- Anzeige -

Bearbeitungsdauer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bearbeitungsdauer

Beitragvon Schlumpf » 23.09.2010, 02:03

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche (15.09.) über die Webseite von Unitymedia das Wechslerangebot 2Play 32000 bestellt. Ich würde gerne wissen wie lange es nun ungefähr dauert bis die Hardware installiert und die Leitung geschaltet wird. Bis jetzt habe ich lediglich eine E-Mail bekomen in der stand das sich das Kundencenter in kürze bei mir melden wird. Diese Mail bekam ich direkt nach der Bestellung. Seitdem habe noch nichts von Unitymedia gehört.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie lange ich ungefähr auf meine neue Leitung warten muß.

Gruß,

Schlumpf
Schlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2010, 01:56

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon Matrix110 » 23.09.2010, 04:20

Normalerweise solltest du schon angerufen worden sein( je nach ausbuchung des Subunternehmers, der die MMD/Modem installieren wird). Installationsdauer ist sehr unterschiedlich teilweise dauert es 3 Tage teilweise mehrere Wochen...

Einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, evtl. fragen ob du die Nummer des zugeteilten Subs bekommst um dort einen Termin auszumachen. Ging zumindest bei mir und vielen anderen dann schneller als wenn man auf den Anruf wartet...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon trosiman » 23.09.2010, 11:13

Hallo,

ich hatte am 06.09. online bestellt und auch nur diese Bestätigungs-Mail direkt nach der Bestellung bekommen.
Als ich bis zum 20.09. nichts von UM gehört hatte, habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wußte man nichts von meiner Bestellung, so daß ich sie dort wiederholt aufgegeben habe.
Ich bekam die Auskunft, daß es nun bis zur Installation ca. 2 Wochen dauern wird.
Bis jetzt habe ich die angekündigte Auftragsbestätigung noch nicht bekommen, in meinem Online-Kunden-Bereich ist auch noch nichts eingetragen. Bin mal gespannt ...
trosiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009, 11:08

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon MetalHead » 23.09.2010, 12:07

Habe eben telefonisch geordert und der KB meinte der Techniker meldet sich so in 3 bis 10 Tagen .. naja mal schauen.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon Schlumpf » 23.09.2010, 12:49

Ich habe gerade bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort sagte man mir das es bei Internetbestellungen vorkommen kann das diese nicht automatisch vom System übernommen werden und dann von einem Mitarbeiter nochmal von Hand eingegeben werden müssen. So war es bei mir dann auch. Mein Auftrag sei erst gestern im System aufgenommen worden und wäre zur Zeit gerade bei der Dispo in Bearbeitung. Weiter sagte man mir das sich in den nächsten Tagen dann ein Techniker bei mir meldet um einen Termin für die Installation zu machen.
Hört sich ja so erst mal ganz gut an. Mal sehen wie es weiter geht. Sobald sich wieder etwas tut werde ich es hier berichten.

Gruß,

Schlumpf
Schlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2010, 01:56

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon trosiman » 23.09.2010, 13:28

Gilt die Bestätigungs-Mail direkt nach der Online-Bestellung als Auftragsbestätigung oder bekommt man da noch eine separate per Post?
trosiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009, 11:08

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon MetalHead » 23.09.2010, 13:52

Es kommt noch was per Post (mit kompletten AGB), was du dann auch noch unterschreiben und zurückschicken musst.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon trosiman » 23.09.2010, 15:48

Wie lange dauert es denn normal bis diese Auftragsbestätigung per Post dann nach der telefonischen Bestellung eintrifft?
Nachdem bei mir die Online-Bestellung trotz Bestätigungs-Mail in die Hose ging, bin ich ja weiter mißtrauisch ...
trosiman
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2009, 11:08

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon dg1qkt » 23.09.2010, 15:57

Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
Da lief der Anschluss schon 2 Wochen
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Bearbeitungsdauer

Beitragvon MetalHead » 23.09.2010, 16:44

dg1qkt hat geschrieben:Bei mir 20 Tage :brüll: , da sie irgendein Privates Briefunternehmen genutzt haben von dem ich noczh nie was gehört hatte.
Da lief der Anschluss schon 2 Wochen


D.h. schalten Sie den Anschluss schon frei bevor du ihn unterschrieben und zurück geschickt hast ? Hätte ich jetzt eigtl. nicht erwartet o.O
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste