- Anzeige -

Hilfe Hilfe !

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe Hilfe !

Beitragvon Sylvia » 01.10.2010, 17:11

Hilfe, seit heut mittag geht mein Telefon und Internet nicht mehr.
Ich habe alle Stecker raus und reingesteckt aber es geht nicht. Z.Zt. benutze ich einen Mobilen Internet Stick von Tchibo, sonst könnte ich ja nicht ins Internet.
Bitte gebt mir einen Rat was ich noch machen kann.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 13:17

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon Krissi » 01.10.2010, 17:24

Hi,
wenn es sich um eine Störung handelt kannst du beispielsweise hier melden: http://www.unitymedia.de/kontakt_stoerung.html (oder per Telefon, dann leider nicht mehr "kostenlos")
Am Besten findest du heraus ob es sich überhaupt um eine Störung handelt (hört sich zumindest so an), wenn du mal einen Nachbarn mit Kabelanschluss fragst.
Hier sind noch mehr Informationen: http://www.unitymedia.de/faqs/c804ade4- ... %C3%B6rung

Gruß,
Krissi

PS: Hast du auch schon das Modem für ca. 10 Minuten stromlos gemacht?
Krissi
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.03.2008, 21:59

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon albatros » 01.10.2010, 17:25

Mehr Infos geben!
Was für ein Tarif?
Hardware?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon Sylvia » 01.10.2010, 17:29

Hallo, ich habe 3play mit Motorola, wo alle 4 Lämpchen grün sind und PC / Activity orange blinkt.
Fritz Box WLAN 7170 wo nur die Lämpchen Power/DSL und WLan leuchten.
Hoffe ich bekomme Hilfe.
Danke im voraus
Sylvia
Sylvia
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 13:17

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon Visitor » 01.10.2010, 18:29

Zieh mal beide Netzteile (Stromstecker vom Motorolakabelmodem und von der FritzBox) raus.
Schliesse erst wieder die Fritze (die ist rot) an.
3 Minuten warten.
Dann Netzteil vom Kabelmodem ( das ist blau oder schwarz) einstecken.
Nach c.a. 1 Minute müssten wieder alle 4 grünen LEDs leuchten, Kabelmodem ist jetzt online.
Müsstest wieder surfen und telefonieren können, fals nicht, nicht verzagen sondern Techniker kommen lassen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon Sylvia » 01.10.2010, 18:45

Hallo, vielen vielen Dank jetzt hat es geklappt. Ich hatte das auch gemacht aber in der verkehrten Reihenfolge.
Ich habe bei der Störungsmeldung angerufen. War ja nur mit dem Handy möglich. Ich sollte ca. 8 Minuten in der Warteschleife hängen.
Da habe ich aufgelegt. Diesen Kundenservice finde ich unmöglich.
Gibt es da evtl. auch eine günstiger Variante ?
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 13:17

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon SmokeMaster » 01.10.2010, 18:50

störung an die handy nummer vom zuständigen medienberater, oder die kostenlose um hotline vom nachbarn aus anrufen.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon Sylvia » 01.10.2010, 18:53

Alles klar, vielen Dank auch
Evtl. bis zum nächsten Mal. Will ich nicht hoffen, aber ich danke Euch allen, die mir weitergeholfen haben.
Schönes Wochenende
Sylvia
Sylvia
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2009, 13:17

Re: Hilfe Hilfe !

Beitragvon HariBo » 01.10.2010, 19:39

zum selben Zeitpunkt blinkte bei mir auch alles, war also "off".
Nach ca. 1 Std war alles wieder ok
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste