- Anzeige -

Hardware Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hardware Unitymedia

Beitragvon Andy010980 » 01.10.2010, 08:22

Hallo zusammen,

bin neu Kunde von Unitymedia, habe gestern meinen Wlan-Router zugeschickt bekommen.
Den Router kann man vergessen dafür mußte ich sogar 24,90 € bezahlen (D-Link 300 V3.0).
Habe eine 32.000 Internet leitung und bekomme per Wlan nur ca. 18 bis 20 KBit/s, per lan Kabel bekomme ich ca. 25 bis 30 KBit/s als voll leistung. Habt ihr ne idee wie ich mehr leistung per Wlan bekomme mit den D-Link 300 V3.0?? :hammer: :hammer: :hammer:
Bild
Andy010980
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010, 08:06
Wohnort: Iserlohn

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon MetalHead » 01.10.2010, 10:02

Wirklich 20 Kbit/s ? Das wäre also weniger als ein uraltes 56k-Modem.
Wenn du wirklich das meinst, hast du ein großes Problem, wenn du allerdings 20 Mbit/s meinst ist es denke ich ganz normal für WLAN.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon Dringi » 01.10.2010, 13:05

Andy010980 hat geschrieben:Habe eine 32.000 Internet leitung und bekomme per Wlan nur ca. 18 bis 20 KBit/s, per lan Kabel bekomme ich ca. 25 bis 30 KBit/s als voll leistung. Habt ihr ne idee wie ich mehr leistung per Wlan bekomme mit den D-Link 300 V3.0??


Geht nicht. Der Router hat IEEE 802.11g-WLAN. Die 54 MBit/sek sind Brutto. Da ist bei gut 20MBit/sek netto schlicht und ergreifend Schluss. Lösung: Router mit IEEE 802.11n-WLAN kaufen. Da sind Brutto bis 600 MBit/sek oder bis zu 120 MBit/Sek Netto möglich.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon KarstenB » 01.10.2010, 16:11

Hallo Andy,
ich habe auch den DLink300 und komme über WLAN lt. Speedtest von UM auf 25-27MB/s über LAN normale 31-35 MB/s bei einer 32MB/s Leitung.

Bei mir hat es geholfen einen festen Kanal für WLAN einzustellen. Da musst du dann mal schauen welcher bei dir am besten funktioniert.

Aber wo hast du die Version 3.0 her?

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
KarstenB
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2010, 09:05
Wohnort: Münster

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon SERIOUSSAM » 02.10.2010, 00:09

Ja hallo, was denn nun? :confused:
bei anderen Beiträgen hier im Forum wird mitgeteilt das der Router DIR 600 für eine 32 000 er zuständig ist. - DIR 300 bis 20 000 -
DIR 300 also falscher Router.
SERIOUSSAM
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2010, 20:27

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon therealbadboy » 02.10.2010, 00:46

habe auch das problem seit der umstellung auf die 32.000er leitung...

morgen mal bei um anrufen...
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon Andy010980 » 02.10.2010, 07:29

Werde jetzt mal sehen ob ich einen anderen Wlan Router von Unitymedia bekomme der mehr leistung bringen kann. den für sowas bezahle ich kein geld.
Bild
Andy010980
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2010, 08:06
Wohnort: Iserlohn

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon Sensemann » 02.10.2010, 07:48

Der Router (DIR-300) reicht voll und ganz! Ich hab ne 64.000er Leitung und er erreicht bei mir stets die maximal Download Werte.... Er bremst also nicht aus. Es scheint mir das euer Problem ein anderes ist!

Bild
Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 775
Registriert: 17.12.2008, 07:57
Wohnort: irgendwo

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon therealbadboy » 02.10.2010, 08:33

klar erreichst du die 64.000, aber nur per kabel.. per wlan glaube ich dir das nicht.. :smile:
therealbadboy
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 15.10.2009, 09:44

Re: Hardware Unitymedia

Beitragvon Archie » 03.10.2010, 12:54

Bild

Gleiches Problem habe ich auch mit der 32000 und W-Lan.
Je nach Uhr oder Tageszeit , Upload bleibt Stabil .
Mit Netzwerkkabel alles in ordnung ,aber mit W-Lan bricht alles ein um 50%
Hab diesen Stick ..
Es wird auch eine gute Verbindung angezeigt -80 /90 % .

Bild

Hardware

* Übertragungsraten: 11/54/150Mbit/s
* Frequenzbereich 2,4GHz
* Kompatibel zu IEEE 802.11b/g und 802.11n Wireless Netzwerken
* Integrierte interne Antenne
* Schneller USB 2.0 Port zum Anschluss an Notebooks und Desktop PCs
* Standfuß mit Verlängerungskabel (1 Meter) im Lieferumfang enthalten


Unterstützte Betriebssysteme

* Windows 2000 (SP4)
* Windows XP
* Windows Vista (32- oder 64-bit)
* Windows 7 (32- oder 64-bit)


Sicherheit

* Wireless Verschlüsselungsstandards: WEP/WPA/WPA2
* WiFi Protected Setup (WPS): Einfacher und sicherer Aufbau einer WLAN-Verbindung über Knopfdruck


Konfiguration/Management

* Installationsprogramm D-Link "Click´n Connect" im Lieferumfang enthalten
* D-Link Wireless Manager: schneller Zugriff auf häufig verwendete Wireless Netzwerke

-------------------
Diesen Router von Provider zur verfügung gestellt .

Bild

Netzwerk-Anschlüsse

* LAN: 4x 10/100Mbit/s Ports
* WAN: 1x 10/100Mbit/s Port


Wireless

* Übertragungsraten: 11/54/150Mbit/s
* Frequenzbereich 2,4GHz
* Kompatibel zu den Wireless Standards IEEE 802.11b/g/n
* Verschlüsselungsstandards: WEP (64-/128-bit), WPA-EAP, WPA-PSK, WPA2-EAP, WPA2-PSK
* WiFi Protected Setup (WPS): Einfacher und sicherer Aufbau einer WLAN-Verbindung über Knopfdruck oder PIN-Eingabe
* WLAN Zeitschaltfunktion und einstellbare Sendeleistung
* Abnehmbare Antenne


Quality of Service (QoS)

* Automatische QoS Funktion für zeitkritische Applikationen wie VoIP oder Online-Spiele
* WMM (WIFI-Multimedia)


Sicherheit

* SPI/NAT Firewall
* IPSEc/PPTP pass-through VPN Verbindungen
* Zugriffssteuerung (Domain und URL-Filter)
* MAC-Address/IP/URL-Filter
* Schutz vor Denial of Service (DoS) Attacken
* Unterstützung für 802.1X RADIUS

---
Keine besondere einstellungen im Router ,ausser WPA/WPA2
Automatischer Kanal .
Andere Kanäle schon ausprobiert ,auch keine bessere ergebnisse.

Das man ein Leistungseinbruch bekommt mit W-Lan kann ich mir denken ,aber 50 % .

Wenn ihr ideen habt ,oder noch was aus meine Glaskugel wissen wollt ,immer her damit .
Archie
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2010, 12:27

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste