- Anzeige -

Bearbeitungsdauer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon Schlumpf » 28.09.2010, 12:31

So der Techniker war gerade da und hat alles angeschlossen. Läuft alles perfekt. Von der Bestellung bis zum Anschluß sind jetzt also insgesamt 13 Tage vergangen. Allerdings muß man dazu sagen das bei meiner Online-Bestellung die Daten nicht von System übernommen wurden und erst eine Woche später durch einen Mitarbeiter eingegeben wurden. Hätte ich telefonisch bestellt wäre wahrscheinlich alles innerhalb einer Woche erledigt gewesen.

Gruß,

Schlumpf

Bild
Schlumpf
Kabelneuling

Beitragvon MetalHead » 28.09.2010, 15:08

brendy hat geschrieben:Freitag Bestellt, heute das Subunternehmen angerufen, morgen kommt Techniker, perfekt :).

Bei mir hat das Subunternehmen auch zeitlich angerufen, aber die kommen auch erst in 2 Wochen :wein:
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon Macko22 » 28.09.2010, 17:39

bei mir war der Anschluss bereits vorhanden, also 22.09. die 3play 32.000 Wechslerangebot bestellt, 24.09 weitere E-Mail bekommen - Ware wurde verschickt, am 25.09. war der Paket da und alles lief perfekt :super:
Macko22
Kabelneuling

Beitragvon rakkii88 » 18.10.2010, 09:19

auch von mir ein update:

habe am 26.09. online bestellt, am 05.10. war der techniker da, hat alles installiert. allerdings hätte ich ein "schräglage signal" und es müsste erst verstärkt werden. am 6.10. dann eine sms von UM: "Es wird noch dauern, bis der Fehler behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld! Ihr UM Team".

ich kann nur hoffen, dass der fehler bald behoben ist, denn sonst bin ich ab 21. offline :sauer:

kennt jemand diesen fehler und warum dauert es schon beinahe 14 tage um diesen zu beheben?

nachtrag:
fehler ist seit eben behoben, alles funktioniert. :smile:
rakkii88
Kabelneuling

Beitragvon Turry » 18.10.2010, 14:13

Hatte am 14.10. per Telefon bestellt und hatte am nächsten Tag einen Termin mit dem Sub vereinbart. Der will am 27. kommen. Hatte heute mal bei der Hotline angerufen um nach den Unterlagen zu fragen. Der sagte mir das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis die Unterlagen da sind. Ich sagte ihm das aber bereits am 27. der Techniker kommt. Darauf meinte der Mann von der Hotline nur das es normal sei das der Sub schneller da ist als die Unterlagen. Internet usw. wäre dann bereits schon freigeschaltet und könnte nach erfolgreicher Montage direkt loslegen.
Turry
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Turry » 19.10.2010, 15:12

Hmmm, lustigerweise ist heute eine Auftragsbestätigung und das Portionierungs/Kündigungsformular bei mir angekommen....
Turry
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rakkii88 » 20.10.2010, 19:14

und noch ein update:
immer wieder bricht die verbindung ein. jetzt wieder, seit 18:35 ist die leitung tot. kein telefon, kein internet. noch habe ich bis ende des tages einen vertrag mit einen anderen anbieter. aber ab morgen bin ich auf UM angewiesen. als ich heute die hotline angerufen habe, sagte mir der kundenbetreuer, dass der anfängliche fehler (schräglage des signals) seit heute behoben sei. und das jetzt wären ganz normale ausfälle. und dann legte er einfach auf, obwohl ich noch am reden war!
wow! was für ein kundenservice. das sind jetzt also ganz normale ausfälle und wenn man nichts mehr zu sagen hat, legt man einfach auf???
na, da kann ich mich ja warm anziehen! regelmässig ausfälle von mehr als 1,5h. und wenn man dann anruft, wird einem erzählt, dass doch alles funktioniere. na klar, ich kann ja auch nur telefonieren, wenn es funktioniert!

habt ihr auch diese erfahrung machen müssen?
rakkii88
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 21.10.2010, 16:03

Läuft Problemlos und der längste Ausfall den ich bis jetzt hatte war 10 Minuten in der Nacht.
Fritzbox Probleme lasse ich mal aussen vor.
Einfach nochmal anrufen, ich hab da auch schonmal aus versehen aufgelegt
Sei freundlich vergiss nicht der Typ am Telefon kann A nix dafür und B willst du seine Hilfe, wenn du ihm blöd kommst macht er Dienst nach Vorschrift und das bringt dir nix.
Allerdings ruf ich vom Handy an wenn was nicht läuft und lass mir die gebühren gutschreiben.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon D-Link » 22.10.2010, 06:40

dg1qkt hat geschrieben:Sei freundlich vergiss nicht der Typ am Telefon kann A nix dafür und B willst du seine Hilfe, wenn du ihm blöd kommst macht er Dienst nach Vorschrift und das bringt dir nix.
Allerdings ruf ich vom Handy an wenn was nicht läuft und lass mir die gebühren gutschreiben.

:super:

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein