- Anzeige -

Ein paar Anfängerfragen: HD-Box oder VDR?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ein paar Anfängerfragen: HD-Box oder VDR?

Beitragvon gnitter » 30.09.2010, 13:29

Hallo liebes Forum,

dies ist mein erstes Posting.
(Und: Ja, ich hab zuerst gesucht, aber die gewünschten Infos nicht auf Anhieb gefunden; auch keinen guten Link...)

Aaaalso:

Gestern habe ich mich für 3-Play angemeldet. Dabei habe ich mich für die Option mit dem DigitalVideo-Recorder entschieden.

Heute habe ich gehört, dass die HD Box ebenfalls eine Festplatte eingebaut hat, die zwar noch abgeschaltet ist, aber in kürze aktiviert werden soll.
Nun frage ich mich, ob ich meine Bestellung noch vom DVR auf die HD-Box ändern sollte. :confused:

Dazu hätte ich gern noch ein paar Infos:

1. Die Option "HD-Box" kostet 6, der DVR 5 Euro im Monat. Also würde ich die (zunächst 4) HD-Sender für einen Euro im Monat extra bekommen; richtig?
2. Sowohl der DVR als auch die HD-Box ersetzen den normalen Digital-Receiver, also kein zusätzliches Gerät, richtig?
3. HD Aufnahmen werden auch über die HD-Box nicht möglich sein, richtig? Also in jeder Hinsicht leistet sie das gleiche wie der DVR, nur eben zusätzlich HD Wiedergabe?
4. Gibt es irgendwelche Infos, wann diese Aktivierung der Festplatte erfolgen soll?
5. Gibt es Infos, ob weitere HD Sender im Basic-Paket sein werden, oder ob ich dafür ggf. andere Pakete zubuchen muss?

6. Oder verzichte ich direkt auf beides und besorge mir selbst ein anderes Gerät - gibt's überhaupt empfehlenswerte HD-fähige Alternativen?

Schon mal danke für eure Hilfe!
gnitter
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2010, 12:20

Re: Ein paar Anfängerfragen: HD-Box oder VDR?

Beitragvon MetalHead » 30.09.2010, 13:35

Alle Angaben ohne Gewähr aber nach bestem Gewissen :D

1) Ja, richtig. (... wenn du in einem ausgebauten Gebiet wohnst)
2) Ich denke schon, ja.
3) Weiss ich nicht, aber wieso sollte es nicht gehen ? Das liegt daran was sie freischalten denk ich mal.
4) Bald, aber gibt glaub ich keinen genauen Termin.
5) Ja, ab kommender Woche gibts für 5 € extra bis zu 10 weitere HD-Kanäle zu buchen. (... wenn du in einem ausgebauten Gebiet wohnst)

6) Nein, zumindest laut UM ist man an den UM-eigenen HD-Receiver gebunden.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Ein paar Anfängerfragen: HD-Box oder VDR?

Beitragvon gnitter » 30.09.2010, 16:27

Danke Metalhead!

Hab daraufhin nochmal bei der Hotline angerufen. Änderung der Bestellung war zwar nicht möglich, aber dann hab ich es stornieren lassen. Nun soll die HD-Box als separater Vertrag (mit 24 monatiger Laufzeit) eben zusätzlich laufen.

Und was mir die Entscheidung ganz leicht machte: man gab mir die Info, dass das Update für die HD-Box bis spätestens am 10.10. erfolgen soll!
gnitter
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2010, 12:20


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste