- Anzeige -

Anschluß TV`s an Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschluß TV`s an Receiver

Beitragvon petra051 » 30.09.2010, 18:26

hallo zusammen,

bei mir im haus (vom vermieter ) soll demnächst unitymedia verlegt werden.receiver soll jeder mieter selber besorgen.
wir haben in 3 zimmern, 3 fernseher, ältere modelle noch.(also röhren)

meine frage wäre, muss ich für jeden fernseher einen receiver haben oder kann man alle an einen anschließen.
in jeden raum wird eine multimediadose eingebaut.

vielen dank für eure antworten

petra
petra051
Kabelneuling

Re: Anschluß TV`s an Receiver

Beitragvon MetalHead » 30.09.2010, 18:59

Ja, du brauchst für jeden Fernseher einen eigenen Receiver.
Ebenso brauchst du, wenn du nicht nur ÖR-Fernsehen gucken willst, auch für jeden Receiver eine SmartCard, denn die Privaten sind bei UM grundverschlüsselt.

Ist (leider) so, da kann man nichts dran rütteln.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon petra051 » 30.09.2010, 19:03

das geht ja echt ins geld :-((((
kosten die smartkarten etwas? bin gerade etwas überfordert mit der info von meinem vermieter das er das umstellt ohne
die vermieter zufragen
petra051
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 30.09.2010, 19:06

Das ist Quatsch, also für jeden Fernseher einen Receiver, denn man kann ja auch weiterhin analog gucken, also wie bisher auch.
Nur wenn man digital empfangen möchte würde für jeden Fernseher ein Receiver fällig.
Also keine Bange, es wird gar kein Reciver benötigt.

Außerdem wenn Du wirklich an einem der Fernseher digital empfangen möchtest mußt Du Dir auch keinen Receiver kaufen.
Da Du dann zumind. ein Digital Basic abschließen mußt bekommst Du je nach Zahlart der Kabel Grundgebühren den Receiver kostenlos dazu.Also entweder bei Einzelabnehmer 17,90 im Monat oder wenn der Kabelanschluß über die Nebenkosen mitgezahlt wird dann nur 3,90 Euro monatlich.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon petra051 » 30.09.2010, 19:28

ja der kabelanschluß ist in den nebenkosten mit drin

den receiver soll jeder vermieter selber besorgen

bei basic bekomme ich keinen receiver dazu oder?

habe gerade auf der seite von unitymedia das basic gefunden, da ist ein receiver dabei,denke
wenn es soweit ist werde ich das abschließen für den anfang

danke jedenfalls für die antworten :-)
petra051
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 30.09.2010, 19:33

1 bekommst du kostenlos inkl. Smartcard und Basic, jeder weitere kostet 3,90 €, ebenfalls mit Basic, ansonsten, wie schon geschrieben,blebt analog ja erhalten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon My_World81 » 01.10.2010, 14:00

An deinen Wohnzimmer Fernseher schliesst du am besten den Receiver an (Den gibt es bei Digital TV Basic kostenlos mit dazu) und Digital TV Basic kostet dich 3,90 Monatlich und einmalig 5,90 Versandkosten für den Receiver.

Die anderen beiden Fernseher würde ich Analog also per Koaxial - Antennenkabel von der Kabeldose (Tv-Out) zum Fernseher anschliessen. Du kannst aber auch alle 3 Fernseher auf diese Art und Weise anschliessen und dir die Kosten für Digital TV Basic sparen.

Greetz My_World81
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein