wir nun im 2ten Jahr auch das "Wechselspiel", welches ich keinesfalls als a-sozial, eher als preisbewusst ansehe, da wir ja leider nicht wie bei KFZ oder Sachversicherungen mal eben nen Preisvergleich und Wechsel machen können.
Wenns im Kabelnetz so wie im Stromnetz wäre, wieviele Kunden würden dann wohl jährlich wechseln??.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon gordon » 04.10.2010, 21:47

ich finde das halb so wild, vor allem deshalb, weil die Rückgewinnungsangebote ja meistens den Neukundenangeboten sehr ähnlich sind, und man sich dieses für alle Seiten mühsame Spielchen ersparen kann.
Dass der Medienberater noch mal Provision kassieren will, ist klar, aber ganz bestimmt vor allem in seinem Interesse.

@SmokeMaster
solange UM die vertraglich zugesicherte Leistung bringt, sehe ich nichts verwerfliches daran. So ein bisschen kümmern muss man sich auch selbst. Und sonst meckern eh wieder 50% der Leute, dass UM sie kontaktiert habe und ihnen was verkaufen und womöglich noch Geld verdienen wolle. von den verbleibenden 50% hätte dann wiederum die Hälfte keine Lust, sich damit zu befassen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon SmokeMaster » 04.10.2010, 21:54

gordon hat geschrieben:@SmokeMaster
solange UM die vertraglich zugesicherte Leistung bringt, sehe ich nichts verwerfliches daran. So ein bisschen kümmern muss man sich auch selbst. Und sonst meckern eh wieder 50% der Leute, dass UM sie kontaktiert habe und ihnen was verkaufen und womöglich noch Geld verdienen wolle. von den verbleibenden 50% hätte dann wiederum die Hälfte keine Lust, sich damit zu befassen.

richtig, so sehe ich es doch auch :zwinker:
kam vielleicht nicht ganz so rüber...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Beitragvon Morzan » 04.10.2010, 22:00

Danke für eure zahlreichen antworten.
Kündigung ist heute raus gegangen :-)

Und das auch, weil die nette Dame von der Hotline auch meinte ich soll einfach kündigen, dann rufen die Kollegen schon an und bieten einem das Neukundenangebot an.

Und an den moralapostel hier im Thread:
Ob ich für Dich a-sozial oder unverschämt bin... Mir absolut egal...

Danke und Gruss an die anderen
Morzan
Kabelneuling

Beitragvon Morzan » 14.10.2010, 11:31

Update und zur Info:

Heute hat mich UM angerufen und auf meine Kündogung reagiert.

Ich bekomme das 3Play64000 + HD Box + DigitalTV ALLSTARS die ersten 3 Monate komplett kostenlos und ab dem 3ten monat dann die 50 €.
Bedeutet 9*50=450€ /12 = 37,50

Wenn ich richtig denke :-)
Morzan
Kabelneuling

Beitragvon Varetek » 14.10.2010, 19:42

Nein, tust du leider nicht ;)

1. Das von dir genannte Paket (64.000er Internet, Telefon, Digital-TV Allstars + HD-Box) kostet für Neukunden 40 Euro/Monat, nicht 50 Euro
2. Die 3 Gratismonate werden dir auf die Gesamtlaufzeit aufgeschlagen. Dein Vertrag läuft also ingesamt über 15 Monate und die Rechnung sähe folglich so aus:

12 * 50 = 600/15 = 40 Euro

Würdest du nun z.B. einfach deine Frau/Freundin einen Neukundenvertrag abschließen lassen, bekämt ihr das besagte Paket ebenfalls für 3 Monate gratis, würdet aber nur 40 Euro/Monat zahlen:

12 * 40 = 480/15 = 32 Euro

Mit anderen Worten: Die haben dich ausgetrickst (vorsichtig formuliert).

Was mich in diesem Zusammenhang übrigens interessieren würde als Kunde:

Die HD-Box, bzw. die Pay-TV-Sender haben, separat gebucht, eine MVLZ von 24 Monaten, das 3play-Paket jedoch nur eine von 12 Monaten. Ist bei dem von dir genannten Paket die MVLZ nun 12 oder 24 Monate?

Mein Rat: Erstmal widerrufen und dann in Ruhe schlau machen!
Varetek
ehemaliger User

Beitragvon conscience » 14.10.2010, 19:58

Hallo.

Morzan hat geschrieben:Update und zur Info:

Ich bekomme das 3Play64000 + HD Box + DigitalTV ALLSTARS die ersten 3 Monate komplett kostenlos und ab dem 3ten monat dann die 50 €.

Da es sich hier um eine Kundenbindung handelt, dürfte mein Vorredner mit dem Ausdruck "ausgestrickst" ganz 100% unrecht haben.

Das Draufschlagen der 3 Freimonate gibt's nur bei Neukunden.

Du hast gekündigt, daher keine Neukundenpreise, sondern Bestandskundenpreise mit regulärer Laufzeit von 12 Monaten und 9 Monate die du bezahlst.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 14.10.2010, 20:03

conscience hat geschrieben:Hallo.

Morzan hat geschrieben:Update und zur Info:

Da es sich hier um eine Kundenbindung handelt, dürfte mein Vorredner mit dem Ausdruck "ausgestrickst" ganz 100% unrecht haben.

Das Draufschlagen der 3 Freimonate gibt's nur bei Neukunden.

Du hast gekündigt, daher keine Neukundenpreise, sondern Bestandskundenpreise mit regulärer Laufzeit von 12 Monaten und 9 Monate die du bezahlst.

Gruß
Conscience

Außerdem gibt es durchaus auch bei den Paypaketen Laufzeiten von 12 Monaten .........aber egal, erstmal draufhauen :zerstör:
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein