- Anzeige -

Sandhu bald Geschichte?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Beitragvon NetGear » 05.07.2007, 07:40

Also die Start kamoange von UM war ja schon recht gut! Man sah ja in den Großstädten von NRW fast nichts mehr anderes!

Es muss nun so weiter gehen!
NetGear
inaktiver User

Beitragvon ralfk » 05.07.2007, 08:34

Meines Erachtens kann die Bekanntheit von Kabel-Internet (KI) durch vermehrtes Auftreten in den Fach-Medien (Zeitschriften, Online-Zeitungen, etc.) gesteigert werden. Solange in den Medien Breitband-Internet (fast) immer mit DSL gleichgesetzt wird, wird sich nichts ändern.

Nur über den Preis wird man den DSL-Markt nicht beeinträchtigen können. Es sollten viel klarer die Vorteile von KI herausgestellt werden - auch verstärkt umgesetzt in den Produkten. KI macht im Prinzip nur (zeitverzögert) nach, was DSL vormacht, und das auch nur teilweise. Eigene Innovationen und echte Ideen fehlen. Alleinstellungsmerkmale wie Unabhängigkeit von der Telefonleitung wurden verspielt, als man das Zwangsbundling mit Telefonie (2play, 3play) eingeführt hat.

Außerdem könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit großen Internet-Providern vorstellen. 1&1 z.B. hat doch soeben einen neuen Lieferanten für Breitband-Internetverbindungen gesucht und gefunden. Wieso arbeitet man bei UM nicht mit solchen Firmen zusammen ? Dann könnten man auch deren Produktfeatures einführen für UM-Kunden wie z.B. eigene Domain, Webspace etc.

Und wie sieht es eigentlich mit einer Zusammenarbeit im Mobilfunk aus ? Fehlt komplett.

Strategisch und bei der Kundenorientierung muss jedenfalls etwas getan werden. Daher wäre das Absägen des Hauptverantwortlichen durchaus zu verstehen. Wer sonst soll das denn verantworten ?

Na ja, ich bin nur ein Kunde. Auf mich wird man nicht hören :zwinker:
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
ralfk
Übergabepunkt

Beitragvon kabeljau » 05.07.2007, 12:41

Das Problem mit dem Wechsel ist sehr häufig der noch bestehende langfristige Vetrag bei dem momentanen Anbieter.
Die Zeiten mit "ach nää, ich weiss nicht..." sind ziemlich vorbei.
kabeljau
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein