- Anzeige -

Bearbeitungsdauer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon Matrix110 » 23.09.2010, 18:13

MetalHead hat geschrieben:
dg1qkt hat geschrieben:Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
Da lief der Anschluss schon 2 Wochen

D.h. schalten Sie den Anschluss schon frei bevor du ihn unterschrieben und zurück geschickt hast ? Hätte ich jetzt eigtl. nicht erwartet o.O

Der Anschluss läuft normalerweise erst ab Anmeldung des Modems....und wird auch erst ab dann abgerechnet...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 24.09.2010, 08:07

MetalHead hat geschrieben:Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.

Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon trosiman » 24.09.2010, 10:32

dgmx hat geschrieben:
MetalHead hat geschrieben:Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.

Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:

Wie lange hat es denn gedauert vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung?
trosiman
Kabelneuling

Beitragvon MetalHead » 24.09.2010, 11:47

dgmx hat geschrieben:Habe gestern auch die Auftragsbestätigung und so weiter erhalten, aber was muss man den bitte unterschreiben und zurückschicken? Also abgesehen vom Portierungsformular, falls man Nummern portieren will muss ich nix unterschreiben und zurückschicken! :confused:

Ok sry für mein Halbwissen ;-)
Hab den Mitarbeiter an der Hotline so verstanden ... aber habe selbst noch garnicht die Post erhalten ^^
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 24.09.2010, 16:17

trosiman hat geschrieben:
dgmx hat geschrieben:

Wie lange hat es denn gedauert vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung?

4 Tage und das wohl auch nur weils mit dem "Blitz"-Kurier kam, die Briefe waren vom 20.09. und kamen am 24.09. an :D
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon rakkii88 » 26.09.2010, 08:51

Hi. ich will auch zu UM wechseln, bin aber bis jetzt noch nicht in die puschen gekommen, weil ich immer noch gehofft habe, dass ich jemanden finde, den ich als werber eintragen kann. nun wird es langsam dringend, da mein alter vertrag nur noch bis 20.10. läuft. wenn ich niemanden finde, geht es dann schneller, wenn ich in einen UM-Shop gehe und dort den Vertrag unterschreibe?
rakkii88
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.09.2010, 09:00

Hallo.
rakkii88 hat geschrieben:Hi. ich will auch zu UM wechseln, bin aber bis jetzt noch nicht in die puschen gekommen, weil ich immer noch gehofft habe, dass ich jemanden finde, den ich als werber eintragen kann. nun wird es langsam dringend, da mein alter vertrag nur noch bis 20.10. läuft. wenn ich niemanden finde, geht es dann schneller, wenn ich in einen UM-Shop gehe und dort den Vertrag unterschreibe?

Der schnellste Weg einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen, ist per Telefon.

Wenn dein Vertrag bis zum 20.10.2010 noch läuft, dann hast Du diesen gekündigt oder noch nicht - dann dürfte der sich vielleicht bereits wieder um 121 Monate verlängert haben - gekündigt? :kafffee:

Wer ist dein aktueller Anbieter? Und welche Kündigungsfrist hast Du bei diesem?

Von der Auftragsannahme bis zur Installation durch einen Techniker (oder Zusendung der Geräte wenn eine Multimediadose) vorhanden ist, dauert es ca 5 bis 10 Werktage.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon dgmx » 26.09.2010, 11:23

Oder online bestellen, dann bis morgen warten bis der Auftrag auf Disposition steht, dann bei UM anrufen und fragen welcher Sub das ganze macht und mit dem Sub selber nen Termin vereinbaren, dann sollte es auch bis 20.10 klappen.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schlumpf » 27.09.2010, 12:16

So es gibt ein kleines Update bei meinem Bestellstatus. Ich habe heute einen Termin mit einem Techniker zur Installation der MM-Dose gemacht. Morgen kommt er vorbei und installiert alles. Wenn alles gut geht habe ich morgen also schon meinen neuen Anschluß. Vertragsunterlagen habe ich allerdings noch nicht bekommen. Nicht einmal eine Kundennummer habe ich bisher.
Schlumpf
Kabelneuling

Beitragvon brendy » 28.09.2010, 09:39

Freitag Bestellt, heute das Subunternehmen angerufen, morgen kommt Techniker, perfekt :).
brendy
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein