- Anzeige -

Hilfe mit TT-micro C274

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe mit TT-micro C274

Beitragvon Bananenkönig » 24.09.2010, 22:03

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Ich bin seit längerem Unitymedia Digital TV Kunde, und hatte bisher noch keine Probleme, seit ein paar Tagen jedoch habe ich Starke Klötzchenbildung auf FAST allen Sendern, und die Signalqualität geht in den Keller, und schwankt zwischen 40 und 30%, wobei die Signalstärke konstant bei 90% liegt.
Nun habe ich mich an den Kundenservice gewendet (per E-Mail) aber bekomme dort irgendwie keine Antwort.
Ich habe schon das Antennenkabel ersetzt, und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat aber beides nicht geholfen.

Ich habe mir dann überlegt, den Reciver einfach nur zwischen zu schalten, in dem Ich das Antennenkabel von der Anttenenbuchse Zum Reciver lege, und vom Reciver zum Fernseher und dann einfach über den Fernseher schau.
Mein Fernseher (Samsung PS50B430) Findet zwar die Sender alle, jedoch sagt er mir dann immer nur Verschlüsseltes Sigjnal, bis auf ARD und ZDF, welche da dann aber ohne Klötzchenbildung zu sehen sind, und auch noch in besserer Qualität als über den Reciver und das Scart Kabel.
Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt möglich ist, was ich da versucht habe, dass die Sender entschlüsselt zum Fernseher weitergegeben werden.
Ich habe an meim Fernseher auch einen CI Slot, kann ich da nicht auch einen Adapter kaufen, wo ich dann einfach meine Unitymedia Karte reinschiebe, und den Reciver weglasse, denn der ist echt unschön, und hat auch bei langem nicht so ein schönes Menu, wie mein neuer Fernseher.

Ich hoffe ihr versteht, was mein Problem ist, und könnt mir helfen.

#Lg Bananenkönig
Bananenkönig
Kabelneuling

Re: Hilfe mit TT-micro C274

Beitragvon Visitor » 24.09.2010, 22:09

Unabhängig von einem möglichen Signalproblem in deiner Hausanlage, kannst dich ja hier viewtopic.php?f=47&t=5571 mal informieren.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 25.09.2010, 08:19

Hallo.
Visitor hat geschrieben:Unabhängig von einem möglichen Signalproblem in deiner Hausanlage, kannst dich ja hier viewtopic.php?f=47&t=5571 mal informieren.

Gerade wegen eines möglichen Signalproblems in der HVA sollte er bei UM anrufen, um eine Störung zu melden. TT Micrio Boxen zeigen sonst gerne immer 100% an.

Gruß
Con.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Macko22 » 27.09.2010, 16:34

Hi,

wenn es bis jetzt alles funktioniert hat, dann ist wahrscheinlich irgendetwas mit Kabel passiert... entweder in deiner Wohnung oder im Hauptverteiler des Hauses...

Ich kenne dieses Problem aus Satelitenanlagen, wenn z.B. die Kabelabschirmung kein Kontakt oder Wackelkontakt hat, dann kommt es zu genau diesen Symptomen - Signalstärke in normalem Bereich aber die Qualität bewegt sich schnell zufällig nach oben/unten was zu einem "Bildzerfall" führt...

Kontrolliere deswegen dein Kabel (zwischen Steckdose und Receiver) auf Beschädigungen, kontrolliere die Stecker, als letztes kannst du noch Steckdose in der Wand aufmachen und kontrollieren, eventuell den Kabel (aus Hausverteiler) aus der Steckdose raus und wieder reinmachen...

Wenn alles in Ordnung ist und die Probleme trotzdem bleiben, muss es an HVA liegen - und hier muss UM Mench kommen und HVA überprüfen...
Macko22
Kabelneuling

Beitragvon Bananenkönig » 27.09.2010, 20:56

Das komische ist ja, wenn ich den Reciver wegnehme, und das "Normale" Fernsehprogramm empfange, ist das nicht mehr.
Auch auf den 3 HD Sendern ist das nicht.
Und auch bei den Digitalen Sendernm, die ich mit dem Reciver empfange, sind es auch nur die "Standart-Sender" (Pro 7, RTL und Co) bei den Sendern, die über SKY laufen (Discovery Channel usw.) ist das eher selten, bis gar niocht, dass da störungen auftreten.

Ist es denn möglich, dass ich meine Karte aus dem Reciver nehme, und mittels Adapter (weiß grad net wie das genau heisst) in den CI Slot von meinem Fernseher stecke?
Das habe ich schon seit längerem vor, da die gesamte bedinfläche vom Reciever einfach nur grottenhässlich ist, und ich mir für teures Geld ein neuen Fernseher mit richtick schicken Menüs geholt habe, und diese auch verwenden möchte.

MFG
Bananenkönig
Kabelneuling

Beitragvon Macko22 » 28.09.2010, 17:29

Ja du kannst die Karte UM02 mit einem Mascom AlphaCrypt Classic in beliebigem Fernseher oder Receiver mit CI Slot benutzen. Vorsicht es gibt auch ein AlphaCrypt Light - mit diesem gehen UM02 Karten nicht. Vorsicht noch auf die gefälschte Mascom Module, sind aber leicht zu erkennen: beschädigtes Gehäuse, Aufkleber mit Tintenstrahldrucker gemacht, eventuell sind die Ecken des Aufklebers nicht gerundet... :streber:
Macko22
Kabelneuling

Beitragvon Bananenkönig » 28.09.2010, 19:13

Macko22 hat geschrieben:Ja du kannst die Karte UM02 mit einem Mascom AlphaCrypt Classic in beliebigem Fernseher oder Receiver mit CI Slot benutzen. Vorsicht es gibt auch ein AlphaCrypt Light - mit diesem gehen UM02 Karten nicht. Vorsicht noch auf die gefälschte Mascom Module, sind aber leicht zu erkennen: beschädigtes Gehäuse, Aufkleber mit Tintenstrahldrucker gemacht, eventuell sind die Ecken des Aufklebers nicht gerundet... :streber:

Ok, dank dir:)
Aber 100€ für einen Adapter, ist mir dann doch ein wenig zu viel.
Werd halt noch ein paar Mails nach UM senden, vlt. antworten die mir ja auch mal irgendwann...
Bananenkönig
Kabelneuling

Kann der TT-micro C274 auch ARD-/ZDF in HD?

Beitragvon Charly83 » 02.10.2010, 01:29

Salut,

ich habe gestern auch den Kabel- Receiver TT-micro C274 erhalten und erfolgreich mit meinem Röhren- TV verbunden. Erfahrung habe ich noch keine, nur eine Frage meines Nachbarn, der zeitgleich den TT-micro C274 an seinen Flachbild- Fernseher angeschlossen hat. Er konnte vorher ARD und ZDF in HD schauen, was mit dem C274 nicht mehr geht, nur noch ohne HD. Er behauptet, der C274 kann kein HD! Stimmt das? Mir ist das egal,, da mein Röhren- TV kein HD darstellen kann.
Charly83
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 02.10.2010, 01:39

Stimmt, der C274 kann kein HD.
Wobei der Nachbar natürlich nach wie vor auch ARD und ZDF sowie arte in HD schauen kann.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon reset » 03.10.2010, 18:26

Die Störungen könnten auch an der neuen Firmware liegen, die vor einigen Tagen ausgeliefert wurde.
reset
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein