- Anzeige -

Plötzlich kein Internet!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Plötzlich kein Internet!?

Beitragvon Neukunde² » 24.09.2010, 01:06

Hallo Leute,

mein Kollege hat seit wenigen Tagen sein UnityMedia Paket mit TV,Telefon und Internet.
Er hatte zu Hause alles angeschlossen bis auf den wLan Router. Ein Telefon ist allerdings auch noch nicht angeschlossen da noch nicht gekauft.

Er ging solange mit dem Laptop über LAN ins Internet. Direkt über das Modem. Das ging soweit.
Doch er wollte das ich ihm das wLan einrichte und überhaupt den Router anschließe.

Also habe ich den Router (dlink DIR600) dann aus der Packung genommen und in Betrieb genommen. Mit dem Modem per LAN Kabel verbunden und dann vom Router aus per LAN Kabel zum Laptop. Rein ins Routermenü (192.168.0.1). Da ein bisschen die Einstellungen und Optionen überprüft aber ich konnte NICHT ins Internet rein - nur lokal auf Router zugreifen. PING Versuche endeten im Zeit-Nirvana...!

Ich habe dann mal alle Geräte und den Laptop neu gestartet, doch plötzlich ging es nicht mal mehr über das Modem direkt ins Internet. Die "Online" Diode leuchtete nicht. Komisch.

Hab dann mal beide Geräte resettet (Modem u. Router) doch das brachte auch nichts. Zwischenzeitlich bin ich nicht mal ins Routermenü gekommen.

Er hat ja leider noch kein Telefon, somit kann er (oder ich wenn ich da bin) nicht bei UM anrufen weil vom Handy aus geht es nicht oder gibt es da irgendein Weg?

Wenn irgendjemand irgendein Rat hat dann bitte her damit! Bin für jeden Tipp dankbar!

PS: Hab mitten drin auch noch die UM Karte per Netz aktiviert. Hoffe das hat geklappt hab jetzt keine Rückmeldung mehr vom Kollegen bisher bekommen aber sollte ja recht schnell freigeschaltet werden, dauerte damals bei meiner Freundin keine ganzen fünf Minuten!

DANKE SEHR! :super:
Neukunde²
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.05.2010, 11:54

Re: Plötzlich kein Internet!?

Beitragvon Dinniz » 24.09.2010, 02:57

Nach dem Modemreset kann es einige Zeit dauern bis das Modem sich wieder einloggt.
Leider haben wir keine Info ueber den Hersteller und die genauen LED Signale des Modems bekommen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Plötzlich kein Internet!?

Beitragvon piotr » 24.09.2010, 13:06

Die 01805er und 0900er Nummern von UM gehen auch vom Handy.

Nur die kostenlose 0800er UM Rufnummer hat die Einschraenkung, dass sie nur von UM Telefonanschluessen genutzt werden kann.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 24 Gäste